in 2 Wochen kommt er schon :-) Hilfe ... noch immer nicht für WR entschieden!

BMW 5er F11

Liebe 5er - Gemeinde!

Ich bin gestern von meinem Händler kontaktiert worden .... in 2 Wochen ist mein F11 (mit Standardfahrwerk!) da :-)
Er meinte überdies, dass sich die Winterreifen Liefersituation mittlerweile beruhigt hat und ich aus dem vollen schöpfen kann :-))
Sommerreifen sind mit 18" LM 328 fix :-)

Macht die Entscheidung jetzt gar nicht einfach .... folgende Reifen stehen für mich zur Wahl:

17" LM 327 mit oder ohne Runflat?

18" LM 281

Mir persönlich ist vor allem ein komfortables fahren wichtig ... dh eigentlich wär die 17" ohne Runflat am Geeignetesten oder? Wie stark spürt man nun tatsächlich den Unterschied zu 17" Runflat? bzw. dann sozusagen als Steigerung zu den 18"?

Hilfe!!! Bis Montag muss ich mich entscheiden!

Bitte berichtet mir Eure gefühlten Unterschiede!

18 Antworten

wenn du Komfort möchtest verzichte auf die Rumpelflats.

...wenn Du Sicherheit willst, nimm die Runflats. Ich persönlich werde nie wieder was anderes fahren. Ich denke nicht, dass der F10/F11 dadurch unkomfortabel wird. Aber das ist subjektiv.

Grüße
Stefan

18 Zoll BBS Motorsport- Foto anbei.

Img-0934

Zitat:

Original geschrieben von laphh

Foto des Jahres für die Chromspangenallergiker-Fraktion🙂

Sorry wegen OT

Gruß

wodkalemon

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Laphh

deine BBS sind wirklich super, hättes du ein Link wo die Dinger her hast.
Oder kannst mir ein paar Daten geben zbs. Habe die ein Typ bezeichnung / oder ein Namen, Preis, Runflat?

Danke und Gruß Mark

Mag an meinen Winterreifen liegen, kann aber nur zur runflates raten.
Fahrverhalten mit Non-runflates ist deutlich schwammiger. Sogar auf Rückfrage beim Hersteller wurde mir von diesem bestätigt, dass der F10-Fahrwerk nunmal für runflates ausgelegt sei.

Die Zeiten der Rumpel-Holz-Räder sind mittwerweile wirklich vorbei. Den Rest erledigt das Super-Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von m.k.s

Zitat:

Hallo Laphh

Oder kannst mir ein paar Daten geben zbs. Habe die ein Typ bezeichnung / oder ein Namen, Preis, Runflat?

Danke und Gruß Mark

Sind BBS CH in black, Vergpöst. 235 45 18 Pirelli sottozero, inkl. Distanzscheiben der Satz 2500€

Sorry, Vergölst

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von m.k.s

Hallo Laphh

Danke und Gruß Mark

Sind BBS CH in black, Vergpöst. 235 45 18 Pirelli sottozero, inkl. Distanzscheiben der Satz 2500€
[/quot

Habe sie auf der BBS Seite gefunden. Habe noch neue 245er 45 18 Dunlop Gummies in der Garage, das sollte machbar sein... Oder ? es sind Runflat !?! 😕 werde mich erkundigen.

Danke noch mal Ciao

Nee, keine Rumflats. Hatte schon Schraube drin und konnte repariert werden. 
Geht bei RF nicht...

Neu würde ich sie mir auch nicht kaufen, "zu teuer" nur ich hab sie schon🙄

Habe auf den Orginal BMW Felgen meine Wintergummies drauf gemacht, u. die Sommer Dunlops sind in der Garage gelandet...

Braucht man für Runflats bestimmte Felgen😕??????????????????

Meine 17" non-runflat WR sind genauso polternd, wie die 19" runflat Mischbereifung im Sommer. Liegt also wohl am Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Mag an meinen Winterreifen liegen, kann aber nur zur runflates raten.
Fahrverhalten mit Non-runflates ist deutlich schwammiger. Sogar auf Rückfrage beim Hersteller wurde mir von diesem bestätigt, dass der F10-Fahrwerk nunmal für runflates ausgelegt sei.

Die Zeiten der Rumpel-Holz-Räder sind mittwerweile wirklich vorbei. Den Rest erledigt das Super-Fahrwerk.

Kann ich nur bestätigen - es liegen Welten zwischen den 17`WR RFT auf dem E61 und den jetzigen 19' RFT auf dem GT.

Vielen Dank einmal für Eure Rückmeldungen ...

Mhhhhh ....

Hat der 5er eigentlich irgendein Reifenflickset standardmäßig dabei? Auch wenn er mit RF ausgeliefert wird?

Deine Antwort