1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Immer wieder Mobilfunkausfälle

Immer wieder Mobilfunkausfälle

Tesla Model 3 Model 3

Da mir das Thema langsam auf den Zeiger geht, mache ich mal nen neuen Thread auf. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige. Mein Model 3 hat alle paar Wochen Ausfälle der Mobilfunkverbindung. WLAN macht hingegen keine Probleme.

Historie:
- 04.08.2019 - Ausfall, 2mal Hardreset und es ging wieder
- 10.08.2019 - Ausfall, mehrere Resets ohne Erfolg, Servicecall per App
- 12.08.2019 - (Push ?!) Update auf 2019.28.2 bekommen, Mobilverbindung geht wieder
- 10.09.2019 - Ausfall, 1mal Softreset am 11.9 und es ging wieder
- 16.09.2019 - Ausfall, mehrere Resets ohne Erfolg, Servicecall per App
- 18.09.2019 - Mobilverbindung geht wieder (wahrscheinlich Remote gefixt?!)
- 29.09.2019 - Update auf 2019.32.11 (V10) bekommen, bis dahin Mobilverbindung OK
- 30.09.2019 - Ausfall, 2mal Resets (Hard/Soft) ohne Erfolg
- 01.10.2019 - wieder Servicecall per App, kurz darauf erneutes Update auf 2019.32.11 bekommen => Geht immer noch nicht!

Alle Servicecalls habe ich für das SeC Berlin gemacht. Leider hat sich bisher keiner bei mir gemeldet, weder telefonisch noch sonstwie. Trotz der Bitte um Rückmeldung ...
Sobald das SeC Hannover aufmacht (war heute noch nicht in der App verfügbar), werde ich dort sowieso einen Vor-Ort-Termin wegen div. Kleinigkeiten (leichtes Klappern Plastikleiste Armaturenbrett, Windgeräusche A-Säule usw.) machen. Mal schauen, ob das Problem bis dahin weiter besteht.
Vorerst muss ich mich wohl mit den Berlinern begnügen. Eine Anreise (ca. 2 Stunden) nach Berlin wäre mir nur dafür aber im Moment zu weit.

Beste Antwort im Thema

Um die Sache rund zu machen: Gestern Nacht gab es mal wieder nen Update. Das erste Mal nach Tausch des Mobilfunkmoduls. Vorher ging danach 1-2 Tage stets kein LTE.
Heute morgen war LTE kurz nach Ausfahrt aus der Garage da. 🙂

123 weitere Antworten
123 Antworten

Das klingt doch gut. Dann viel Spaß 😁

Unendliche Geschichte vorbei.

Viel Spaß und danke fürs teilhaben lassen

Zitat:

@nolam schrieb am 21. Juni 2020 um 12:39:22 Uhr:

Freitag nachmittag habe ich die Kiste wieder abgeholt, zusätzlich wurde noch das Connectivity-Board getauscht.

Nur der Vollständigkeit halber: IMEI gecheckt? 🙂 Ich drück die Daumen, dass nu Ruhe ist.

Zitat:

@daniode schrieb am 22. Juni 2020 um 21:03:15 Uhr:

Zitat:

@nolam schrieb am 21. Juni 2020 um 12:39:22 Uhr:

Freitag nachmittag habe ich die Kiste wieder abgeholt, zusätzlich wurde noch das Connectivity-Board getauscht.

Nur der Vollständigkeit halber: IMEI gecheckt? 🙂 Ich drück die Daumen, dass nu Ruhe ist.

Ja, danke für die Erinnerung. Die IMEI ist nun eine andere, hatte vorher extra ein Foto gemacht 🙂
Im Moment ist alles einwandfrei mit dem 3er. Kann so bleiben!😎

Deine Antwort