Immer mehr Blogartikel mit wenig Inhalt

In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, das manche User eine Blogartikel veröffentlichen und der dann aus einen halben Satz und 2-3 Bildern erstellt. Könntet ihr nicht einen Mindestanzahl von z.B 100 Zeichen oder auch von 10 Zeilen geben und erst dann kann er veröffentlicht werden?
Ich habe übrigens auch die SuFu angeschmissen, die Ergebnisse waren aber nicht so gemeint wie ich das meine😉

LG plaustri

Beste Antwort im Thema

In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, das manche User eine Blogartikel veröffentlichen und der dann aus einen halben Satz und 2-3 Bildern erstellt. Könntet ihr nicht einen Mindestanzahl von z.B 100 Zeichen oder auch von 10 Zeilen geben und erst dann kann er veröffentlicht werden?
Ich habe übrigens auch die SuFu angeschmissen, die Ergebnisse waren aber nicht so gemeint wie ich das meine😉

LG plaustri

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Man man man......du kannstProbleme haben.....
Hat nicht jeder Mensch das Recht seine Meinung frei zu äußern oder auch einen Blog zu eröffnen? ..................

Nichts anderes als seine Meinung zu äußern, haben der TE und alle hier bisher getan...😉

Der erste und einzige, der aus dem Rahmen fällt, bist du...🙄

Ahhhh ja.
Es ist also eine MEINUNG, eine Reglementierung oder gar Verbot zu fordern, um wenig informative Blogs fern zu halten, damit der eigene ganz doll qualifizierte Blog immer an oberste Stelle steht und immer für alle ersichtlich ist......ok. Dann können ja aus meiner Sicht heraus alle Blogs über BMW, Opel, Kia, Mercedes etc. gelöscht und verbannt werden. Sind für mich nämlich nicht im geringsten INFORMATIV, weil es mich nicht interessiert. Ob und wie etwas zu beurteilen ist, bleibt wohl jedem selbst überlassen, aber eine schärfere Regulierung aus o. g. Gründen zu fordern, kann wohl nicht richtig sein....

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Ahhhh ja.
Es ist also eine MEINUNG, eine Reglementierung oder gar Verbot zu fordern, um wenig informative Blogs fern zu halten, damit der eigene ganz doll qualifizierte Blog immer an oberste Stelle steht und immer für alle ersichtlich ist......ok. Dann können ja aus meiner Sicht heraus alle Blogs über BMW, Opel, Kia, Mercedes etc. gelöscht und verbannt werden. Sind für mich nämlich nicht im geringsten INFORMATIV, weil es mich nicht interessiert. Ob und wie etwas zu beurteilen ist, bleibt wohl jedem selbst überlassen, aber eine schärfere Regulierung aus o. g. Gründen zu fordern, kann wohl nicht richtig sein....

Ich versteh nicht warum du so scharf reagierst, in deinem ersten wie in deinem jetzigen Kommentar?

Hier hat niemand ein Verbot gefordert, der TE hat lediglich den Vorschlag gemacht eine Mindestzahl an Zeichen oder Zeilen vorzugeben und dabei auch nicht den Anspruch gestellt, dass sein Vorschlag die Lösung sei.

Deine Polemik mit dem "ganz doll qualifizierten Blog" der immer an oberster Stelle stehen soll, genauso wie die Vorwürfe an den TE (und andere Beitragsschrieber) aus deinem ersten Beitrag wo du "mediengeilheit und Sucht nach gesellschaftlicher Anerkennung" unterstellst oder interpretierst, finde ich einer normalen Diskussion auch eher abträglich und hier in keinem der bisherigen Beiträge zu lesen -auch nicht zwischen den Zeilen.

Seine -andere- Meinung zu vertreten ist völlig ok, aber bitte bleib doch etwas sachlicher ohne direkt die Keule zu schwingen!

Ich sehe bei den von TE angeführten Blogs keine Probleme und schon gar nicht beim Mini. Wenn man sich das weiter anguckt, wird man auf einen ausführlichen Artikel geleitet. Warum, das kann sich jeder selbst durchlesen. Ob's nun den NUB entspricht, se jetzt mal dahingestellt.

Betracht man aber den dargestellten Sachverhalt mit den beiden danach folgenden Aussagen:

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

.....aber es ist trotzdem schade für die Leute, die Stunden an Arbeit in ihre Artikel investieren...

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Ich gebe zu,ich ärgere mich auch manchmal wenn ein Blog mit einem Bild und einem Satz Blog von der Seite "schiebt" deren Ersteller sich erkennbar mehr Mühe gegeben haben......

Ergibt sich zumindest für mich oben dargestellte Bild. Aber da hier ja die meisten meinen, dass das ein echtes Problem ist, macht mal weiter......

Ich hoffe nur, MT geht nicht darauf ein.

Ähnliche Themen

Mensch Leute, das war ein VORSCHLAG von mir. Natürlich muss es nicht die Lösung sein, da kann es auch ganz andere geben...
Ich finde ja auch solche Blog vollkommen okay wenn sich User Zeit nehmen um eine Foto Session von ihrem Auto zu machen und diese dann hochladen, ihnen dazu aber kein Text einfällt. So ein Blog hat natürlich auch Unterhaltungswert, aber 2 Bilder (z.B. Vorher& Nacher und dazu ein Satz wie "Mein Auto vorher und nacher" das ist doch im Großen und Ganzen nur belegter Speicherplatz auf den Servern von MT. Klingt hart ist aber so.

Und an die Kritiker meiner Kritik:
Ein betroffener Hund bellt.
Was heißen soll, warum wird auf meinen Vorschlag so aggressiv reagiert? Ich möchte doch nur eine kleine Verbesserung (für euch halt nicht) machen, aber wenn ihr ein Problem damit habt....

Solange hier solcher Datenmüll wie der fundamentalistische und rassistische Bibelblog stehen bleiben, kann das Thema Speicherplatz für MT kein Problem sein. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Ich glaube allerdings auch,dass einige einfach neu bei MT sind und nicht wirklich verstanden haben, was sie grad da machen und wie und wo (Blogseite) das veröffnetlicht wird.
Viele denken wohl, der Blog ist eine Art eigenes Fotoalbum oder Tagebuch und ahnen nichts von der Blogseite und wundern sich dann auch,wenn sie entsprechende Kommentare ernten.

Daher hatte ich schon mal den Vorschlag gemacht das man erst einen Blog eröffnen kann wenn man ein paar Beiträge geschrieben und eine Weile dabei ist. m-t ist schließlich keine Blogplattform sondern ein Forum. Jeder sollte hier das Recht haben seinen Blog aufzumachen, aber ich sehe hier öfters Blogs wo ein Neuling Hilfe zu seinem Auto sucht - mit schleierhaft wie man dafür einen Blog eröffnen kann - aber offenbar braucht man technische Hilfe um solche Fehler zu vermeiden.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Solange hier solcher Datenmüll wie der fundamentalistische und rassistische Bibelblog stehen bleiben, kann das Thema Speicherplatz für MT kein Problem sein. 😁

Wo?

@treg
Hier www.motor-talk.de/.../meine-reise-nach-afrika-t3855207.html
und dann in der Seitenspalte....

Ich würde es begrüssen, wenn man es Rubriken für Blogs geben würde. Der Blogersteller klickt beim Erstellen eines Artikels eine Rubrik an, in die sein Blogartikel einsortiert wird, zwecks wiederfindung. Als Rubriken würden schon Auto/Motorrad/Sonstige Technik/alles andere reichen.

Das hat keinen Einfluss auf das Erscheinen in der Randleiste.

Zitat:

Solange hier solcher Datenmüll wie der fundamentalistische und rassistische Bibelblog stehen bleiben, kann das Thema Speicherplatz für MT kein Problem sein.

Das Thema ist zugegebenermaßen sehr kontrovers, aber Rassismus kann ich dort nicht finden.

Zitat:

Zitat:

@treg
Hier www.motor-talk.de/.../meine-reise-nach-afrika-t3855207.html
und dann in der Seitenspalte....

Moin,´

ich habe mir diesen Blog eben angesehen und durchgelesen...

Ich persönlich denke, auf MT sind schon User wegen wesentlich weniger -ich nenn es mal kritischen Äußerungen- zu recht verbannt worden!
Dieser Blog ist in meinen Augen fundamentalistisches Sektengut mit einem diskreminierenden und unmenschlichen Gedankengut versehen,das in einer freien Gesellschaft keinen (öffentlichen und werbewirksamen) Platz erhalten sollte.Meine Meinung!

Aber ich denke das wird nun sicher hier auch von den Moderatoren geprüft werden, wenn nicht schon geschehen!

Grenzwertig scheint es wohl nicht zu sein, da der User ja nur eine unverfälschte Passage der Schrift eingestellt hat und diese ja auch nicht selbst interpretiert, sondern lediglich zur Diskussion gestellt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Grenzwertig scheint es wohl nicht zu sein, da der User ja nur eine unverfälschte Passage der Schrift eingestellt hat und diese ja auch nicht selbst interpretiert, sondern lediglich zur Diskussion gestellt hat.

Damit wirst du wohl Recht haben.

In meinen Augen sind das trotzdem in Geschenkpapier verfasste fundamentlistsche Denkweisen, die wahrscheinlich sogar sehr bewusst so verpackt sind,dass der Autor relativ unangreifbar bleibt.

Dieser ganze Käse in dem Blog erinnert mich sehr stark an

Mission Gottesreich

.

Wenn der Blog nicht gegen MT Recht verstößt, dann ist das so, wir leben in einem Rechtsstaat, Gott sei Dank (sick,jetzt fang ich auch schon an😉)
Vieleicht äüßert sich ja trotzdem noch ein Mod dazu?!

Deine Antwort