In 30er Zonen drängeln
Guten Morgen,
seit gut drei Jahren wohne ich an einer Spielstrasse gelegen die in einer 30er Zone mündet.
Um die Hauptstrassen zu umgehen, fährt man eine Strecke von rund 3 Kilometern nur 30er Zone, um einige Ampelphasen gutzumachen und stressfreier anzukommen.
Die Strasse führt an einem Feldweg vorbei ( ohne Bordstein ) und zusätzlich an 2 Schulen, an denen gerne mal ein Blitzer steht.
Natürlich wollen wir die drei schlecht einzusehenden Kreuzungen nicht aussen vor lassen, wo rechts vor links gilt, also ich MUSS Vorfahrt gewähren!
Soviel dazu ...
Seit jeher kommen von hinten verschiedenste Autofahrertypen ( vom Benz bis hin zum Dacia ) mit 50 km/h angeschossen und setzen sich so dicht hinter einem, das nicht mal ansatzweise eine Briefmarke dazwischen passt.
Wenn man sein Ziel - die Hauptstrasse - erreicht hat, stellen sich dann die Probanten neben einem hin und schütteln entweder mit dem Kopf oder aber brüllen was das Zeug hält.
Einen Einwand mit dem Verweis auf die 30er Zone wird mit einer lapidaren Bemerkung abgetan.
Es ist i.d.R. egal um welche Tageszeit es sich handelt, anscheinend werden solche Beschilderungen nicht ernst genommen.
Selbst ein verengen der Fahrspur durch die Stadt mit beidseitigen postierten Barken auf der Fahrbahn um sie zu verengen, bringen da nix, es wird eher noch beschleunigt, um vor dem entgegenkommenden Verkehr durchzufahren.
Könnt Ihr von ähnlichen Erfahrungen berichten ?
Gruß Markus.
Beste Antwort im Thema
Ja täglich und zu jeder Tageszeit. Aber wie ich hier lernen musste liegt das entweder an mir, bzw. ich bilde mir das nur ein. Viele hier bekennenden Schnell- und Vielfahrer behaupten noch nie ein Drängler gesehen zu haben. Traumwelt ?
319 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Naja, 95% der Autofahrer sind sich wohl darüber bewußt, daß sie zu schnell fahren. Im Prinzip wird mit den 15€ ja auch die Einstellung bestraft.
Nein, selbst dann sind die anderen schuld. Aktuelles Thema wird hier ja grad diskutiert 😁
Das ist schon richtig, im letzten Jahr habe ich bei 30000km Fahrleistung einmal 15€ für 8 km/h zu viel gezahlt.
Es ist immer der eigene Egoismus; niemand auf der Straße zu sehen, da kann ich auch mal 10 km/h draufpacken.
Zitat:
Darf ich fragen wie alt du bist? So naiv wie du mir rüberkommst denke ich nicht älter als 18 oder 19 wenn ich schätzen müsste
😁
Selbst unsere Kinder sind älter. Ich bin so alt, ich muss nicht mal mehr arbeiten 😎
Dann find ich deine Einstellung noch viel erschreckender, eigentlich sollte es dann jemand wie du deutlich besser wissen 😉
Ähnliche Themen
Ich bin 26, Informatiker und fahre seit 2002, summiert etwa 250000 km. Naiv ist, wenn man die Situation positiver interpretiert als sie ist. Also naiv trifft in dem Fall wohl kaum zu, bei "ignorant" hätte ich nichts angemerkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/NaivZitat:
Im Allgemeinen werden Menschen als naiv bezeichnet, denen die notwendige Einsicht in ihre Handlungen fehlt, und die über einen begrenzten geistigen Horizont verfügen. Oft gilt „naiv“ als Synonym für leichtgläubig, leicht verführbar oder unwissend.
Zitat:
Als Besserwisser wird jemand bezeichnet, der meint, vieles besser zu wissen. Die Bezeichnung Besserwisser soll ausdrücken, der Betreffende neige dazu, andere Menschen zu belehren, verschließe sich aber gegenüber Meinungen und Wissen anderer.
Da die Formalitäten ausgeteilt sind, können wir uns ja wieder dem Thema widmen.
Fahrt ihr grundsätzlich 30 laut Tacho oder ist die Geschwindigkeit variabel zur Verkehrssituation?
Zitat:
Da die Formalitäten ausgeteilt sind, können wir uns ja wieder dem Thema widmen.Zitat:
Als Besserwisser wird jemand bezeichnet, der meint, vieles besser zu wissen. Die Bezeichnung Besserwisser soll ausdrücken, der Betreffende neige dazu, andere Menschen zu belehren, verschließe sich aber gegenüber Meinungen und Wissen anderer.
Fahrt ihr grundsätzlich 30 laut Tacho oder ist die Geschwindigkeit variabel zur Verkehrssituation?
In der 30 er Zone darf sich meine nadel zwischen 30 und 40 bewegen. Dann bin ich mit mir zufrieden.
Edit: Oh großer Fehler, je nach den Umständen darf sie auch unter 30 wandern. Ich bin doch kein RASER.😰
Zitat:
Kommt bei mir auf die Situation drauf an, enge, unübersichtliche oder mit am Gehweg spielenden Kids, fahr ich schon auch mal langsamer als bei "freien" gut überschaubaren 30ern, da fahr ich dann schon auch mal +10km/h. Tages und Nachtzeiten werden auch berücksichtigt. Ich glaub kaum das Kids nachts um 2 noch auf einem Gehweg dem Ball hinterhertollen
Dann halten wir es ähnlich.
Mein Fahrlehrer hat mir damals beigebracht immer bremsbereit zu sein. Um Kinder fahre ich lieber eine langsame Sinuskurve. Im Hinterkopf schwirrt immer herum, daß sie zu unkontrollierten Bewegungen neigen.
Zitat:
Die Leute mit Sharan, Touran und Co. heizen hier mit locker 50 durch die 30er Zone, vergessen sogar das rechts vor links.
Das geht mit dem A8 auch prima. Finde ich auch richtig so, ich bezahle ja auch viel Steuern dafür. 😁
Naja, meistens bleibts bei Tacho 40 (ist real 37) und rechts vor links beachte ich natürlich - was anscheinend mehr und mehr aus der Mode kommt, wie ich immer wieder feststellen darf.
Echte Drängler regen mich auch auf. Das sind dann aber solche die mich daran hindern seitwärts in einer 30 Zone einzuparken. Hatte ich letztens erst, Einbahnstraße und ich habe einen Parkplatz gefunden, Setze den Blinker und fahre neben den Wagen vor der ausgesuchten Parklücke. Dann den Rückwärtsgang rein und einparken. Alleerdings hat das statt 20sec. ca. 5min gedauert da der Wagen hinter mir ständig meine Parksensoren ausgelöst hat da er schon mehr als halb neben der Parklücke stand. Hätte der Fahrer genug Abstand gehalten (1,5 Autolängen hätten lange gereicht) hätte er auch zügig weiterfahren können. Ich habe schon ca. 4 Autolängen vorher geblinkt um klar zu machen das ich parken möchte.
lol jetzt sind schon leute die 20 zu schnell fahren Raser
dafür krieg ich ja nichtma Punkte
regt euch über was andres auf
kleiner Tipp
wenn einer mit 50 angeschossen kommt vielleicht doch lieber mal auf 20 Km/h beschleunigen