Image von Mercedes-Fahrern
Hallo seit einiger Zeit fahre ich einen Mercedes. Und wenn ich so unterwegs bin, habe ich des öfteren das Gefühl das mich andere Autofahrer so merkwürdig anschauen.
Im Blick liegt dann so eine Mischung zwischen Neid und Verachtung. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Trotzdem ist es irgendwie da.
Etwas anderes ist das Überholimage. Bin ich mit dem Seat meiner Freundin unterwegs, macht so gut wie niemand auf der linken Spur Platz. Im Benz ist das anders. Nicht alle aber viele fahren dann rechts rüber.
Also vielleicht ist doch was dran am Markenimage.
314 Antworten
Wow, scheint jetzt wohl ein wenig Ruhe hier eingekehrt zu sein!
Dann können wir ja mal wieder zum Topic kommen, wobei man über den Titel des Threads eigentlich ne Diplomarbeit schreiben könnte.
Mir fällt zum Thema Durchschnittsfahrer nur mein Dad ein.
Alter 64, pensionierter Beamter im gehobenen Dienst, macht sich nichts aus Autos, es muss aber ein Mercedes mit Automatik sein!
Das Fahrzeug wird nur benutzt um von den schicken Eigenheim die 2 KM ins örtliche Rathhaus zu benutzen.
Sonderausstattung? Wozu, kostet doch nur Geld!
Fahrstiel? Nur nicht auffallen und Sprit sparen!
Image? Durchschnittsfahrer???
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Mir fällt zum Thema Durchschnittsfahrer nur mein Dad ein.
Alter 64, pensionierter Beamter im gehobenen Dienst, macht sich nichts aus Autos, es muss aber ein Mercedes mit Automatik sein!
Erinnert mich an meinen Dad... Mittlerweile ist er 87 und fährt gottlob kein Auto mehr, aber wenn, dann musste es ein Benz sein.
Erst die Heckflosse, dann ein /8 und ganz zum Schluss 123 - dann aber auch mit Automatik, weil aufgrund seines Alters das mit dem Anfahren nimmer so gut geklappt hat.
Leider hat er auch im Laufe der Zeit die Abmessungen seines Autos mehr und mehr unterschätzt, dementsprechend sah das Auto dann auch leider aus 🙁
Als Durchschnitt würde ich das jetzt nicht nehmen, aber als ein Beispiel von zig Millionen. Es gibt solche und solche...
Einen schönen Abend wünscht
Luna
Zitat:
Original geschrieben von clkdriver1946
Schön für dich. S 210. Brauche ich nicht.
Weniger ist sehr oft mehr.
Bis du der Typ, bei dem die Leesingraten schneller sind als sein Auto.
Das Fahrzeug nur gegen Barzahlung den Werkstatthof verlassen darf?Wenn ja, dann melde dich wieder. Da könnte ich dir vielleicht helfen.
Ich habe Zahlungsziel mit Skonto 4 Wochen.Sonst nicht.
Schönen Tag.
Ich komme leider mit weniger schlecht aus; und auch das zweitbeste Steak ist manchmal etwas zäh!
Wo kann man Fahrzeuge leesen?
Ich bezahle noch bar und die Werkstattrechnung bekomme ich per Post.
Kleiner Tip für dich: Wenn du jemanden anpinkeln willst, mach beim nächsten Mal vorher die Hose auf! Du bist ganz naß! 😁😁
Franjo001
Och Franjo mach Dir doch nichts draus. Lass uns doch hier lieber in Erinnerungen schwelgen warum wir dem Myhtos Mercedes verfallen sind, ob wir uns das leisten können oder nicht ist ja mal völlig zweitrangig!
Hätte ich nicht so viel Zeit in meiner Kindheit in unserem ersten /8 er verbracht, dann wäre es nicht auch mein erster von meinem selbst verdienten Geld gekaufter gewesen.....
Gruß Schulle
PS: Auch wenn ich zur Zeit einen Audi fahre werde ich wenn ich mal älter und vernünftiger sein sollte mir auch einen schicken Wagen mit dem Stern auf den Kühler kaufen....freu drauf....
Ähnliche Themen
Hi JokerSchulle,
ich bin ganz locker. Verrat dem aber nicht, daß ich nur Gebrauchte fahre!
😉
Gruß
Franjo001
P.S.: Mein erster war übrigends eine Heckflosse: 190 dc Automatik!
Als ich ihn verkaufte, war es ein 190 Benziner mit Schaltgetriebe, aber das wußte nur der Käufer und ich. TÜV und so hab' ich damals außen vor gelassen.
Hi Franjo,
geht es denn mit dem Tabbert auch in die Winterferien oder nutz Du oder Ihr diesen nur im Sommer?
Ist ja immerhin von der Qualität her auch ein Ganzjahreszuhause?
Gruß Schulle (der im Winter oft mit dem Womo an der Algarve steht)
Hi Schulle,
wir treiben zwar keinen Wintersport, sind aber zwischen den Jahren gern unterwegs. Letztes Jahr waren wir in der Eifel (Nürburgring im Schnee!), diesmal geht's ins Weserbergland. Netter kleiner Platz mit kleinem Hallenbad, was will man mehr?
Der Wowa läuft natürlich ganzjährig auf Winterreifen, sicher ist sicher. 😉
Gruß
Franjo001
P.S.: Ich muß leider noch arbeiten, deshalb kommen wir im Winter nicht so weit! 🙁
Hi Franjo,
gerade weil wir auch keinen Wintersport mehr betreiben fahren wir gern in den Süden um eine kreative Pause zu machen, da wir auch noch arbeiten DÜRFEN und halt ein mal im Jahr uns ne Auszeit genehmigen.....
Aber morgen darf ich wieder auf Reisen und bin bis Freitag leider auf unseren all zu stressigen Autobahnen unterwegs...
Deshalb verabschiede ich mich hier mal mit ganz entspannten Grüßen bis Freitag morgen falls mich der einsetzende Schneefall und die immernoch mit Sommerreifen fahrenden Würtenberger nicht den letzten Nerv rauben....hihi...
Wünsch Euch was....Schulle
Hi Frajo001, wer andere verbessern will oder auch möchte, wie auch immer, sollte perfekt sein.
Sonst bringt s nichts.
Kannst doch keinem glauben, der Fehler einbaut. Oder?
Ist es dir nur versehentlich passiert.
Oh, diese Grammatikteufel die den Franjo ärgern.
Hm.
Dann entschuldige ich es.
Habe einige deiner Ausagen hier gelesen.
Pfui,
dein Ausdrücke u,nterste Schublade.
Du weißt doch, wer schreit, oder sich fäkalisch ausdrückt............ba.
Es gibt eben Menschen, die sich nur an einem gewissen Ort ausdrücken können. Du auch? Mal so, um in deinem Sprachgebrauch zu bleiben.
Aber du meinst voll Topic, ich meine voll O.T.
....schönen Arbeitstag.
Zitat:
Original-Signatur von Z146BMW
Gern BMW, immer wieder BMW.
Aber lieber im Mercedes-Benz-Forum?
Eine Empfehlung:
"Gern BMW-Forum, immer wieder BMW-Forum".
Dort bist du sicher nicht mit solchen schreibunkundigen Fäkalsprachbenutzern konfrontiert wie hier. Tu' also dir ( und anderen ) was Gutes und halte dich an deinen schönen BMW-Wahlspruch. Auch bei der Wahl des entsprechenden Forums.
Bevor du hier mit Steinen wirfst, obwohl du selber im Grammatik-Glashaus sitzt. 🙂
Und außerdem war dein letzter Beitrag (und schon einige davor) wohl auch nicht sehr on topic.
Höchstens, wenn der Thread "Image von BMW-Fahrern" hieße. Da wäre dein Posting wieder ein sehr aussagekräftiges Steinchen im Puzzle.
Mit freundlichen Grüßen,
CAMLOT
Ach "edler Ritter", wenn man der Sprache nicht mächtig ist, wird
Mundart geschrieben.
Laß es.
Wenn du einen kompletten Bericht, felerfrei verfaßt,
Werde ich dich loben.
Keinen Zweizeiler.
Nun dann los. Ich schaue heute Abend mal nach.
Darfst Duden, Lexica und sonstige Hilfe nehmen.
By
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Hm...
Also zu der ,,Driver'' Familie scheinen doch MEHR zu gehören. 😉
Ja, so ist es halt!
Wo
einekleine Schmeißfliege herumschwirrt, sind die anderen der gleichen Bauart nicht weit.
Was nicht sonderlich stört, aber nur irgendwann schrecklich lästig wird.
Abwarten ist angesagt, denn die Lebensdauer dieser Plagegeister ist glücklicherweise ncht sehr lang... 😁
Und es gibt Fliegenklatschen aka Mod, wenn´s gar zu dolle wird! 😉
So what?
Stress- und trollfreie Grüße
wuddeline
Kleiner Tipp.....
wenn man auf manche Dinge einfach nicht reagiert, wirds u.U. auf Dauer langweilig........
Gruß
AKL33
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
Kleiner Tipp.....
wenn man auf manche Dinge einfach nicht reagiert, wirds u.U. auf Dauer langweilig........
Gruß
AKL33
Allerdings. Mir zum Beispiel. 😉