Immer wieder Kolbenfresser Kymco ZX Fever
Servus
Habe einen Kymco ZX Fever der schon 2 mal einen Kolbenfresser hatte da das Kunststoff Zahnrad der Ölpumpe defekt war. So neuen Zylinderkit bestellt und die Ölpumpe stillgelegt das heißt Ölstab raus und die leitungen verschlossen damit er keine Falschluft zieht.
Ich fahre jetzt Gemisch 1:40 .
nach kurzer Zeit wieder kolbenfresser/Klemmer obwohl ich Gemisch fahre.
Das komische ist das er immer am hinterern teil vom Kolben richtung Auspuff frist die andere seite und die Kolbenringe schauen alle noch neu aus.
Meine vermutung ist das er evtl zu heiß wird oder?
Vergaser alles Orginal mit 80 HD.
Was könnte ich tun ?
Beste Grüße
71 Antworten
Zitat:
@mk4x schrieb am 1. September 2016 um 19:02:01 Uhr:
Zitat:
@Künne schrieb am 1. September 2016 um 19:00:26 Uhr:
Fraglich ist halt warum der Kopf so demoliert ist
Wahrscheinlich vom ersten Fresser.
Die sehen manchmal neu so aus, das soll sogar Absicht sein um die Wärme besser zu leiten.
Ich glaub der wird aus irgendwelchen Grund zu heiß . Zu mager wäre ein Grund aber warum lief er davor auch mit der Einstellung.
Bei mir wars genauso, neue Kurbelwelle, Zylinder u. Kolben, dann war der Spuk vorbei, Kiste läuft exakt!
LG Clo!
Also kurbelwelle mit Lager wechseln weil ohne Lager wäre doch pfusch oder ? Bzw sind die bestimmt auch in mitleidenschaft gezogen worden.
Ähnliche Themen
Ohne mir jetzt alle beiträge durchzulesen , es gibt nur 2 Möglichkeiten ,
!: entweder ist dein Pleuel hinüber
2: (was die bessere variante währe ) nur das Bolzen lager.
wenn es das beides nicht ist kauf dir ein neues Pleuel.............
ich mein es gibt noch die geschwinde Möglichkeit das dein Motor einfach zu mager läuft , aber ich geh mal davon aus das du dich schon ein wenig auskennst, und das man den Fehler abhacken können .................
Und wenn ein Lagerschaden besteht ! das sieht man im allgemeinem ................ anhand von üblen abnutzungen usw. also meiner hat 35tkm auf der Uhr und nur wenig wirkt verschlissen ...............
Ich schau glaub lieber nach einen ausgeschlachteten gebrauchten motor und bau den dann rein bevor ich alles wechsel und danach geht es trotzdem nicht. Bolzenlager schaut aus wie neu.
Wenn Du die Welle neu macht werden die Lager natürlich auch gewechselt und alles andere. Den Motor rausreißen macht man ja nicht so oft
Servus
Hab jetzt mal 2 Video´s gemacht einmal beim Gas geben und einmal im Leerlauf
Die Zündkerze schaut recht blas aus kann das sein das er über die Simmerunge Flaschluft zieht und das er dann zuheiß wird ? Hab soweit alles mit Bremsenreiniger abgespritzt keine veränderung im Leerlauf.
Motor spricht beim Gasgeben sehr gut an
https://www.youtube.com/watch?v=X_hXLYo_A6A
Ist das überhaupt die Kerze die da rein gehört? Und wie ich bereits schrieb:
Zitat:
@Künne schrieb am 1. September 2016 um 17:52:02 Uhr:
Der Kopf sieht ja übel aus. Sind vielleicht noch stückchen im Kurbelgehäuse?
Nein das ist nicht das gleiche kerzen bild wie auf Bild 2. Hab jetzt die zündkerze nochmal raus sauber gemacht und 1 min vollgas gegeben und die kerze wieder raus gemacht siehe Bilder. Kerze ist eine b7hs NGK.
Zitat:
@Freddy1986 schrieb am 6. September 2016 um 11:13:06 Uhr:
Nein das ist nicht das gleiche kerzen bild wie auf Bild 2. Hab jetzt die zündkerze nochmal raus sauber gemacht und 1 min vollgas gegeben und die kerze wieder raus gemacht siehe Bilder. Kerze ist eine b7hs NGK.
BR8HSA finde ich bei den Zündkerzen.
http://www.sip-scootershop.com/.../zundkerze+ngk+b7hs+kupfer+_ngkb7hs
entspricht wohl BOSCH W4AC/W5AC/
DENSO W22FS-U