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Import lohnt sich

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 17:58

hi leute,

bin zum 1. mal hier beim "phaeton" und wollte mal für manchen interessantes posten zum thema

"import vom phaeton aus den usa"

also, da der phaeton hier in d "relativ" teuer ist und ihn sich nicht jeder leisten kann, aber sich doch ziemlich viel für den interessieren, würde sich ein phaeton als import aus den usa AUF JEDEN FALL lohnen :

Preis :

phaeton in d : ca. 80.000 €

phaeton in den usa : ca.60.000 €

dieser enorme preisunterschied lässt so manchen die futterluke bis zu den fersen runterfahren. ( :) )

der import mit allem "drum und dran" dürfte so um die

8.000 - 14.000 € kosten. das wäre dann immer noch ein preisunterschied von 12.000- 6.000 € und man hat genau das gleiche auto vor der tür stehen...

 

das nur mal als "kleine" info...

 

mfg Ruff

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15 Antworten

Re: Import lohnt sich

 

Zitat:

Original geschrieben von Ruff|matic :]

...und man hat genau das gleiche auto vor der tür stehen...

Falsch.

Diverse Austattungsvarianten sind nicht erhältlich!

Hier mal 2 Beispiele:

- Keyless Entry nur OHNE Keyless Start/Stop

- Kein ACC (Adaptive Cruise Control)

Des Weiteren ist in den USA nur die lange Version erhältlich und auch die kleinen Motoren sowie die Dieselmotoren sind nicht verfügbar.

Des weiteren sollte man sich über Umrüstkosten im klaren sein!

Scheinwerfer, Motorsteuergerät... da kommt schon was zusammen...

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 18:26

hi,

ja ok aber das auto an der art ist das gleiche ;)

mfg Ruff

Hmm... zieh mal von deiner Kostenkalkulation noch was ab...

Scheinwerfer (Xenon) = ~700 EUR

Scheinwerfer (Bi-Xenon) = ~1550 EUR (gibt es glaube ich gar nicht in den Staaten)

Motorelektronik = ~800 EUR

Zzgl. Einbau!

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 18:43

ich sag ja, bis es bei dir vor der tür steht ...

alles einkalkuliert...

mfg Ruff

Soweit ich gelesen habe (spiegel.de glaub ich) bietet VW USA derzeit auch $10.000 Rabatt (kein Schreibfehler) pro Phaeton. Das verbessert die Kalkulation. Denkt dran, das auf die Konfiguratorpreise Zoll und MwSt draufkommen!

Ciao

Kai

@Ruff: Wer kauft einen Phaeton?

noch einige infos zu den usa preisen.

1. es gibt nur die lange ausführung.

2. sensitive leder ist immer standard.

3. bi xenon ist nicht lieferbar.

4. das auto gibt es nur mit allwetterreifen.

5. der fahrersitz ist immer das 18 wege modell.

6. schiebedach ist ebenfalls serie.

7. keyless go ist idententisch mit der deutschen version, es muss nur vom händler freigeschaltet werden.

8. abstandsradar ist ebenfalls lieferbar.

und nun der hammer !

in der usa gibt es eine 4 jährige vollgarantie in der ALLE INSPEKTIONEN UND REPARATUREN enthalten sind. auf den motor gibt es jedoch 5 jahre garantie.

 

ein v8 benziner der bei uns in deutschland so ausgestattet euro 99.200.- kosten würde, ist dort für us$ 74.400.- erhältlich.

Vollgarantie

 

@Golgo:

4 Jahre Vollgarantie und 5 Jahre Garantie auf den Motor? Das ist - neben der besseren Ausstattung für's Geld - schon enttäuschend zu lesen.

Wenn der US-Kunde um soviel wichtiger ist, als der deutsche Phaeton-Interessent und -fahrer, sollte man überlegen, ob es bei einer derart krass unterschiedlichen Behandlung der Kunden nicht angebracht wäre, von Betrug zu sprechen.

Wieso erhält der US-Kunde solche Leistungen; wieso nicht der deutsche Kunde? Weil der Markt der USA heißer umkämpft ist? Der Markt wichtiger ist? Gegenfrage: Wäre es nicht sinnvoller, den Wagen im Heimatland erst mal zum Renner zu machen; notfalls auch mit solchen Zugaben.

Sollte Golgo recht haben mit den Angaben, gehören Pischetsrieder & Co in den Knast! Und wir deutsche Kunden in die Irrenanstalt, weil wir so blöde sind, uns so behandeln zu lassen. Vielleicht sollten wir ne Briefaktion starten - jeder Phaeton-Fahrer unterschreibt einen Brief, in dem die gleichen Leistungen eingefordert werden, wie sie VW den US-Kunden anbietet.

Sicher werden wir keine Rückerstattung der Preisdifferenz bekommen, aber Brems- und andere Reparaturen sowie Inspektionen 4 Jahre umsonst, ist schon etwas, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

@chatchamp: sicherlich magst du mit deiner deutschen Ausführung viel draufgelegt haben, aber was hat VW verbrochen?

Marktsegmentierung und Preisdifferenzierung sind vollkommen legitime und gängige Instrumente modernen Wirtschaftens. Wenn sich VW so entscheidet, hindert dich doch niemand daran, in den USA einen Phaeton zu kaufen. Das ist doch dein gutes Recht. Dich zwingt doch niemand dazu, die teure deutsche Version zu kaufen! Fast alle Produkte erhälst du irgendwo auf der Welt deutlich günstiger, aber nur regt sich da keiner auf.

Ich hoffe, dass dir jetzt nicht der Spass am Phaeton vergangen ist. Das Auto ist nämlich besser als die Preispolitik!

Schönen Abend, gemba

RICHTIG

volkswagen hat nichts verbrochen, es ist freie marktwirtschaft und solange es der kunde zahlt, kann jeder verlangen was er will. niemand wird gezwungen zu kaufen.

traurig ist jedoch, dass derjenige der am meisten zahlt, die schlechtesten garantieleistungen erhält.

trotzdem, das auto ist klasse!

 

für den der es genau wissen will, hier nochmals der link zu den us preisen und garantiebedingungen.

http://www.vw.com/phaeton/price_us.htm

http://www.vw.com/phaeton/features_us.htm

Antwort

 

@golgo und gemba:

Sicher ist es legitim, Produkte in unterschiedlichen Märkten zu unterschiedlichen Konditionen anzubieten. Doch es ist eine Frage des Anstands, ob es richtig ist, gerade den Kunden des Herkunftlandes die schlechtesten Bedingungen anzubieten! Die Haltung von VW ist doch klar: Mit den Deppen bei uns kann man's machen. Und das ist nicht in Ordnung. Das wir Kunden allerdings so blöd sind, das mit uns machen zu lassen, ist natürlich unsere Schuld. Deswegen mein Aufruf, die gleichen Bedingungen einzufordern.

Der Spaß am Phaeton vergeht mir deswegen auf keinen Fall: Ich weiß jedoch nicht, was "Spaß-haben" am Auto damit zu tun haben soll, sich widerspruchslos verarschen zu lassen. Und die Eigenschaft der Deutschen, viele Dinge widerspruchslos hinzunehmen, ist widerum nix neues und auch in anderen Bereichen üblich. Schade.

chatchamp,

ich stimme dir zu, solange deutsche käufer gewohnt sind die melkkuh zu sein und ihre rechte nicht durchsetzen, kann ein hersteller wie volkswagen hier im heimatmarkt die käufer verarschen.

die jungs in der wob kundenbetreuung sind auch keine deppen oder unfähig, sondern machen ihren job sehr gut. sie haben den klaren auftrag, reklamationen abzuwürgen, kunden zu verunsichern und ganz wichtig, dem hersteller kosten einzusparen.

ich bin schon mehrfach völlig eindeutig angelogen worden, habe mir dinge angehört wie, gibt es nicht, kann nicht sein, unmöglich. erst als ich dann beweise anhand von bestell/artikelnummern, prospekte oder fahrgestellnummern erbrachte, wollte man das überprüfen und sich dann wieder melden. selbstverständlich ist das nicht geschehen und als ich später nachfragte wie denn nun der stand der dinge wäre, wurde mir doch glatt erklärt, von einer reklamation wisse man nichts und dieser fehler sei völlig unbekannt, noch nie aufgetreten etc.

dumm nur, dass es der gleiche mitarbeiter war mit dem ich zuvor gesprochen hatte.

wer nun auf die idee kommen sollte sich einen bentley continental zuzulegen, sollte sich dies reiflich überlegen, denn es ist die gleiche kundenbetreuung.

am 23. Januar 2005 um 12:06

Hallo Golgo..

Dass die Leute in der WOB Kundenbetreuung keine Deppen und unfähig sind kann ich nicht bestätigen.

Mir wurde nur von einen Freund in WOB erzählt nach welchen Kriterien die ausgewählt wurden (kicher,Kicher););)

@ Gert2:

Erst recht ein Anlaß, den Herrschaften in WOB mal gebündelt entgegenzutreten, um zu zeigen, daß man sich nicht verarschen läßt!

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