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Import eines Impala SS

Chevrolet Impala 1B
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 17:51

Hi,

ich bin neu in diesem Forum und villeicht könnt ihr mir ein wenig helfen..

Mein Name ist Philip und ich bin seit ca nem Monat stolzer Besitzer eines Impala SS 1996, den ich noch nie live gesehen habe, hahaha..

Nur kurz zu der Geschichte, ich fand den Wagen immer schon schick und habe hin und wieder damit geliebäugelt, nur irgendwann fand ich dann einen auf Ebay.com, wo alles soweit passte.. und dann habe ich den Verkäufer angeschrieben. Der hat mir einige zusätzliche Bilder gesendet und ich fand es gut, was meine Augen vernahmen...

Doch lange Rede, kurzer Sinn, das ist der Wagen:

http://cgi.ebay.de/.../281433969206?...

So, momentan befindet sich Autochen irgendwo auf dem Ozean und erreicht am 24.10. Bremerhaven.

Am 28.10. kann ich ihn entgegennehmen.. So, da könnt ihr mir vielleicht helfen.

Ich habe zwar schon US-fahrzeuge gehabt aber noch nicht selbst importiert und die TÜV-Abnahme gemacht. Was benötige ich beim TÜV? Vergleichsgutachten von Fahrzeugen, die bereits angemeldet sind? Welche Änderungen selbst müssen speziell an diesem Wagen vorgenommen werden, damit man ihn anmelden kann? Falls das zu viel des Guten wäre, gibt es da jemanden in Bremerhaven, der sich damit befasst? Ich möchte (logischerweise) keine Sekunde zu lange daran basteln. Die Vorfreude ist zu groß und ich möchte fahren :-)

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37 Antworten

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am 20. Oktober 2014 um 19:06

Die Scheinwerfer wirst du wohl umrüsten müssen denke ich.

Und die eu scheinwerfer bekommst du nicht mehr, und Wenn Dann nur MIT dem auto drangeschraubt.

Rudiger

am 20. Oktober 2014 um 20:33

Du meinst T84 Scheinwerfer. Die sind tatsächlich nicht mehr zu haben und die haben darin auch nichts zu suchen.

Selbst das ist so gut wie unmöglich! Die meisten die einen D/SK Caprice besessen haben, haben erst das seltene Layflat Logo weggeworfen und die seltenen T84/T90 gleich hinterher, diese Vollpfosten!

T84 Scheinwerfer werden mittlerweile in Gold aufgewogen! 1000€ kannst du locker mal rechnen wenn du überhaupt welche findest. Da wird es wohl einfacher einen TÜV zu finden der dir die originalen Scheinwerfer einträgt ;)

am 21. Oktober 2014 um 8:43

Oder....da wir ja in der EU leben und nur in Deutschland die Leichenberge auf dem Bürgersteig, die wir zu gut aus den Urlausbreisen kennen, auf der BFS Seite durch die Rechtsausleuchtung vermieden werden wäre evt. etwas über eine Zulassung erst in NL oder so machbar....für irgendwas ausser Geld verschenken an Reiche und billiger aus dem Ausland Simsen muss die EU ja gut sein

Das vorherige Zulassen in den Niederlanden dürfte nichts bringen. Ich habe vor kurzem von dort ein Fahrzeug überführt, das weisse Blinker und die Sealed Beam-Scheinwerfer drin hatte. Musste ich alles umändern, sonst hätte es keinen Stempel gegeben. Wie das bei den Scheinwerfern bei Deinem Auto ist, kann ich jetzt nicht sagen, vielleicht bekommst ja eine Ausnahme, da es mit der Ersatzteil-Versorgung diesbezüglich sehr schlecht aussieht.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 20. Oktober 2014 um 22:35:37 Uhr:

(...)

T84 Scheinwerfer werden mittlerweile in Gold aufgewogen! 1000€ kannst du locker mal rechnen wenn du überhaupt welche findest. Da wird es wohl einfacher einen TÜV zu finden der dir die originalen Scheinwerfer einträgt ;)

Ich kenne einen, der ein solches Paar immer nur für den TÜV einschraubt und es dann wieder sorgsam ins Regal legt. Nicht auszudenken, wenn man da einen Steinschlag hat. Ist leider so, ab 1000 € sind realistisch, wenn man überhaupt welche bekommt.

Gruß SCOPE

Ich kenne einen der hat sogar den ein oder anderen Satz T84 auf Lager ;) Wird aber nicht billig und ich weiß nicht ob er sich davon trennt.

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 13:43

Hhhhmmm, klingt ja gut... Ich tel mal gleich mit kalkhofen in Bremerhaven.. Mal schauen, was die dazu sagen..

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 14:01

Ich habe jetzt mal eine Onlineanfrage gesendet. Mal schauen, was dabei rumkommt.

Hallo,

das ist ja genau das,was ich auch vorhabe,vor allen Dingen auch das gleiche Modell.

Bitte unbedingt weiter berichten.

Ich hoffe,du bekommst das ohne größere Probleme durch.

MFG

Vinz

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 19:41

Mal schauen, ich bin auch sehr gespannt. Nächste Woche bin ich in Frankreich. Aber spätestens danach schreibe ich was zwischenzeitlich geschehen ist..

Themenstarteram 12. November 2014 um 18:43

Zwischenstand, es hat sich leider nichts getan...

In der Zeit, in der ich in Frankreich war, stand das Auto bei Kalkofen in Bremerhaven. Gestern nach genau 2 Wochen habe ich es mit roten Kennzeichen abgeholt, weil die absolut nichts daran gemacht haben..

Die wollten den Lärm des Auspuffs testen, weil ein Flowmaster verbaut ist und einige Kleinigkeiten für den TÜV reparieren, sowie das Abgasgutachten besorgen, sowie eine Lösung für die Lampen finden. Da aber nichts geschehen ist, habe ich mich kurzerhand entschlossen das Teil selbst abzuholen.

Was mir so aufgefallen ist,

Fahrzeug ist extrem schwammig, ich dachte mein Chrysler Voyager ist weich aber das ist nochmal 3 Nummern weicher.. Das Auto schwimmt regelrecht auf der Straße. Nun die Frage, sind die Buchsen bis zur Unkenntlichkeit ausgeschlagen oder "ist das normal" :-)

Motor/Getriebe laufen rund und gut, der Simmering am Getriebe soll lecken, das müsste ich noch neu machen.

Der Luftfilter ist von K&N, offen.. Ohne Kasten, da muss ich mir etwas einfallen lassen.

Das Lenkrad ist oben recht abgegrabbelt, ich denke die Sonne in Florida hat dazu nicht unwesentlich beigetragen..

Knöpfe von der Lüftung und Temperatur sind abgebrochen der fehlen.

Fensterheber Fahrerseite hängt durch, Fenster schief..

Und das komischste, Meilenanzeige und Tageskilometerzähler sind tot.. Schwarz.. was kann das sein?

Ach ja und dann ist mir 1km vorm Zuhause die Temperatur schlagartig hochgegangen. Es roch nach Kühlwasser. Ich habe zu Hause dann geschaut und es ist ein Rohr geplatzt. Eine Feder ist rausgefallen. Es ist aber nicht dieses T-Stück wovon man überall im Internet liest. Ist sitzt auch auf der Beifahrerseite aber noch ein Stück dahinter.

Also einige Dinge zu erledigen, wo bekomme ich am besten die Teile her? Habt ihr eine Empfehlung für gute Zulieferer?

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