Import USA?

VW Phaeton 3D

Hi Phaeton-Kollegen,

Ich bin gerade frisch aus London zurückgekehrt.. meinen Phaeton hatte ich zuvor im Dezember der VW-Leasing zurückgegeben. Die Zwischenzeit war ich Fußgänger in London, was ich aber auch nicht wirklich bereut habe 😉

Jetzt muss natürlich ein Fahrzeug ran. Da ich aber sowieso nun für einige Monate in die USA reise, kam mir ein Einfall: warum nicht die Kosten für den Mietwagen sparen und dort einen Phaeton V8 kaufen, um diesen dann später nach Deutschland zu überführen?

Wie lang wurde der Phaeton in den USA eigentlich gebaut? Ein Uralt-Modell wollte ich nicht unbedingt kaufen. Der jüngste, den ich bei Ebay gefunden habe, war ein Fahrzeug aus 2006. Die Ausstattung der Fahrzeug ist durchgehend als sehr gut einzustufen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, was für die Überführung alles notwendig ist? Ist eine technische Umrüstung des V8 notwendig? Kann man sich den Zoll wirklich durch Deklaration als Umzugsgut sparen, wenn das Fahrzeug länger als 6 Monate in den USA zugelassen war (die Behauptung habe ich in einem anderen Forum gefunden, auf der HP des Zolls steht etwas von 12 Monaten)? Wohnsitz ist dort drüber auch vorhanden. Wieviel kostet die Überschiffung und wie lang dauert sie?

Beim momentanen Dollarkurs kommt man jedenfalls auf traumhafte Angebote 😉

LG,
Alex

Beste Antwort im Thema

Ich bin ab nächstem Monat in den USA. Für die Überführung selbst hätte ich ca. 1 Woche Zeit - den Rest der Zeit muss ich schon leider mit Arbeit verbringen. Endpunkt wird die Ostküste sein, Startpunkt hängt einfach davon ab, bei welchem Händler ich kaufen werde. Ich hoffe auf Kalifornien 😉

Eventuell lasse ich ihn auch überführen, weil ich gewiss nicht alleine fahren werde.. ein guter Freund von mir - auch Phaeton begeistert - war von der Idee aber schon sehr angetan 😉

Bilder werden auf jeden Fall gemacht und, falls gewünscht, kann ich die besten hier einstellen 🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Ebenso freundlich wie fürsorglich gefragt:

Wäre die Mühe für dieses Thema nicht besser in Richtung Broterwerb investiert?

Grüsse von
UG

Was gibt es schöneres, als mit dem besten Auto der Welt einmal quer durch die USA zu reisen und dabei noch Geld zu sparen?

Geben Sie es doch zu: sie sind doch nur neidisch 😉

Ebenfalls mit fürsorglichen Grüßen,
Alex

Stimmt!

UG

Was ich vergaß:

Wenn es dann soweit ist,

unbedingt viel Spaß beim herumcruisen!

UG

Und die obligatorischen Bilder nicht vergessen!😉