In 9-10 Tagen 1 Million User bei MT

Wie der Titel schon sagt: in ca. 9-10 Tagen wird sich bei MT der einmillionste User registrieren. Derzeit liegt der Zählerstand bei ca. 990500 und täglich kommen ca. 1000 dazu. Was bekommt der 1000000. User? Wein? Weib? Gesang? Ein Wunschauto auf Lebenszeit? Alles zusammen?
Ist überhaupt was geplant für das überschreiten dieser Grenze? Oder wird das von den MT-Verantwortlichen einfach so registriert und gut ist? Eine Million User ist doch schon ein gewaltiger Erfolg (auch wenn natürlich längst nicht alle aktiv sind).
Also: Flaggen gehisst und Fanfarenbläser auf die Balkone...

Ciao!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

. Derzeit liegt der Zählerstand bei ca. 990500 u

Ciao!

diese zahl ist nicht wirklich representativ finde ich.

userleichen,doppelaccount, leute die jahrelang nicht online sind(sowas hat jedes forum), gehören gelöscht und dann möchte ich die zahl mal sehen

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Genau....und in Foren wie MT,wo man nicht einfach seinen Account löschen kann(ob das evtl. sogar der Grund is,warums nicht geht😉 ), ist der Anteil mit sicherheit deutlich höher,wie in Foren wo ich mit 2-3 Klicks mich wieder abmelden kann.

Natürlich kann man sich hier löschen lassen 😕 Man kann sich nur nicht selbst löschen 😉

Grüße
Steini

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

...oder den Nickname nicht mehr passend fanden und sich dann einen neuen zugelegt haben

Das ist ja ein MT-eigenes Problem. Ich kann verstehen, dass es Zeit in Anspruch nimmt den Nick zu ändern. Früher hatte man wohl die Zeit dafür, seit 2-3 Jahren geht es urplötzlich nicht mehr. Warum? Noch einen Admin mehr ins Boot, der nur solche Sachen macht und man hätte Userleichen weniger, dazu noch mehr zufriedene User, die nicht mit "Jugendsünden"-Nicks hier unterwegs sein müssen 😉

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Sieht man doch, wenn man auf`s Profil klickt und schaut, wann der User das letzte Mal angemeldet war...

Viele User haben diese Anzeige aber auch deaktiviert, da sieht man gar nichts 😉

Aber generell kann man schon einige Mitglieder streichen. MT hat so weit ich weiß keine Löschfristen wie in anderen Foren, wenn man 3 Monate nicht aktiv war, bekommt man eine Mail, kommt darauf kein Login, wird der Account gelöscht. Aus meiner Zeit als Admin in einem anderen Forum weiß ich, wie viele "1x User" wir dort hatten, die nie wieder kamen und sich nur wegen einer Anleitung, einem Bild oder was auch immer registriert hatten. Wenn ich das auf MT projiziere, dann würde ich auch sagen, 1/3 sind Leichen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Das ist ja ein MT-eigenes Problem. Ich kann verstehen, dass es Zeit in Anspruch nimmt den Nick zu ändern. Früher hatte man wohl die Zeit dafür, seit 2-3 Jahren geht es urplötzlich nicht mehr.

Nein, das ist falsch. Eine Namensänderung wurde noch nie einfach so durchgeführt. Schon gar nicht, nur weil jemand mit seinem Namen einfach nur unzufrieden war oder weil er auf einmal ein anderes Auto fährt. Es gab ganz ganz vereinzelt Ausnahmen (kann man sicher an zwei Händen abzählen in all den Jahren), dass sich ein User neu anmelden durfte, weil er vorher mit seinem Klarnamen registriert war. Aber auch da wurde nichts geändert...

Ich habe 2006 oder 2007 öfter mit einem User per PN geschrieben (leider weiß ich heute den Nick nicht mehr), der hat zu dem Zeitpunkt seinen Nick ändern lassen. Laut seiner Aussage eine PN an einen Admin und er hatte seinen neuen Nick. Da ich ja mit ihm per PN geschrieben habe, kann ich sagen, er hat sich nicht neu registriert, der alte Account hat einen neuen Namen bekommen und fertig. Also ging es wohl früher mal ohne Probleme?!

Ähnliche Themen

Es bestreitet niemand, dass man einen Usernamen ändern kann. Es wird aber nicht gemacht. Es kann vielleicht mal einen Sonderfall gegeben haben, aber ich glaube nicht so recht dran...aber wurscht...

Zitat:

Natürlich kann man sich hier löschen lassen 😕 Man kann sich nur nicht selbst löschen 😉

Grüße

Steini

Echt?

Is das ne Neuerung der letzten Jahre,oder war das schon immer so?

Ich mein hier schon ab und an gelesen zu haben,das User ihren Account löschen wollten und das ging nicht!

Was passiert dann mit den Beiträgen?

die beiträge bleiben erhalten.
der account/name mit seiner zugangsberechtigung wird inaktiviert.

wuerden alle beiträge geloescht, koennte man ja manchem thread nicht mehr sinnvoll folgen koennen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wie kommst du darauf? Nur weil Lesezugriffe in den Userstatistiken nicht angezeigt werden, kann man diesen doch keine Inaktivität unterstellen.

Du brauchst doch nur mal ein Klicks in der Mitgliederliste machen. Allein die ersten 10 Seiten sind nur tote Accounts. Insgesamt sind weeeeeit mehr als 1/3 der Accounts tot.

Zitat:

Die können auch weiterhin auf MT mitlesen.

Zum Lesen, Bilder gucken oder Links anklicken braucht man nicht bei MT angemeldet sein. Der einzige Grund zum Anmelden ist das Schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Genau....und in Foren wie MT,wo man nicht einfach seinen Account löschen kann(ob das evtl. sogar der Grund is,warums nicht geht😉 ), ist der Anteil mit sicherheit deutlich höher,wie in Foren wo ich mit 2-3 Klicks mich wieder abmelden kann.

Das man sich selbst löschen kann, dürfte in den wenigsten Foren so sein. Bei Foren, die auf Aktualität wert legen, werden regelmäßig Karteileichen (meist nach einem oder zwei Jahren ohne Login) gelöscht, die Beiträge bleiben erhalten und im Kruzprofil neben dem Beitrag steht "User unregistriert".

Zitat:

Dafür hat man auf MT eine vernünftige Beitrags-Chronologie.

Man stelle sich ein Forum mit Threads vor, in denen einzelne Beiträge fehlen, weil deren Ersteller sich selbst wieder herausgelöscht haben, und dadurch die Zusammenhänge verloren gehen.

Ich kenne kein einziges Forum, wo Beiträge nach Löschung des Accounts mitgelöscht werden.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Moin

es gibt sehr viele User die nur mitlesen aber nichts oder nur selten was schreiben....deshalb sind das nicht unbedingt Leichen😉

mfg Andy

Die konnten aber auch vor der Registrierung schon mitlesen und auch nach einer eventl. De-Registrierung können sie weiterhin lesen.

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Es soll ja auch User geben, die sich gar nicht ausloggen 😰 ...

Anders als bei den meisten Foren kann man bei MT auch nicht auswählen, ob das Cookie für eine automatische Anmeldung gespeichert werden soll oder nicht. MT lässt einem keine Wahl und man meldet sich immer automatisch an, wenn man sich nicht aktiv abmeldet. Und wer macht das schon? Kaum einer, zumal einem die Abmeldung nicht grad leicht gemacht wird. Ist halt auch ne Taktik, daher sind die "Log-In-Daten" schon recht zuverlässig, wann ein User das letzte mal hier war.

Einziger Grund für eine Nichtlöschung von Karteileichen die Teils seit Gründung von MT schon nicht mehr eingeloggt waren, ist einen besseren Schein nach Außen zu erreichen und Werbung - die es bei MT ja nun im Überfluss gibt - teurer zu machen, weil die potentielle Reichweite so größer wirkt. Das hat also nicht mit User-Freundlichkeit oder Ähnlichem zu tun, sondern nur mit dem Geschäft. Tatsache ist, dass MT nicht zu den aktivsten Foren gehört, wenn man mal die Accountzahl durch die Anzahl der Beiträge/Themen teilt. Da gibt es weitaus aktivere Foren.

Sorry, ich veruteile das auch nicht - Geld verdienen ist durchaus legitim - aber sich mit den "Mitlgieder"-Zahlen zu brüsten, die teils seit vielen Jahren Karteileichen sind, halte ich für etwas ... daneben.

Gerade die Unmöglichkeit eigene Beiträge zu löschen oder seinen eigenen Account inklusive der Beträge zu löschen ist etwas, was man anderen social networks wie z.B. Facebook als Verstoß gegen die Selbstbestimmung und den Datenschutz vorwirft. Ich meine das an sich ist wesentlich schlimmer als das führen falscher Userzahlen zum Zweck der Einnahmeerhöhung.

Ein User kann nicht nur seinen Namen sondern auch seine Beiträge als (Jugend-) "Sünde" empfinden und deshalb lieber gelöscht sehen. Ob andere Beiträge dadurch irrelevant werden, spielt in dem Zusammenhang doch keine Rolle, MT ist durch das Löschen von Beiträgen durch Mods sowieso nicht konsistent.

Das führt unter Anderem meines Erachtens dazu dass MT qualitativ stark ausdünnt. Ich persönlich merke, dass sich zur gezielten Recherche beim Neuwagenkauf mittlerweile kleinere Fachforen besser eignen als die Unterforen von MT. Das war vor 4 Jahren als ich MT zum ersten Mal als Mitleser nutzte, noch ganz anders.

Teilweise ist es grauenhaft, was mittlerweile in den MT-Foren fern jeden Technikbezugs an Userbashing und flaming abgeht. Rechtschreibpäpste, Kommakorrektoren, Egomanen, Idioten verbreiten Irrelevantes in den Technikforen.

Nur meine Meinung, aber ich meine das ist ein wichtigeres Thema für uns Poster als die Frage wie viele User hier insgesamt angemeldet sind.

Liebe Grüße, Vivi

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Ein User kann nicht nur seinen Namen sondern auch seine Beiträge als (Jugend-) "Sünde" empfinden und deshalb lieber gelöscht sehen.

Dann darf er sich halt nicht bei MT anmelden, denn es steht in den NUBs ganz klar drin, dass er die Rechte mit Veröffentlichung an MT abtritt. MT kann nichts dafür, wenn Leute bei der Anmeldung einfach nur das Häkchen setzen ohne zu Lesen oder Nachzudenken.

Zitat:

Ob andere Beiträge dadurch irrelevant werden, spielt in dem Zusammenhang doch keine Rolle, MT ist durch das Löschen von Beiträgen durch Mods sowieso nicht konsistent.

Eben doch. Denn entfernt werden nur Beleidiungen und ähnliche Inhalte, viele Beiträge werden nur editiert. Dadurch, dass der Kontext der entfernten Passagen auch gelöscht werden, bleibt MT sehr wohl "konsistent".

Gruß Tecci

Zitat:

Gerade die Unmöglichkeit eigene Beiträge zu löschen oder seinen eigenen Account inklusive der Beträge zu löschen ist etwas, was man anderen social networks wie z.B. Facebook als Verstoß gegen die Selbstbestimmung und den Datenschutz vorwirft.

MT ist eben KEIN social Network, sondern ein Fachforum für technische Hilfestellung rund um das Automobil. Hier werden keine persönlichen Befindlichkeiten gepostet, sondern die Beiträge haben einen informativen Charakter im Bezug auf eine definierte Problemstellung. Für persönliche Belange gibt es die Blogs, und die kann jeder Blogger nach eigenem Ermessen löschen.

Zitat:

Original geschrieben von RedCougar

Du brauchst doch nur mal ein Klicks in der Mitgliederliste machen. Allein die ersten 10 Seiten sind nur tote Accounts.

Wo findet man eigentlich die "Mitgliederliste"?

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Wo findet man eigentlich die "Mitgliederliste"?

Bis vor einiger Zeit war sie noch hier zu finden. Wie ich aber eben festgestellt habe, kommt jetzt nur noch in ein Suchfenster (warum wohl?)

Zitat:

Original geschrieben von RedCougar

...kommt jetzt nur noch in ein Suchfenster (warum wohl?)

Vermutlich weil die Performance von MT darunter leiden würde, wenn die komplette Liste für eine Gesamtdarstellung vorgehalten werden müßte.

Die komplette Mitgliederliste ist schon seit langer Zeit nicht mehr abrufbar. Das ganze hat Performancegründe. Da vermehrt Spammer MT als Plattform entdecken, und per PN Werbung für ihre Produkte machen, ist es aber nicht so schlecht wenn die Mitgliederliste nicht verfügbar ist.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Zitat:

Vermutlich weil die Performance von MT darunter leiden würde, wenn die komplette Liste für eine Gesamtdarstellung vorgehalten werden müßte.

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

... Das ganze hat Performancegründe. ...

Die Mitgliederliste ist doch sowieso im System vorhanden und ich versteh nicht, wieso die Performance leiden soll, wenn man die Mitglieder (von mir aus nach Alphabet gefiltert) seitenweise wie die Themen anzeigen lässt?

Vielleicht sollte man dann doch mal aufräumen und Karteileichen entsorgen 😉

Deine Antwort