In 30er Zonen drängeln
Guten Morgen,
seit gut drei Jahren wohne ich an einer Spielstrasse gelegen die in einer 30er Zone mündet.
Um die Hauptstrassen zu umgehen, fährt man eine Strecke von rund 3 Kilometern nur 30er Zone, um einige Ampelphasen gutzumachen und stressfreier anzukommen.
Die Strasse führt an einem Feldweg vorbei ( ohne Bordstein ) und zusätzlich an 2 Schulen, an denen gerne mal ein Blitzer steht.
Natürlich wollen wir die drei schlecht einzusehenden Kreuzungen nicht aussen vor lassen, wo rechts vor links gilt, also ich MUSS Vorfahrt gewähren!
Soviel dazu ...
Seit jeher kommen von hinten verschiedenste Autofahrertypen ( vom Benz bis hin zum Dacia ) mit 50 km/h angeschossen und setzen sich so dicht hinter einem, das nicht mal ansatzweise eine Briefmarke dazwischen passt.
Wenn man sein Ziel - die Hauptstrasse - erreicht hat, stellen sich dann die Probanten neben einem hin und schütteln entweder mit dem Kopf oder aber brüllen was das Zeug hält.
Einen Einwand mit dem Verweis auf die 30er Zone wird mit einer lapidaren Bemerkung abgetan.
Es ist i.d.R. egal um welche Tageszeit es sich handelt, anscheinend werden solche Beschilderungen nicht ernst genommen.
Selbst ein verengen der Fahrspur durch die Stadt mit beidseitigen postierten Barken auf der Fahrbahn um sie zu verengen, bringen da nix, es wird eher noch beschleunigt, um vor dem entgegenkommenden Verkehr durchzufahren.
Könnt Ihr von ähnlichen Erfahrungen berichten ?
Gruß Markus.
Beste Antwort im Thema
Ja täglich und zu jeder Tageszeit. Aber wie ich hier lernen musste liegt das entweder an mir, bzw. ich bilde mir das nur ein. Viele hier bekennenden Schnell- und Vielfahrer behaupten noch nie ein Drängler gesehen zu haben. Traumwelt ?
319 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Da wünscht man sich angesichts der Aggressivität des Beifahrers dieses Teil vom Toom Baumarkt😉 Ich hätte den wegen Körperverletzung angezeigt.Zitat:
Original geschrieben von Matthias_1973
.........es dauerte ca. 10 minuten, da kam sie wieder angefahren! sie hielt an, diesmal hatte sie einen beifahrer, es war offensichtlich ihr freund! er stieg aus, kam zu mir her, packte mich an der gurgel und fragte mich ob ich ein problem hätte!
naja wird aber halt nicht viel bringen ausser Bürokram und deine eigene Zeit die du verschwendest
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
naja wird aber halt nicht viel bringen ausser Bürokram und deine eigene Zeit die du verschwendestZitat:
Da wünscht man sich angesichts der Aggressivität des Beifahrers dieses Teil vom Toom Baumarkt😉 Ich hätte den wegen Körperverletzung angezeigt.
Wer so ausrastet macht dieses in der Regel auch woanders noch. Kommen da mehrere Sachen zusammen oder hat er schon eine Vorstrafe kann es schnell mal sein das es vor Gericht geht.
Solche Menschen, die meinen Ihr eigenes Rechtsempfinden, falls überhaupt vorhanden mit körperlicher Gewalt im Straßenverkehr durchzusetzen brauchen wir in dieser Gesellschaft nicht mehr, die gehören bestraft und zwar nicht zu knapp.
Das ist ein klassischer Fall von fehlender charakterlicher Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges und ein Rechtfertigungsgrund für die Anordnung einer MPU. Das gilt im vorliegenden Fall sowohl für ihn als auch für sie.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist ein klassischer Fall von fehlender charakterlicher Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges und ein Rechtfertigungsgrund für die Anordnung einer MPU. Das gilt im vorliegenden Fall sowohl für ihn als auch für sie.
Warscheinlich saß der deswegen auch aufm Beifahrersitz
Zitat:
Wer so ausrastet macht dieses in der Regel auch woanders noch. Kommen da mehrere Sachen zusammen oder hat er schon eine Vorstrafe kann es schnell mal sein das es vor Gericht geht.Zitat:
Original geschrieben von Counderman
naja wird aber halt nicht viel bringen ausser Bürokram und deine eigene Zeit die du verschwendest
Solche Menschen, die meinen Ihr eigenes Rechtsempfinden, falls überhaupt vorhanden mit körperlicher Gewalt im Straßenverkehr durchzusetzen brauchen wir in dieser Gesellschaft nicht mehr, die gehören bestraft und zwar nicht zu knapp.
du wirst es nicht für möglich halten
aber ich hab in 2 Wochen eine Gerichtsverhandlung weil mich am 18.4.2007 jemand vom Moped runtergeprügelt hat 😁
bis heute noch keinen Cent gesehen nur sicher nochmal ein paar 1000€ reingesteckt.
Und die nerfen die das gekostet hat müssten nochma extra entlohnt werden
Das ist keine schöne Sache.
Warum findet die Verhandlung erst nach 3 Jahren statt? Gibt es plausibe Gründe dafür?
Gruß
Ulicruiser
Solche Geschichten können sich in der Tat manchmal ziemlich lange hinziehen in Anbetracht der Überlastung unserer Judikative. Da hilft nur noch Ausdauer und Hartnäckigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Das ist keine schöne Sache.
Warum findet die Verhandlung erst nach 3 Jahren statt? Gibt es plausibe Gründe dafür?Gruß
Ulicruiser
naja das eigenltiche Strafverfahren war schon vor 2 Jahren
die Strafe war übrigens absolut lächerlich
1600€ rum dafür das er mich vorher fast totgefahren hätte und mich danach von hinten wie auf einen wehrlosen eingeschlagen hat.
Die Richterin 😁 hatte nur absolut keinen Plan vom Motorradfahren und wie schwer sich so eine 250KG Maschine halten lässt wenn man Prügel bezieht
da ist es mit dem zurückschlagen (vor allem nach hinten) nicht so einfach wenn man riskiert das sein 2 Wochen altes Schmuckstück umfällt.
da war der Schaden am Motorrad fast höher das ich grad vom 1000km Kundendienst abgeholt hab.
das Zivile hat sich jetzt nur nochmal so lang hingezogen
Hallo zusammen,
Leider wird es immer wieder Deppen geben, die drängeln. Inzwischen perlt das an mir ab, ich lasse mich nicht provozieren.
Sollen sie irgendwann überholen - an der nächsten Ampel sieht man sich wieder.
Die Geschichte mit Freund holen und der greift einem an die Gurgel gehört eigentlich zur Anzeige gebracht. Oder gilt hier wieder Faustrecht?
Hier ein uralter Thread (von mir, deswegen erinnere ich mich noch daran 🙂)
http://www.motor-talk.de/.../...erei-zwischen-fahrern-t382604.html?...
Auf einer Landstraße bin ich mal sehr knapp von einem Mitbürger aus Neufünfland mit seinem tiefergelegten Westauto überholt worden. Der ist mit Karacho in die Ortschaft rein und hat dabei den Baumblitzer übersehen. Das kam gerade zur rechten Zeit.
Bis dahin
Tex
Zitat:
Original geschrieben von Textron
Der ist mit Karacho in die Ortschaft rein und hat dabei den Baumblitzer übersehen. Das kam gerade zur rechten Zeit.
An Orts
eingängen sind die Kästen besonders sinnvoll. Mich wundert's, daß inzwischen nicht schon an
jedemOrtseingang einer steht...😁
Manche Schilderungen hier sind wirklich erschreckend. Das Schlimmste daran ist, dass solche Leute vielleicht mal Kinder erziehen. Was aus diesen Kindern mal wird ist schon fast vorhersehbar.
Ich, wohne selbst in einer 30 km/h-Zone. Drängler erlebe ich eigentlich hier fast nie, Fahrer, die die Geschwindigkeit nicht einhalten, aber häufig, besonders Jugendliche auf Motorrollern.
An Stadtaffe, der schon einmal gesagt hat, dass er keine Drängler kenne und auch noch nicht erlebt hätte, dass Lkw so dicht auffahren, dass man die Abfahrt beinahe verpasst ,: Das Drängeln ist nach meiner Beobachtung weniger geworden, aber erleben tue ich es dennoch nach wie vor. Vielleicht lebst du ja wirklich in einer anderen Welt, sonst dürftest du das nicht verleugnen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
An Ortseingängen sind die Kästen besonders sinnvoll. Mich wundert's, daß inzwischen nicht schon an jedem Ortseingang einer steht...😁Zitat:
Original geschrieben von Textron
Der ist mit Karacho in die Ortschaft rein und hat dabei den Baumblitzer übersehen. Das kam gerade zur rechten Zeit.
Das fiese sind nicht die Orts
eingänge sondern die Orts
ausgangsstraßen kurz vor Stadtende oder die Umgehungsstraßen wo auf einmal plötzlich ein verstecktes bzw. leicht übersehbares Limitschild steht.
Zitat:
Original geschrieben von winni2601
Das Drängeln ist nach meiner Beobachtung weniger geworden, aber erleben tue ich es dennoch nach wie vor.
Dem kann ich nur beipflichten, klar Ausnahmen bestätigen immer die Regel,
gestern auch mal wieder (Bin wahrlich keine schleichende Gurke, fahr meistens 10-15 überm Limit dort wo es geht)
aber gestern extremst geschüttet, Sturm vom feinsten, ich mit 80-90 km/h auf der B14.. fährt mir n älterer Herr auch so extrem auf das ich teils keine Lichter mehr von ihm sah...
Nach knappen 5 km, war mir das auch zu blöd, und bevor ich langsamer fahre um ihm das überholen zu ermöglichen (was unmöglich war im Feierabendverkehr da ständig Gegenverkehr) so habe ich irgendwann mal den Warnblinker eingeschalten, da kurze Tipss auf die bremse (ohne abzubremsen) damit das Bremslicht leuchtet, auch nichts gefruchtet haben.
Komisch darauf hat er urplötzlich reagiert und anständigen Abstand gehalten.
Zitat:
Original geschrieben von passionfruit83
Dem kann ich nur beipflichten, klar Ausnahmen bestätigen immer die Regel,Zitat:
Original geschrieben von winni2601
Das Drängeln ist nach meiner Beobachtung weniger geworden, aber erleben tue ich es dennoch nach wie vor.
gestern auch mal wieder (Bin wahrlich keine schleichende Gurke, fahr meistens 10-15 überm Limit dort wo es geht)
aber gestern extremst geschüttet, Sturm vom feinsten, ich mit 80-90 km/h auf der B14.. fährt mir n älterer Herr auch so extrem auf das ich teils keine Lichter mehr von ihm sah...Nach knappen 5 km, war mir das auch zu blöd, und bevor ich langsamer fahre um ihm das überholen zu ermöglichen (was unmöglich war im Feierabendverkehr da ständig Gegenverkehr) so habe ich irgendwann mal den Warnblinker eingeschalten, da kurze Tipss auf die bremse (ohne abzubremsen) damit das Bremslicht leuchtet, auch nichts gefruchtet haben.
Komisch darauf hat er urplötzlich reagiert und anständigen Abstand gehalten.
naja rein theoretisch könntest du auch kurz auf einen Parkplatz rausfahren (musst ja nichtmal anhalten)
sowas haben LKW Fahrer früher auch immer gemacht wenn sie eine riesen Schlange hinterher gezogen haben
aber heute gibs halt nur Ich Ich Ich
typisches Manager getue