Immer wieder Abblendlicht defekt, woran liegt es?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

der C200 Kompressor meiner Eltern hat regelmäßig, min. 1 x im Monat eine Abblendlichtbirne (kein Xenon) defekt. Ob teure oder billige Birnen, der Reihe nach verabschieden sie sich. Kann das ggf. an der "Vorbereitung für Taxiausstattung" mit wesentlich größer verbauter Batterie liegen? Die Birnen werden immer ohne am Lichtkolben anzufassen ordentlich verbaut. Das ganze wird langsam richtig teuer ... 😠 und nervig.

Beste Antwort im Thema

Was sind das von Lampen-Typen, etwa H7? Wenn ja, dann siehe hier:
http://www.suessbrich.info/elek/LebensdauerH7Lampen.html

32 weitere Antworten
32 Antworten

Nachdem Osram H7-Lampen bei mir mehrmals im Jahr ausfielen, habe ich nun offenbar zufällig die richtige Wahl
getroffen: Mit PHILIPS H7 X-treme Power Lampen gab es
seit über 3 Jahren keinen einzigen Ausfall mehr!
Diese Lampen bringen lt. Angabe auf der Verpackung bis zu
80 % mehr Licht als Standard-Lampen. Inzwischen bringt dieser Lampentyp lt. Werbung sogar 100 % mehr Licht als Standard-Lampen. Ob die Haltbarkeit dieser neuesten Ausführung noch die dieselbe ist, bleibt abzuwarten.
ROE

du meinst E 200 kompressor und nicht C 200 kompressor

Zitat:

Original geschrieben von Ehm

Nachdem Osram H7-Lampen bei mir mehrmals im Jahr ausfielen, habe ich nun offenbar zufällig die richtige Wahl
getroffen: Mit PHILIPS H7 X-treme Power Lampen gab es
seit über 3 Jahren keinen einzigen Ausfall mehr!
Diese Lampen bringen lt. Angabe auf der Verpackung bis zu
80 % mehr Licht als Standard-Lampen. Inzwischen bringt dieser Lampentyp lt. Werbung sogar 100 % mehr Licht als Standard-Lampen. Ob die Haltbarkeit dieser neuesten Ausführung noch die dieselbe ist, bleibt abzuwarten.
ROE

Von den Osram gibt es auch längst eine zweite Generation. Insofern sind Vergleiche immer schwierig.

Ich habe diese

http://www.ebay.de/.../190722474831?...

seit einem dreiviertel Jahr drin. Ohne Ausfall. Sind auch recht günstig.

Wenn die Leuchten ständig kaputt sind ist das schon ärgerlich. Das braucht keiner.

Deine Antwort