Image

VW

Guten Tag liebe VW Fahrer!

Ich komm zwar aus der feindlichen Opel-Ecke aber das ist ja egal.. Und das VW ja sowieso 1000mal (mindestens) besser als alles andere der Welt ist, sagt Ihr auch oft genug..... Ok, das hätten wir erstmal.

Das Thema geht eigentlich um die heutige 18 Jahre alte VW-Generation die (meiner Meinung nach...) das Image der Marke nicht gerade verbessert!
Mein Problem ist folgendes: man steht an einer Ampel, an der Tankstelle oder man(n) geht gemütlich durch die Stadt. Plötzlich hört man da den Klang eines föllig überforderten 75 PS Triebwerks, welches von einem Fahranfänger in einem Golf oder Polo rumgefahren wird...
Ich kenn da z.B. jemanden der den ganzen Tag (ungelogen) mit seinem Polo durch die FuZo heizt. Natürlich mit lauter, schlechter Musik und Sonnenbrille aufm Kopf!

Hier bei uns in Passau gibts bei VW (fast) nur Proleten! Ich finde das schön langsam unheimlich und das ist ehrlichgesagt der Grund, warum VW in meinem Freundeskreis mittlerweile gemieden wird...

...........

Was sagt Ihr dazu? Findet Ihr das auch irgendwie cool oder wärs Euch auch lieber, wenn VW-Fahrer etwas "erwachsener" wären ????

Ich denke, dass VW mit der "GENERATION GOLF" etwas anderes im Sinn hatte........

45 Antworten

So, jetzt mal ganz locker bleiben...
Mann, der Thread versieft ja zunehmend....

Also, @OpelGT: Ich glaub nicht, dass du uns hier provozieren musst! Und wenn doch, wundere dich nicht, denn wer Wind säht wird Sturm ernten!

@Alle: haltet euch mal mit eu'ren Beschimpfungen wie "Assi", "Bauernkinder" zurück, dass find ich hier nicht angebracht.

Und nochmal zu dir, OpelGT: Ich, und die meisten anderen hier, fahren Golf (oder zumindest VW).
Wiederrum der Großteil davon fährt ihn nicht einfach zu aus "Zufall", sondern weil er die Vorzüge der Marke zu schätzen weiss.
Ich find's reichlich unklug, wenn du meinst, du müsstest uns provozieren (Und es kommt bei mir definitiv so rüber!)
Über die schlimmen, bösen VW-Fahrer und Opel-Hasser kannst du dich im Opel-Forum auslassen!

Das regt mich auf, wenn sich immer gleich jeder angepisst fühlt, echt!
Ich wollte eigentlich nur von Euch wissen, ob Ihr das Ok findet dass die meisten Fahranfänger solche Spinner sind....

ABER wie immer mutiert das in nem VW-Forum dann zum Thema Rost und Bauern um.... Ich fühle mich wiedermal bestätigt!

Zitat:

Original geschrieben von OpelGT

Das regt mich auf, wenn sich immer gleich jeder angepisst fühlt, echt!
Ich wollte eigentlich nur von Euch wissen, ob Ihr das Ok findet dass die meisten Fahranfänger solche Spinner sind....

ABER wie immer mutiert das in nem VW-Forum dann zum Thema Rost und Bauern um.... Ich fühle mich wiedermal bestätigt!

Na, wenn du dich jetzt bestätigt fühlst isses ja ganz toll für dich! Was bringt dir der Thread jetzt?!??!?

Weißt du an was ich denke wenn ich astra oä hör?? an karren mit getönten scheiben und böse onkelz schriftzug, an leute mit sonnenbrille....

Und deinen komischen computer grafiken kannst dir sonst wohin stecken, das interessiert hier niemand!

Na wenn du jeden anpisst...
In was fühlst du dich bestätigt? Und sag jetzt ja nix falsches!
So, und nochwas: ein 2er rostet nicht!
Na OK, VW konnte die Physikalischen Gesetzte nicht aufheben, aber sagen wir so: der 2er ist eines der am wenigsten rostanfälligen Autos das ich kenne!

Ahja, und DAS nenn ich einen Traum

Haha naja - manche träumen eben nich so gut ;-)

Und, im Moment habe ich leider keine Digi-Cam aber das ein 2er Golf nicht rostet, werde ich hier demnächst wiederlegen...... Ihr könnt Euch auf viele, schöne Hochauflösende Bilder freuen!!! *g*

Zitat:

Und, im Moment habe ich leider keine Digi-Cam aber das ein 2er Golf nicht rostet, werde ich hier demnächst wiederlegen...... Ihr könnt Euch auf viele, schöne Hochauflösende Bilder freuen!!! *g*

fängt das schon wieder an? Der rostet, der rostet...

Fast jedes Auto kann rosten, wenn man es nciht pflegt und wenn man nichts gegen Lackschäden und so tut...

Und mit deinen geilen Fotos die demnächst folgen sollen, willst du schon wieder schreit Anfangen oder was?

Na logisch sag ich doch!

Aber wenn jemand fest behauptet das ein 2er nicht rostet hat entweder ne derbe Augenkrankheit oder ist auf Drogen. Ich gebe es ja zu, dass manche Opels derbe viel rosten aber vielleicht sagt Euch ja der Name "Lopez" etwas ???
Der wurde von Opel rausgeschmissen und dann bei VW eingestellt - das werde ich wohl nie verstehen!
Soviel zum Thema Marketing *g*

Ich will keinen "schreit" anfangen, ok? Ich werde es auch nie versuchen - ich hoffe, ich muss das jetzt nicht noch 1000mal sagen...
Was wäre denn so schlimm an ein Paar Fotos von durchgerosteten 2er Golfs?

Zitat:

Was wäre denn so schlimm an ein Paar Fotos von durchgerosteten 2er Golfs?

das meinst nicht Ernst oder?

Überleg doch mal ´nen Meter, was im VW Forum passiert, wenn ein Opel Fahrer Photos von durchgerosteten Golfs rein stellt *koppschüddel

Hmmmmm, was passiert denn dann?

Zitat:

dann endet das hier wieder im Markenkrieg.

Wie würdest du denn reagieren, wenn ein VW Fahrer oder so haufenweise Photos von durchgegammelten Opels im Opel Forum reinstellt...? Merkst selbst, nä?

Lass es einfach...

Zitat:

alle machen sich nur noch lustiger als es eh schon der fall is 🙄

Na gut da muss ich Dir jetzt recht geben.

Aber das Thema Markenkrieg ist noch lange nicht vorbei... Das liegt weder an mir, noch an Euch es wird halt immer wieder diese Spinner geben und auch wenn ich Euch n bisschen geärgert hab brauchts ned sauer zu sein....

Ich denke bei den meisten Leuten beginnt dieser "Krieg" schon wenn sie noch ganz klein sind...
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Es geht dann so los: > > > ich kann schöner malen als du
..oder
Meine Eltern haben ein schöneres Haus als deine
..oder
>ich hab ein schöneres Fahrrad als Du
und dann später gehts so weiter........
...Mein Roller geht schneller als deiner bla bla bla blubber

...und irgendwann sind die Kids dann gross und denken ohne Ihr Auto würden Sie nicht genug Anerkennung kriegen!?

Hab ich recht oder nicht ?

Nochmal zum Thema Markenkrieg: ich muss den VWlern im Bezug auf ältere "Rost-Opel" absolut recht geben, nur gibt es dann noch welche, die werden in 20 Jahren noch darüber lästern und haben dabei total übersehen, dass die Rüsselsheimer mächtig aufgeholt haben und es bei nem Vectra GTS einfach nichts mehr zum lachen gibt *g*

Mit der Formel: "hat einer einen großen Kühlschrank, will der andere einen noch Größeren" lässt sich das gesamte Gefüge der Welt erklären.
Ich hab nie behauptet, dass der 2er nicht rostet, sondern dass er eines der Rost-Resistentesten Autos ist!
Was dann passiert? Dann kriegste Besuch...!

original von opelgt

"Aber das Thema Markenkrieg ist noch lange nicht vorbei... Das liegt weder an mir, noch an Euch es wird halt immer wieder diese Spinner geben und auch wenn ich Euch n bisschen geärgert hab brauchts ned sauer zu sein...."

einer von den spinnern bist du

1. Was dann passiert? Dann kriegste Besuch...!
oder
2. Einer von den Spinnern bist Du ?????

Zu 1. Soll das n schlechter Scherz sein? Such Dir ne Freundin, dann musst Du nicht dein Auto verteidigen! Würdest wohl dafür Morden, wenn jemand gegen VW is, ha?!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Zu 2. Komm zu uns in den Bayer. Wald - dann weisst Du wer ein Spinner ist und wer nicht