Immer noch Ice & Snow?
Moinsen,
die Scorpion sind langsam runter also überlege ich dieses Jahr etwas früher auf die WR zu wechseln. Letztes Jahr hatte ich die Ice & Snow drauf und war auch soweit zufrieden, allerdings mußte ich die schon recht früh runternehmen lassen, da sie fertig waren.
Gibts Erfarhrungen mit wirklich guten WR auf 18er Serienfelge in V-Auslegung, die etwas länger ( min. 20TKM) als die Pirellis halten?
33 Antworten
Die nächsten 500km sind drauf diesmal trockene Autobahn bei 3-4°C.
Die Reifen laufen auch bei höheren Geschwindigkeiten schhön straff, erst ab ca. 220 werden sie etwas schwammiger, so als wenn man das Fahrwerk auf Comfort stellen würde, nix Schlimmes also. Bis Tacho 250 (die Reifen haben eine größere Voreilung als die Sommerräder, GPS sagte 240) ändert sich daran nichts.
Kurvenfahrverhalten auch bei hohen Tempi sehr gut, er beginnt erst bei Kurvengeschwindigkeiten, die einige hier wohl als Unvernünftig bezeichnen würden leicht zu walken und schiebt, wenn man ihn weitertritt leicht über die Vorderräder. Alles sehr harmlos und ohne ESP-Eingriffe.
Noch etwas, was mir sehr gefällt: In den engen Baustellen der A1 zwischen Bremen und Hamburg bekomme ich mit den Zero Rosso manchmal feuchte Hände, da der jeder Unebenheit sofort nachläuft, das kann bei 5cm zum LKW, den man gerade überholt, schonmal eng werden. Die Wintrac liefen da heute früh mit einem stoischen Geradeauslauf durch.
Nächste Woche gehts in die Eifel, u. U. kann ich dann noch was zum Schneeverhalten sagen.
So 14.oookm sind drauf und alle Bodenbeläge sind geprüft 😁
Die Reifen sind einfach klasse und ich ärgere mich grad ziemlich 2 Jahre mit den Ice & Snow rumgeeiert zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Die Reifen sind einfach klasse und ich ärgere mich grad ziemlich 2 Jahre mit den Ice & Snow rumgeeiert zu sein.
Das freut mich, daß mein Beitrag vom 08.10.2009 Dich nicht nur zum Kauf verleitet hat, sondern offensichtlich auch eine gute Empfehlung war. Auch ich bin hier in Tirol (im zweiten Winter mit den Reifen) weiterhin sehr zufrieden.
Jetzt noch ein finales Statement: Ich habe die Wintracs heute wieder gegen die SR tauschen lassen. Knapp 38TKM und noch immer fast 5mm Restprofil sind bei meiner Fahrerei absolute Top-Werte. An den Fahreindrücken hat sich nichts verändert, sie sind nur bei höheren Außentemperaturen im Hochgeschwindigkeitsbereich etwas weicher geworden.
Wenn ich in der SUFF-Fahrzeugklasse bleibe weiß ich auf jeden Fall schonmal welche WR ich kaufen würde.