In Dänemark wird anders mit Rasern umgegangen
https://www.spiegel.de/.../...e-a-f61354cc-4972-4135-95bc-8bb2cd2ba59f
in Dänemark muss mit weit höheren Strafen und "Maßnahmen" gerechnet werden,
wenn man die Höchstgeschwindigkeit nur als "Empfehlung" betrachtet.
Was denkt ihr - richtig oder falsch?
muss es auch in D bei solchen Übertretungen andere (also höhere) Strafen geben?
Ich bitte um eine sachliche Diskussion!
- und die Moderation gegebenenfalls um mäßigenden Eingriff -(ohne Schloß)
199 Antworten
Zitat:
@PHIRAOS schrieb am 26. November 2022 um 14:04:47 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 26. November 2022 um 10:42:46 Uhr:
Sorry, ich behaupte mal frech das das überall so ist wo es sich ballt.
Ich erlebe das in der Saison immer um Arnheim rum, auch 80 und 100 aber die Niderländer können das mit Drängeln, kein Abstand ohne Blinken genauso gut wie wir.
Qo
Mir geht es so wie einem Member hier, in Holland penn ich fast immer ein oder glotz gelangweilt in der Gegend rum und bin viel weniger bei der Sache.Wenn ich in D wieder fahren kann dann bin ich viel mehr fokussiert.
In Dänemark bin ich auch mal gefahren, schöne leere Autobahnen aber da langsam zu fahren langweilt so dermaßen das es mich total anstrengt.
Man könnte auch sagen aufgrund der chaotischeren Fahrweise hier ist man gezwungen fokussierter zu sein. Ob das nun gut oder schlecht ist keine Ahnung. Mir ist jedoch nicht bekannt, dass es in Holland mehr Unfälle wegen eingeschlafen am Steuer gibt. Und wenn man den zusätzlichen Adrenalinschub braucht um sich fitter zu fühlen verarscht man sich selber.
Sehe ich auf Grund dauernder eigener Erfahrung anders und 30x im Jahr nach Holland und zurück weiß ich das doch wohl besser für mich als du; oder meinst nicht? Und wie kommst du auf chaotische Fahrweise??? Ich bin auf der AB mit einer der wenigen der das Rechtsfahrgebot strikt einhält und auch immer rechtzeitig (immer) den Blinker nutzt was ja vielen schon echt ab geht!
Verarschen tu ich mich dabei selbst noch lange nicht. Gute Selbstreflexion bei ca. 2 Mio KM.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 26. November 2022 um 15:41:33 Uhr:
Ich bin auf der AB mit einer der wenigen der das Rechtsfahrgebot strikt einhält und auch immer rechtzeitig (immer) den Blinker nutzt was ja vielen schon echt ab geht!
Ach Du warst das. Irgendwo und irgendwann haben wir uns mal getroffen. Mache ich auch immer.
Wenn Du jetzt auch noch an den Auffahrten ordentlich Gas gibst, bis zum Ende der Beschleunigungsspur durchziehst, den Verkehr auf der Autobahn beim Auffahren nicht behinderst, sind wir schon zwei. Ich glaube mehr werden wir auch nicht finden.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 26. November 2022 um 11:28:25 Uhr:
Ich hasse mittlerweile das Autofahren durch dichter besiedelte Gebiete, vor allem Städte.
Das geht mir schon lange so, versteht hier nur keiner, die tun hier immer so als wenn ich übertreibe, keine Ahnung habe oder selber das Problem bin.
Klar gebe ich so Stoff in der Auffahrt das ich mich sauber einfädeln kann ohne jemanden zu behindern. Es kam schon vor das ich wenn es voller war und viele LKW rechts waren weiter über den Standstreifen gefahren bin bis es passte.
Ich hab schon welche erlebt die am Ende der Beschleunigungspur stehen geblieben sind weil sie es nicht hinbekamen sich einzufädeln. Ja leck mich, das ist mal schön gefährlich.
Gott sei Dank nur 2 x bisher erlebt.
Zum 2ten: Klar sind wir da das Problem wenn andere das nicht so empfinden😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@reox schrieb am 26. November 2022 um 12:15:10 Uhr:
Zitat:
@windelexpress schrieb am 26. November 2022 um 10:39:00 Uhr:
... Wer aber bei TL 130 mit 98 einen Lkw überholt,ist ein Schleicher und behindert und gefährdet sich und andere.
110 anrufen! Die ziehen den raus. Das ist richtig gefährlich, wenn man mit 130 auf einen 98er aufläuft!
Für so einen Blödsinn die 110 wählen kommt immer gut. Die werden mit Sicherheit mit allem einfliegen was Räder hat. 🙂🙄
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 26. November 2022 um 16:09:58 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 26. November 2022 um 15:41:33 Uhr:
Ich bin auf der AB mit einer der wenigen der das Rechtsfahrgebot strikt einhält und auch immer rechtzeitig (immer) den Blinker nutzt was ja vielen schon echt ab geht!
Ach Du warst das. Irgendwo und irgendwann haben wir uns mal getroffen. Mache ich auch immer.
Wenn Du jetzt auch noch an den Auffahrten ordentlich Gas gibst, bis zum Ende der Beschleunigungsspur durchziehst, den Verkehr auf der Autobahn beim Auffahren nicht behinderst, sind wir schon zwei. Ich glaube mehr werden wir auch nicht finden.
3
nur ist es hier wichtiger wie man mit denen um geht, die in Baustellen zum Beispiel mit 180 durchheizen...
und da gehört Schein und Tatmittel eingezogen!
Zitat:
@AS60 schrieb am 26. November 2022 um 16:36:23 Uhr:
Zitat:
@reox schrieb am 26. November 2022 um 12:15:10 Uhr:
110 anrufen! Die ziehen den raus. Das ist richtig gefährlich, wenn man mit 130 auf einen 98er aufläuft!Für so einen Blödsinn die 110 wählen kommt immer gut. Die werden mit Sicherheit mit allem einfliegen was Räder hat. 🙂🙄
Die werden reox verhaften. Als Anstifter groben Unfugs... 😁
Zitat:
@Roadrunner2o18 schrieb am 26. November 2022 um 17:38:15 Uhr:
nur ist es hier wichtiger wie man mit denen um geht, die in Baustellen zum Beispiel mit 180 durchheizen...
und da gehört Schein und Tatmittel eingezogen!
Diese Möglichkeit gibt es ja schon, illegales Straßenrennen. Nur ist mir es noch nie vorgekommen, dass ich einen mit 180 km/h in einer Baustelle gesehen habe und ich bin nun auch öfters auf der Autobahn unterwegs.
Gruß
Uwe
in meiner näheren Umgebung gab es vor rund 1 1/2 Jahren eine BAB BAustelle....
jetzt klagen mehrere Hundert Menschen gegen die Fahrverbote und strafen...
Zitat:
@Roadrunner2o18 schrieb am 26. November 2022 um 18:13:14 Uhr:
Es geht dir doch darum, wenn „erheblich“ zu schnell gefahren wird, daher die von dir genannten 180 km/h in einer Baustelle.
Die, die Klagen, sind mit 180 km/h durch die Baustelle gebrettert?
Gruß
Uwe
Das ist nicht nur bei Deiner Baustelle so,dass Menschen gegen Bußgeldbescheide und Fahrverbote klagen.
Stört's Dich besonders,weil es vor Deiner Haustür ist oder möchtest die Fahrer persönlich verknacken und ihre Autos einkassieren?
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 26. November 2022 um 18:18:27 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner2o18 schrieb am 26. November 2022 um 18:13:14 Uhr:
Es geht dir doch darum, wenn „erheblich“ zu schnell gefahren wird, daher die von dir genannten 180 km/h in einer Baustelle.
Die, die Klagen, sind mit 180 km/h durch die Baustelle gebrettert?Gruß
Uwe
Mehrere hundert?
Das ist dann wohl Märchenstunde.
Wie ist das eigentlich, wenn die Polizei ein Auto beschlagnahmt, was entweder geleast oder gar gemietet ist. Muss dann der Mieter den aktuellen Fahrzeugwert an den Vermieter bezahlen? Wäre ja irgendwie gerechtfertigt und fair.
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 25. November 2022 um 19:50:54 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner2o18 schrieb am 25. November 2022 um 19:43:33 Uhr:
Was denkt ihr - richtig oder falsch?
muss es auch in D bei solchen Übertretungen andere (also höhere) Strafen geben?
Richtig!Anders bekommt man das Problem (leider) nicht in den Griff.
Nein, denn selbst so bekommt man das Problem nicht in den Griff.
Die Missachtung der Verkehrsregeln ist auch im Ausland mit deutlich höheren Strafen nicht geringer. Der Staat hat nur mehr Einnahmen.