ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Immer Dreck und Laub in allen Öffnungen

Immer Dreck und Laub in allen Öffnungen

Audi Q2 GA
Themenstarteram 28. November 2018 um 13:56

Bin ich der einzige der sich immer über die Spalten und Vertiefungen ärgert? Zum Beispiel Kotflügel vorne. Jedes mal wenn der Wagen gewaschen ist und man alles getrocknet hat, läuft irgendwo wieder Wasser raus und runter.

Oder jetzt im Herbst. Ich habe noch nie soviel Laub unter der Motorhaube gehabt, oder der Heckklappe. Gerne auch zwischen Motorraumklappe und Kotflügel links und rechts.

Besonders ärgert es, das sich Tannennadeln gerne zwischen Frontscheibe und Karosserie (links und rechts) setzten. Wo man so schwer dran kommt.

Also ich finde das alles nicht gut gelöst von Audi.

Wie ich eure Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Boah, ihr habt Probleme.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Koelschejung68 schrieb am 28. November 2018 um 14:56:56 Uhr:

Bin ich der einzige der sich immer über die Spalten und Vertiefungen ärgert? Zum Beispiel Kotflügel vorne. Jedes mal wenn der Wagen gewaschen ist und man alles getrocknet hat, läuft irgendwo wieder Wasser raus und runter.

Oder jetzt im Herbst. Ich habe noch nie soviel Laub unter der Motorhaube gehabt, oder der Heckklappe. Gerne auch zwischen Motorraumklappe und Kotflügel links und rechts.

Besonders ärgert es, das sich Tannennadeln gerne zwischen Frontscheibe und Karosserie (links und rechts) setzten. Wo man so schwer dran kommt.

Also ich finde das alles nicht gut gelöst von Audi.

Wie ich eure Erfahrung?

mmmmmh... ich überlege...wie soll das Audi lösen?

Ich habe ne Idee...die sollten zu jedem Q2 ein aufblasbares Carport mitliefern!!

:-)

Ich hab überhaupt kein Problem mit Laub....

Auto steht in der Garage, und vor'm Edeka hat's net so viele Bäum...

Dann zählt auch der untere Rand der Heckscheibe dazu.

Da setzt sich auch immer Dreck rein, den man nur auspinseln kann...

.....nach der Waschanlage isch do nix mehr drin!

Themenstarteram 28. November 2018 um 15:15

Zitat:

@Muckimaier schrieb am 28. November 2018 um 15:20:35 Uhr:

mmmmmh... ich überlege...wie soll das Audi lösen?

Ich habe ne Idee...die sollten zu jedem Q2 ein aufblasbares Carport mitliefern!!

:-)

Ich hab überhaupt kein Problem mit Laub....

Auto steht in der Garage, und vor'm Edeka hat's net so viele Bäum...

Geht ja nicht nur um den Laub, sondern um das kleinere. Sondern Ahornfrüchte, Blattttängel, Nadeln usw.

Und warum ist an der Frontscheibe links und rechts dieser Spalt? Bei allen anderen ist doch rundherum eine Gummidichtung!

So eine Ahorn frucht hatte ich sogar im Spiegelfuß.

Wird wohl reingefallen sein als der Spiegel angeklappt war.

Was soll man da jetzt machen ?

Ich habe in also entfernt und gut war es.

Rege mich aber deshalb nicht auf.

Themenstarteram 28. November 2018 um 15:40

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 28. November 2018 um 15:43:53 Uhr:

Dann zählt auch der untere Rand der Heckscheibe dazu.

Da setzt sich auch immer Dreck rein, den man nur auspinseln kann...

Genau das meine ich. Alles unnötige Arbeit den Kleinkram rauspullen. Ich persönlich finde es beim reinigen ärgerlich. Andere sehen es war relaxten, wenn man sonst keine Hobbys hat.

Also über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Autos werden nunmal dreckig und jedes Auto hat seine Stellen bei denen sich der Dreck nicht unbedingt einfach entfernen lässt. Laub musste ich meinen 35 jährigen Autoleben immer aus Ritzen entfernen.

Sorry aber dieses Problem kann ich echt nicht nachvollziehen. Dreck ist immer ein Problem, aber der Q2 unterscheidet sich da nicht von anderen Fahrzeugen.

Themenstarteram 28. November 2018 um 16:15

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 28. November 2018 um 16:55:04 Uhr:

Also über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Autos werden nunmal dreckig und jedes Auto hat seine Stellen bei denen sich der Dreck nicht unbedingt einfach entfernen lässt. Laub musste ich meinen 35 jährigen Autoleben immer aus Ritzen entfernen.

Sorry aber dieses Problem kann ich echt nicht nachvollziehen. Dreck ist immer ein Problem, aber der Q2 unterscheidet sich da nicht von anderen Fahrzeugen.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich rede nicht von Dreck, sondern was von den Bäumen kommt. Hatte vorher einen A4 und da hatte ich nicht solche Probleme. Klar ist immer man was unter der Motorhaube, aber beim Q2 finde ich das es mehr ist. Vielleicht sind die Abstände zwischen Kotflügel und Haube größer und dadurch kommt mehr unter die Haube. Und wie gesagt an den Scheiben im Übergang zur Karosserie hängt immer irgendwas eingeklemmt.

Vielleicht war ich es vorher anders gewohnt, und heute muss immer alles so sein.

Wer diesen Dreck nicht akzeptiert - und bei mir war das bei allen meinen früheren Autos (Ford, Peugeot, BMW, Mercedes) der Fall - sollte bei Audi mal nachfragen, ob die noch Fahrzeuge haben, die nach der alten Verbrauchsmessung getestet wurden. Da wurden alle Ritzen abgeklebt.

Natürlich ist das lästig, aber man könnte ja selbst alles mit Folie abdecken. Alternativ hilft beim Reinigen auch Druckluft aus der Flasche, die in jedem Baumarkt für wenig Kohle erhältlich ist - oder ein Akkusauger.

Zitat: Muckimaier

Ich hab überhaupt kein Problem mit Laub....

Auto steht in der Garage, und vor'm Edeka hat's net so viele Bäum...

........................................................................................................................

.......................................................................................................................

Na ja, wenn man fast nie fährt, und das Auto immer schön brav in der Garage bestaunt,

und sich dabei vielleicht noch auf die Schenkel klopft...

... und alle 4 Wochen bei schönem Wetter um die Ecke bei Edeka einkauft...

Ja dann kennt man, und will man die Erlebnisse von anderen Autofahrern, die

keine Garage haben und täglich unterwegs sind, weder hören noch verstehen...

@Koelschejung68 ,

ich gebe dir recht, der Q2 ist in diesem Fall speziell konzipiert, andere Autos sind nicht solche Müllsammler :-(

ich habe eine Pinzette in der Garage und fummel dann mal ab und an.

Aber was noch schlimmer ist, auf der letzten Rechnung stand bei mir drauf, Wasserkasten gereinigt, 45 Euro,

nur das es niemand gereinigt hat.Gab dann etwas Stress mit der Werkstatt....

Gruß Ronman

Problematik bei mir nicht als Problem nachvollziehbar.

Für mich zeigt der Q2 diesbezüglich keine Auffälligkeiten. Ich hatte noch kein Auto ohne Laub unter der Motorhaube.

Da sammelt sich halt Laub. Motorhaube auf, Laub raus und gut ist es. Hatte ich bei jedem Auto bis jetzt, ich habe allerdings nie darauf geachtet ob es bei Modell-X 10 Blätter weniger waren.

Sobald ich mir Gedanken über Laub in meinem Auto mache, werde ich beim nächsten Kauf auf eine gute Abschirmung gegen Blätter achten :D

Wenn man sonst kein Problem an seinem Auto findet, müssen halt die Blätter herhalten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Immer Dreck und Laub in allen Öffnungen