In-Car Office - Problem bei der Verbindung
Hat schon jemand erfolgreich sein Telefon oder einen Account mit der App In-Car Office im Auto verbunden? Ich bekomme das nicht hin, denn obwohl mein Telefon verbunden ist und auch sonst alles funktioniert, bekomme ich bei der Anwahl der App "In-Car Office" immer nur Fehlermeldungen. Beim Versuch, ein neues Gerät über die se App im Auto zu verbinden, komme ich nur auf einen QR-Code, mit dem ich in der mAudi-App am Handy nichts anfangen kann. Natürlich ist mein Telefon ordentlich verbunden mit dem Auto und ich bin als Hauptnutzer angelegt.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich diese Funktion zum Leben erwecken kann?
12 Antworten
Hier hänge ich mich mal dran. Ich habe das gestern auch versucht und mein Smartphone ist der Audi-App zufolge korrekt gekoppelt. Wie ich mit dieser App allerdings den auf dem Display gezeigten QR-Code scannen soll, erschließt sich mir nicht.
Mit der Kamera den QR-Code scannen. Der dann erscheinende Link sollte dann automatisch mit der MyAudi App geöffnet werden.
Ich komm nicht mal so weit, ich starte die Office App im Auto und dann will ich einen Account hinzufügen, wo man 2 Wahlmöglichkeiten hat, welche Art von Account (erinnere mich gerade nur grob) und egal was ich da auswähle, sagt er mir, dass es gerade nicht geht und ich es später versuchen soll, ist seit Tag 1 so.
Zitat:@ruditb schrieb am 23. April 2025 um 20:53:09 Uhr:
Mit der Kamera den QR-Code scannen. Der dann erscheinende Link sollte dann automatisch mit der MyAudi App geöffnet werden.
Es heißt, dass der QR-Code über die myAudi-App gescannt werden soll. Wenn er normal mit der Kamera gescannt wird, sucht mein Handy online nach einer Buchstaben/Zahlen-Kombination (siehe Screenshot).
Ähnliche Themen
Ich habe das gleiche Problem. Die Funktion ist freigeschaltet und sollte funktionieren, jedoch kann ich dem was im Autodisplay steht, und was in myAudi angezeigt wird nicht wirklich nachvollziehen. Habe das Fahrzeug entkoppelt, aber es bleibt in Car Office weiterhin gekoppelt. Sehr verwirrend das Ganze und so nicht brauchbar. Hatte eigentlich schon vor die Termine und Adressen der Termine in das Navi zu übernehmen - das aber funzt so nicht! Richtig übel, aber verschmerzbar bis zu einem Update, welches das sicher richtet.
Zitat:
@ruditb schrieb am 23. April 2025 um 20:53:09 Uhr:
Genau so habe ich es auch probiert. Zum einen funktioniert das nicht, zum anderen lautet die Anweisung auf dem Display, daß man den QR-Code "mit der MyAudi-App scannen" soll - was nicht geht.
Zitat:
Es heißt, dass der QR-Code über die myAudi-App gescannt werden soll. Wenn er normal mit der Kamera gescannt wird, sucht mein Handy online nach einer Buchstaben/Zahlen-Kombination (siehe Screenshot).
Genau so ist es bei mir.
Zitat:
@luke28 schrieb am 25. April 2025 um 08:48:40 Uhr:
gibt es denn überhaupt jemanden in dieser Gruppe, bei dem das "In-Car Office" funktioniert?
Ja bei mir gehts aber da man wirklich nur Outlook Termine sehen kann emails mit einer schlechten TTS vorlesen kann, ist das Nutzen eher beschränkt. Nette Spielerei, mehr aber auch nicht.
Zitat:
Ja bei mir gehts aber da man wirklich nur Outlook Termine sehen kann emails mit einer schlechten TTS vorlesen kann, ist das Nutzen eher beschränkt. Nette Spielerei, mehr aber auch nicht.
Und wie hat das geklappt?
(Ehrlicherweise habe ich das Austattungspaket nur bestellt, weil ich das B&O Soundsystem haben wollte.)
Um ehrlich zu sein kann ich mich echt nicht mehr dran erinnern. Ich weiß auf jeden Fall dass die Einrichtung auf dem Handy passiert ist und man sich entweder mit M365 oder Google einloggen konnte. Ich bin der Meinung das hat über die myAudi App funktioniert
Hallo zusammen. Ich schaffe zwar die Verbindung mit dem Handy und dem Android/Samsung Kalender, aber nicht den Zugang zu meinem Outlook Account, den ich geschäftlich verwende und wichtig wäre!
Wenn ich die MyAudi App am Handy öffne, dann verbindet sich In Car Office, sonst nicht. Bin da auch nur durch Zufall drauf gekommen. Vielleicht ist das ein hilfreicher Hinweis.
Ganz generell bin ich schon sauer, dass in einem Auto mit dem Preis, diese Dinge nicht funktionieren.
Eine Anruf bie der Hotline führt immer dazu, dass man Screenshots hochladen muss, um eine zweite Reihe-Antwort (=Experte) zu erhalten. Expertenantworten sind aber manchmal mühsam.
Ich erwarte mir andere UXP - Andreas