immer wieder gibts einen.. :(

VW Golf 1 (17, 155)

hallo!
ich bin tierisch angenervt.. immer wenn ich mit meinem golf gefahren bin und ich stelle dann den motor ab, dann öffne ich die tür, steige aus und jedesmal wenn ich die tür zumachen will bekomme ich eine gewischt. das nervt mich total an, da es ja nun auch nicht grade angenehm ist. kann man dagegen irgendwas machen??

wo ich heute nacht nach hause kam, konnte man so n kleinen funken dabei sehen als ich die tür zu machte und wieder einen schlag bekam.. 🙁
helft mir büddeeee! ich brauche keine elektroschocktherapie 🙁 🙁

39 Antworten

aberi ch kann mir doch net deswehen andere schuhe kaufen.. ich hab auch keine kohle 😉 ich werde das mit dem tür fest halten erstmal probieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

bevor du die karosse anpackst stellst du erst einen fuß auf den boden und packst dann die tür oder die karosse an, danach aussteigen und nie wieder einen geflitscht bekommen 😉

habe ich ausprobiert und gleich zweimal einen gewischt bekommen ich glaube das liegt an meinen schuhen vorher war das nämlich nicht.

Aja, interessantes Thema 😁

Mit den Lloyd hatte ich nie Probleme beim Aussteigen, mit den billigen Lederhalbschuhen ebenfalls nicht und auch die sehr preiswerten Sicherheitsschuhe machten keine Probleme.

Jedoch meine, uff, 4-5 Jahre alten Turnschuhe von adidas ließen mich einmal nach dem Aussteigen einen Schlag verspüren. JEdoch könnte hier eine ungewollte BErührung des Zündkabels bei laufendem Motor der Grund gewesen sein...

Ein weiteres Indiz hierfür wäre, dass ich vorher Cola getrunken habe, die ja als elektrischer Leiter bekannt ist.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

[...]
Ein weiteres Indiz hierfür wäre, dass ich vorher Cola getrunken habe, die ja als elektrischer Leiter bekannt ist.

Jetzt werd mal nicht albern! 😎

Es liegt in den meisten Fällen an den Klamotten, Schonbezügen usw...

Das Einfachste ist wirklich, sich dran zu gewöhnen, nach dem Aufmachen der Türe den Rahmen fest anzupacken, bevor man einen Fuß auf den Boden setzt.

Oder den Beifahrer zuerst aussteigen lassen! 😁

So ein Erdungsband bringt allerdings auch was, aber ich möchte auch nichts am Auto runterbaumeln haben.

Ähnliche Themen

ich habs selbe problem 😁
komischerweise hatt' ichs im winter net... nur jez wieder zum frühling hin...
aber das funktioniert,erst tür,dann aussteigen... 🙂

Klar, jetz is die Luft wieder trockener, da kann man sich besser statisch aufladen...

Bei mir auch, ich steig jetzte immer so aus das ich mit dem Bein kurz am schweller dran ecke und dort eine gewischt bkomme, ist nicht ganz so unangenehm wie an der hand.

Also mir passiert es auch, das ich aussteige, die 5 Meter zu Garage latsche und am Griff derselben nach Herzenslust eine gefummt kriege und das auch mit Lloyd-Schuhen (nur mal am Rande)

Iss aber auch kein Wunder das man geladen ist wenn man sieht wie die Leut´ hier bei uns so Auto fahren 😁 😉

Hehe...klingt lustig, is aber so... 😉

Ich hab das gleiche Problem und das fast jeden Tag.
Mir fällt's schon gar nimmer auf, nerven tut es trotzdem. Bei mir liegt es definitiv an den Klamotten, da ich auch im Büro ein gewatscht kriege. Egal ob vom Kollegen, vom Kopierer, Drucker.... Sogar von unserer Büropflanze !!

Ich häng mir jetzt en Massekabel an die Hose. 😁

Jazzy76 scheint ziemlich beliebt zu sein 😉

Vielleicht bin ich da etwas unsensibel, aber ich habe (egal mit welchem Auto und mit welchen Klamotten) noch nie einen "gewischt" bekommen.

Dann sag uns was Du trägst (vor allem Schuhe) und wir ziehen dann alle das gleiche an und wir haben nie wieder Probleme 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Hehe...klingt lustig, is aber so... 😉

Ich hab das gleiche Problem und das fast jeden Tag.
Mir fällt's schon gar nimmer auf, nerven tut es trotzdem. Bei mir liegt es definitiv an den Klamotten, da ich auch im Büro ein gewatscht kriege. Egal ob vom Kollegen, vom Kopierer, Drucker.... Sogar von unserer Büropflanze !!

Ich häng mir jetzt en Massekabel an die Hose. 😁

Scheiße musst du Hornhaut an den Backen haben 😰

Und durchgehärtet bist du wohl wie 2K Kleber nach 3 Tagen in der Sonne. So ein Massekabel in der Hose muss doch kratzen...

Ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht erinnern, beim Aussteigen aus dem Auto jemals eine gewischt bekommen zu haben. Selbst mit der verschlissenen grauen Synthetikhose des Jogginganzugs und dem Kunstfaser Vliespulli auf adidas Laufschuhen. Nein, nichtmal da. Hat der Golf evtl. ab Werk auf genialem Wege eine Erdung, die hier bei manchen defekt ist?

@ 16V Fan
Warum regt dich das auf?
Ändern kannsts nicht, also noch nen Gang hochschalten, eine anzünden oder Radio lauter drehen und entspannen 😎

also ich habs vorhin mal ausprobiert das ich erst die tür anfasse und dann den fuß raus setze. das funktioniert bei mir 😉

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ 16V Fan
Warum regt dich das auf?
Ändern kannsts nicht, also noch nen Gang hochschalten, eine anzünden oder Radio lauter drehen und entspannen 😎

Rauche nicht 😮

Das Problem habe ich auch, je nachdem welche Schuhe ich an habe. Du musst einfach schon vorm aussteigen an den Türrahmen fassen, und erst dann den Fuss auf den Boden setzen!
Funktioniert 😉

Deine Antwort