In den Türkeiurlaub mit dem Dienstwagen
Hallo zusammen,
ich wollte eben den bereits vorhanden Thread für die Türkeireise mit dem Auto benutzen, jedoch musste ich feststellen das dieser geschlossen wurde...
Also hier mein Anliegen an die erfahrenen Forumsmitglieder bezüglich der Thematik:
Ich habe vor dieses Jahr mit meinem Dienstwagen in die Türkei zu fahren. Da nicht mein Name im Fahrzeugschein steht sondern der Firmenname, weiß ich, dass ich eine Vollmacht benötige.
Jetzt habe ich nach Rücksprache mit der Personalabteilung und der Fuhrparkmanagerin eine Vollmacht erhalten, auf welcher mein Name, ständiger Wohnsitz, KFZ-Kennzeichen und Fahrzeugidentifikationsnummer des Dienstwagens angegeben ist. Diese Vollmacht ist auf Deutsch, Englisch und Französisch geschrieben. Darüber hinaus ist angegeben, dass ich das Fahrzeug Privat und im Ausland unter Berücksichtigung der nationalen Zollvorschriften benutzen darf. Stempel und Unterschrift 🙂.
Ist das eurer Meinung nach ausreichend?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, ck91
Beste Antwort im Thema
Wer schon einmal in der Türkei war, der weiß was ich meine. Wenn es um die türkische Rechtssprechung geht ist immer höchste Vorsicht geboten.
quote]
@Kai R. schrieb am 23. Mai 2019 um 15:15:52 Uhr:
ja, das ist ausreichend. Was hat das Konsulat damit zu tun?
]
116 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../...mit-dem-dienstwagen-t6625525.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit dem Dienstauto in die Türkei ohne Vollmacht' überführt.]
Zitat:
@son schrieb am 11. August 2022 um 20:02:49 Uhr:
Hallo zusammen,
brauche dringend Euren Rat.
Ich fahre seit einigen Jahren ein Dienstwagen, den ich auch privat benutzen darf.
Letztes Jahr waren wir mit der Familie in Kroation, alles super gekalppt.
Nun wollen wir in die Türkei und da redet jeder von einer Vollmacht für den Deinstwagen.
Unsere Personalabteilung stellt so etwas nicht aus, sie sagen die grüne Versicherungskarte würde ausreichen, da die Türkei mit aufgelistet ist.
Der Wagen ist natürlich auf die Firma, in der ich arbeite zugelassen, nirgens wird mein Name erwähnt.
Kann ich trotzdem mit dem Auto in die Türkei reisen? Oder was kann ich machen.
Die Firma will natürlich nicht das ich Urlaub mache, rein Schikane......
Was meint Ihr?Vielen Dank für Eure Infos.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit dem Dienstauto in die Türkei ohne Vollmacht' überführt.]
Hab vor 2 Wochen nachgefragt (War selber mit einem Firmenwagen an der Grenze) Man braucht von der Firma eine Vollmacht. Sonst wirst du zurückgeschickt.
Hi, das ist doch echt sch…., gibt es da keine Alternativen.
Warum klappt es in der eu ohne Vollmacht….nicht aber in der TR.
Ich verstehe die Problematik nicht!
Kann sie mir hier einer erklären.
Wir fahren übrigens durch Österreich, Kroatien, Serbien, Griechenland und dann eigentlich Türkei, hmmm mal sehen wie weit man ohne Vollmacht kommt.
Grüße son
Naj, wenn man "Glück" wird man nur an der grenze abgewiesen ... Freude für den urlaub. Wenn man Pecj hat wird man durchgewunken und hat dann einen "behördlichen Vorfall" in der Türkei ... nun kommt richtig Spaß auf.