Import von Harleys aus USA

Harley-Davidson

es wurde schon viel darüber geschrieben.
aber ich glaube die leute in mörfelden haben da wohl auch keinen plan.
eine anmeldung eines amerikanischen bikes,das nicht für europa bestimmt ist,also rein für den amerikanischen markt,wird einen wohl so schwer wie möglich gemacht.
auch wenn ein ami-bike schon in europa zugelassen ist,gelten die gleichen auflagen,also vorführung bei der landesprüfstelle,und dann einzeltypisierung,bzw.beim harley dealer vorsprechen und um teures geld ein datenblatt anfordern........................
was ist der unterschied zwischen einer USA harley und einer europäischen harley????😕😕

Beste Antwort im Thema

Bei euch Östereichern scheint ja wirklich alles noch komplizierter zu sein wie bei uns, das Spießrutenlaufen hier bei einem Us Import ist mit überhaupt nichts zu entschuldigen, das ist und bleibt mit 1000 Euro für ein Datenblatt reine Schikane.
Bei den neueren soll ja dann auch noch der komplette Umrüstsatz beim Handler für schlanke 3500 Euro verkauft werden.
Ich freue mich immer wenn ich sehe das Leute ihre Moppeds an diesen geldgeilen Offiziellen vorbei aus England oder den Staaten holen, Teile order ich grundsätzlich auch nur noch drüben.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Auf der anderen Seite (ich hab mir gerade mal die verlinkte Seite angesehen), könnte man ja einfach mal so ne "Rippse" für 1500 ersteigern/erwerben und mal sehen was passiert.... Entweder es ist wirklich ein schnäppchen (mit allen Risiken was Zulassung etc betrifft) oder die große Abzocke...

@flhti
Also wenn du das wirklich starten willst, halt uns auf dem laufenden, würde mich auch interessieren wie das so abläuft......

@Sedge
als die Regierung über meine Schulter, und die ins Auge gefasste Softtail für 1500, gesehen hat, wurde ich eines besseren belehrt... Nach einer mehrstündigen Podiumsdiskussion bin ich dann zum Entschluss gekommen - Nöööö!!!!
??
Ich bin eigentlich durch mit Harley, lese hier auch nur aus alter Gewohnheit noch mit! 8 oder 9 Stück haben mir gereicht. Ich gönne jedem sein Schnäppchen, obwohl ich nicht glauben kann das es die irgendwo noch gibt. Und bei den Preisen (für manche Gebrauchte sind das absolute Mondpreise) werde ich auch nicht mehr zurückkehren....
(und die Interessen haben sich auch irgendwie verlagert)

@flhti Ich glaube du hast die völlig richtige Entscheidung getroffen 😉