ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Image

Image

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 15:24

Guten Tag liebe VW Fahrer!

 

Ich komm zwar aus der feindlichen Opel-Ecke aber das ist ja egal.. Und das VW ja sowieso 1000mal (mindestens) besser als alles andere der Welt ist, sagt Ihr auch oft genug..... Ok, das hätten wir erstmal.

 

Das Thema geht eigentlich um die heutige 18 Jahre alte VW-Generation die (meiner Meinung nach...) das Image der Marke nicht gerade verbessert!

Mein Problem ist folgendes: man steht an einer Ampel, an der Tankstelle oder man(n) geht gemütlich durch die Stadt. Plötzlich hört man da den Klang eines föllig überforderten 75 PS Triebwerks, welches von einem Fahranfänger in einem Golf oder Polo rumgefahren wird...

Ich kenn da z.B. jemanden der den ganzen Tag (ungelogen) mit seinem Polo durch die FuZo heizt. Natürlich mit lauter, schlechter Musik und Sonnenbrille aufm Kopf!

Hier bei uns in Passau gibts bei VW (fast) nur Proleten! Ich finde das schön langsam unheimlich und das ist ehrlichgesagt der Grund, warum VW in meinem Freundeskreis mittlerweile gemieden wird...

...........

Was sagt Ihr dazu? Findet Ihr das auch irgendwie cool oder wärs Euch auch lieber, wenn VW-Fahrer etwas "erwachsener" wären ????

Ich denke, dass VW mit der "GENERATION GOLF" etwas anderes im Sinn hatte........

45 Antworten

Idioten gibt es bei jeder Marke. Egal ob VW, Opel, BMW usw.. Dies zu verallgemeinern halte ich für nicht richtig.

Sollte dieser Thread ausarten und es zu Anfeindungen etc. kommen, ist Feierabend...

 

Gruß

Christian

man sollte mal an seinem eigenen image zweilfeln,wenn man sich freunde nach der automarke aussucht. und es gibt auch prolls bei opel usw......

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 15:33

Nein, mir gehts hier wirklich um objektive Meinungen.

Ich denke, hier im Bayerischen Wald ist das "Problem" mit den ganzen Proleten wirklich am schlimmsten...

....dieses Thema sollte auch nix mit Markenkrieg zu tun haben !!!!!

@sash20: das "VW meiden" hat nichts mit Freunden zu tun, sondern mit Autokauf, verstehst Du ????????????? *g*

Objektive Meinung...achso...

Schau dir doch mal deine Signatur an

Zitat:

Es ist Zeit für einen gewaltigen Blitzschlag auf dem Golfplatz !

Meinst du das du hier mit so einer negativen & leicht aggressiven Grundeinstellung vernünftige Antworten bekommst??

Das mit dem Freundeskreis habe ich ja noch garnicht gesehen... :rolleyes:

 

Gruß

Christian ;)

am 16. Juni 2004 um 15:36

frage mich was du mit dem thread erreichen wilst ?

-können wir die proleten aus dem verkehr ziehen ?

-sollen wir uns schuldig fühlen weil mit vw s rumgeprollt wird ?

-sollen wir buße tun und alle auf opel umsteigen ?

koppschüttel

@christian

kannst schon mal den finger am close button halten.

Re: Image

 

wieder mal ein toller Thread.

Es gibt überall solche Oberprolls, nicht nur bei VW...

Hier bei uns ist das sogar ziemlich ausgeglichen.

Da fährt man auf ´ner Landstrasse mit erlaubten 100 und dann kommt von hinten so´n drängelnder 45 PS Corsa und überholt mit kreischendem Motor. Manchmal denkt man echt die haben irgendwelche Komplexe.

Es gibt hier aber auch genug VW Fahrer die genauso sind, immer schön im oberen Drezahlbereich fahren mit´m 45 PS Polo und offenen Luftfilter.

Das ist einfach nur Lächerlich, genauso wie der Opel - VW Krieg.

Zitat:

Das ist einfach nur Lächerlich, genauso wie der Opel - VW Krieg.

Eben...deshalb verstehe ich z.B. solche Signaturen nicht.

Zitat:

@christian

kannst schon mal den finger am close button halten.

Aber selbstverständlich...

;)

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 15:55

Die Signatur soll eher witzig sein......

Natürlich gibts da auch Gemüter, die empfindlich drauf reagieren, aber daran merke ich, dass es jeder Kapiert was gemeint ist!

Warum soll das Thema geschlossen werden? Jeder hier sollte n bisschen mehr Aktion hier eigentlich gut finden und mal ganz im Ernst: von mir als Opelfahrer könnt Ihr doch keine besseren Kommentare erwarten. *g*

Moin!

Nur mal am Rande:

Ich bin gegen:

- laute Musik beim Autofahren

- fahren mit Nebels oder Standlicht am Tag

- Sportauspuffanlagen

- Raserei (besonders innerhalb von Ortschaften)

aber für:

- gemütliches Cruisen bis hin zum sportlichen Fahren

- befolgen von Tempolimits und Überholverboten (manchmal erscheints zwar "leicht" übertrieben, was da so am Strassenrand gefordert wird, aber was solls...)

- relativ niedertouriges Fahren (so bis max 4000, ich will meinen guten VW-Motor ja net wie nen Op.. quälen :D)

- Sonnenbrillen bei Sonne :cool:

Nun frage ich:

Bin ich ein atypischer und schlechter VW-Fahrer???

 

Mal ganz ehrlich:

Es gibt überall schwarze Schafe und Prolls.

Führerscheinneulinge meinen immer, dass sie fahren könnten und damit angeben müssen ("ich komm viel schneller als du durch die Kurve..."

...Krach!... Ach ne, scho widder nen Baum erwischt...).

Ähnliches sieht man aber auch bei älteren Autofahrern relativ oft, nur anders gelagert ("Ich fahr schon seit 1895 ohne Unfall, und du willst mir erzählen, ich soll doch inner Ortschaft, wos übersichtlich ist bitte wenigstens 45 fahren um den übrigen Verkehr net zu behindern???")

Ich kann beide Gruppen net ab...

...und auch Leute die so Äusserungen von sich geben wie "scheiss VW/Opel-Prolls" sind bei mir untendurch...

Ich versuch einfach zügig, aber vernünftig und wenigstens einigermassen nach StVO zu fahren.

Und das selbe rat ich auch jedem anderen...

Ach ja, der neue Astra ist garnet schlecht, aber gegen mein alten Golf würd ich ihn trozdem net tauschen...

...allerdings tät ich den auch net für nen neuen Golf V hergeben...

*total.desaster mal zustimm*

Markenbezogen zu urteilen ist eh Blödsinn und der Thread ist fast schon zum Schließen verurteilt.

Aber regional bezogen kann man zB sagen, daß zwischen Wismar und Usedom die meisten hirnverbrannten Autofahrer anzutreffen sind. Ich war aus Studiengründen ein Jahr in Greifswald, und ob man auf Rügen war oder sonstwo in Vorpommern... entweder sie fuhren wie ein Verkehrshindernis oder man mußte um sein Leben fürchten. Jetzt haben die schon eine A 20 und rasen immer noch... ich weiß, daß es genug vernünftige Autofahrer dort gibt, aber das war teilweise zu derbe... da ist man 20 zu schnell und wird in der Kurve noch von einem kleinen Hyundai überholt und geschnitten... von den Nebellichtfahrern mit schief eingesetzten Glühbirnen rede ich mal gar nicht. Da gab es bei Dunkelheit eine handvoll Autofahrer, die NICHT mit Neblern rumgefahren ist.

Das soll keine doofe Anmache sein, aber ich habe es so erlebt.

cheerio

am 16. Juni 2004 um 22:03

Re: Re: Image

 

Zitat:

Original geschrieben von SceneNord

Es gibt hier aber auch genug VW Fahrer die genauso sind, immer schön im oberen Drezahlbereich fahren mit´m 45 PS Polo und offenen Luftfilter.

OK, das mit dem offenen Luftfilter is wirklich kompletter Nonsens, aber was spricht gegen fahren im angemessenen Drehzahlbereich? (Darunter versteh ich zwischen 3,5 und 6 tupm)

Natürlich, wenn ich doppelt soviel PS hätte, könnte ich schön gemütlich durch die Gegend ziehen, aber bei 50 PS muss die Maschine einfach getrieben werden, sonst wird nix aus einer halbwegs zügigen Fahrweise

(Glaub mir, ich weiß, von was ich rede ;))

Von denen, die meinen, sie müssen immer und überall zu schnell fahren, keinen anderen Verkehrsteilnehmer vor sich dulden, weil das dem Ego schadet, usw. möchte ich mich allerdings ausdrücklich DISTANZIEREN, davon halte ich gar nix (ausser das es eine etwas unreife Einstellung ist)

Allerdings find ich nix dabei, wenn die Tachonadel auf einer schnurgeraden, übersichtlichen Strecke ohne jeglichen Verkehr außer mir selbst und mit 100er Beschränkung mal eher in Richtung 120 geht.

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 9:22

Also ich hab hier schon den Eindruck, das Ihr meine Ansicht auch teilen könnt..... Es ist halt nur leider so, dass man dies schnell falsch verstehen kann - das war nicht meine Absicht!

Gegen Gemütlich bis sportlich ist absolut nichts einzuwenden. Jeder soll ja so fahren, wie er sich wohl und auch sicher fühlt. Ich machs ja nicht anders! Ich hab nur nen Problem, wenn ein Polo oder Golf oder Manta oder BMW Fahrer andere durch seine Fahrweise in Gefahr bringt.... und das tun diese ja nicht gerade selten!

--------------------

Es gibt da bei uns im Wald ne sehr kurvige, gefährliche Strecke. Pro Woche sieht man da meist 3-4 Autos im Graben liegen *g* -Zu 90 % ist es jedesmal der VW eines Fahranfängers.

Schuld ist hierbei nicht das Kurvenverhalten der Fahrzeuge sondern das Ego der beteiligten......

 

+++

Zum Thema kreischender Corsa Motor... im Gegensatz zum Polo wird dieser nicht mit 45 PS ausgeliefert. es geht beim 1.0 mit 60 los oder so...

am 17. Juni 2004 um 12:15

also ich hab dazu ne andere meinung. klar gibts vw prolls die sich daneben benehmen, ist bei jeder marke so...

mir kommt es aber eher so vor als wären viele opelfahrer total bekloppt irgndwie :)

es fahren so viele vergammelte, verrostete, zusammengeschusterte, baumarkt getunte kadett und astra rum das es nicht mehr schön ist.

auf der frontscheibe fett stehen opel jagdgeschwader, opel fanclub sowieso, oder einfach nur ein opel...ich finde das sowas von assi

übelste billig getunte schrotthäufen, aber hauptsache nen dicken opel aufbebber drauf.

mit sowas wird die ganze marke in den dreck gezogen. und sowas sieht man bei vw selten.

 

wenn ein auto gut getunt ist, arbeit und mühe drinsteckt hat derjenige meine anerkennung, auch wenns ein opel ist und ich bin wirklich kein opel fan, trotzdem hat diese person dann meinen respekt.

allerdings so leute wie ich oben beschrieben hab, meistens bauernkinder, mit assigen, halb verrotteten kadetts oder astras, am besten ofenrohre als auspuff, federn absägen als teiferlegung, verbeulte verrostete kotflügel, am besten noch in versch. farben, winterreifen im sommer,

und solche opelfahrer fahren hier mehr als genug rum, also über solche leute kann ich nur lachen, ich würde mich schämen so ein auto zu fahren.

 

meine meinung zu diesem thema :)

Ich denke das kommt auch viel auf das Gebiet an welche Autos da besonders negativ auffallen.

Das im Passauer gebiet viele VW rumfahren ist mir auch schon aufgefallen.

Die sehen dann aber auch oft so aus wie "RoadRunnerZ28" die Opel beschrieben hat.

Aber bei uns in der Gegend fallen mir da mehr die alten 3´er Coupes auf.