Immer wieder Kolbenfresser Kymco ZX Fever

Servus
Habe einen Kymco ZX Fever der schon 2 mal einen Kolbenfresser hatte da das Kunststoff Zahnrad der Ölpumpe defekt war. So neuen Zylinderkit bestellt und die Ölpumpe stillgelegt das heißt Ölstab raus und die leitungen verschlossen damit er keine Falschluft zieht.
Ich fahre jetzt Gemisch 1:40 .
nach kurzer Zeit wieder kolbenfresser/Klemmer obwohl ich Gemisch fahre.
Das komische ist das er immer am hinterern teil vom Kolben richtung Auspuff frist die andere seite und die Kolbenringe schauen alle noch neu aus.
Meine vermutung ist das er evtl zu heiß wird oder?
Vergaser alles Orginal mit 80 HD.

Was könnte ich tun ?

Beste Grüße

71 Antworten

Schmeiß die mit Wärmewert 7 weg und bau eine mit 8 ein, die 7 wird nur in Nordkorea im Winter gefahren: Der Esel läuft zu mager

Ok. Also Hautdüsensatz bestellen und abstimmen ?

Zitat:

@Freddy1986 schrieb am 6. September 2016 um 13:01:32 Uhr:

Ok. Also düsensatz bestellen und anstimmen ?

Was willst du den anstimmen,wir sind doch nicht im Chor.
Zündkerze wechseln.

Wenn er zu mager läuft brauch ich wohl ne größere Hauptdüse. Glaub kaum das er wegen der zündkerze zu mager läuft.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Freddy1986 schrieb am 6. September 2016 um 16:21:01 Uhr:

Wenn er zu mager läuft brauch ich wohl ne größere Hauptdüse. Glaub kaum das er wegen der zündkerze zu mager läuft.

Eine Zündkerze mit falschem Wärmewert kann von verrußen bis loch einbrennen im Kolben verursachen,aber spiel ruhig weiter bis nichts mehr geht.

Zitat:

@Freddy1986 schrieb am 6. September 2016 um 16:21:01 Uhr:

Nein wegen dem Benzin was ankommt oder eben nicht. Die meisten versuchen erst einmal die Gemisch-Schraube richtig einzustellen. sollte das nichts bringen wird die Düse in 2er Schritten vergrößert. Es stellt sich aber dann die Frage warum die Düse nicht reicht, es wäre auch möglich die Luftzufuhr zu begrenzen. Die Simmeringe haben damit jedenfalls hier nichts zu tun.
Ach ja, die Haupt und Nebendüse arbeiten bei Vollgas zusammen

Servus. Wollte noch ein Update wegen den Kolbenfresser schreiben. Hab den Motor komplett zerlegt und hab dann gesehen das es mir dir Kurbelwellenlager zerlegt hat. Rentabel wir das wohl nicht mehr sein da ich neue Lager plus Kurbelwelle und neuen Zylinderkit bräuchte. Anbei noch 2 Bilder. Beste Grüße

IMG_20161210_132209.jpg
IMG_20161210_132201.jpg

Die Welle muss soetwas von geeiert haben,

Hab die Kurbelwelle zwischen 2 Spitzen und dann den Schlag kontrolliert . Hat 0,2mm geeiert.

Nicht die Welle selbst sondern eingebaut mit Lagerschaden

Schaut wohl so aus ja 😉 meinst ich kann die Welle mit neuen Lager nochmal einbauen oder ist die Totalschaden? Weil normal sind ja 0,02 mm Toleranz.

Hat die zwischen den Spitzen geeiert
oder zwischen den 3 Laufsitzen (li + re + Pleuel)
Wie stark hast du die Kurbelwelle zwischen den Spitzen eingespannt?

Hab sie mit gefühl eingespannt und waren sauber in der zentrierung drin. Den schlag hatte die Kurbelwelle auf den Lagersitz links und rechts vom Pleuel

Eine neue Welle kostet nicht die Welt und schadet nicht, da hast dann auch gleich neues Pleuel dran. Nimm nicht die billigste und nicht die teuerste

Servus, Also Roller läuft wieder habe einen Gebrauchten Motor bekommen und eingebaut. Nur habe ich das Problem das er beim Gasgeben 2 Gedenksekunden braucht bis er hoch dreht und dann beschleunigt, habe mal 2 Videos hoch geladen.
Und er Raucht auch sehr wild. liegt das an zu viel Öl oder Vergasereinstellung ? Vergasereinstellung ist auch 1,75 Umdrehungen eingestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=i7ApbyU0PtU

https://www.youtube.com/watch?v=NAeehbR5hQA

Beste Grüße

Deine Antwort