Image

VW

Guten Tag liebe VW Fahrer!

Ich komm zwar aus der feindlichen Opel-Ecke aber das ist ja egal.. Und das VW ja sowieso 1000mal (mindestens) besser als alles andere der Welt ist, sagt Ihr auch oft genug..... Ok, das hätten wir erstmal.

Das Thema geht eigentlich um die heutige 18 Jahre alte VW-Generation die (meiner Meinung nach...) das Image der Marke nicht gerade verbessert!
Mein Problem ist folgendes: man steht an einer Ampel, an der Tankstelle oder man(n) geht gemütlich durch die Stadt. Plötzlich hört man da den Klang eines föllig überforderten 75 PS Triebwerks, welches von einem Fahranfänger in einem Golf oder Polo rumgefahren wird...
Ich kenn da z.B. jemanden der den ganzen Tag (ungelogen) mit seinem Polo durch die FuZo heizt. Natürlich mit lauter, schlechter Musik und Sonnenbrille aufm Kopf!

Hier bei uns in Passau gibts bei VW (fast) nur Proleten! Ich finde das schön langsam unheimlich und das ist ehrlichgesagt der Grund, warum VW in meinem Freundeskreis mittlerweile gemieden wird...

...........

Was sagt Ihr dazu? Findet Ihr das auch irgendwie cool oder wärs Euch auch lieber, wenn VW-Fahrer etwas "erwachsener" wären ????

Ich denke, dass VW mit der "GENERATION GOLF" etwas anderes im Sinn hatte........

45 Antworten

Das ganze geht mir aber jetzt schon wieder zu stark in die Richtung Markenhass. Du solltest das mit den Bauernkindern jetzt nicht nur auf Opel-Fahrer eingrenzen! Kann man als Opel-Fahrer nen Thema im VW Forum eröffnen, ohne Sätze wie: "das wäre mir peinlich mit m Opel BLA BLA!"

Wenn Ihr meint das Kadetts sehr rostanfällig ist, hau ich Euch ne Galerie von den schlimmst verrosteten 2er und 3er Golf hier ein - und das wäre dann wohl absolut schädlich für manches Ego weil VW ja (angeblich) nicht rostet... HAR HAR

Mal was wegen Rost:

Alles persönliche Erfahrungen...

Ne Bekannte hatte nen Corsa BJ 95...
mit 5 Jahren war die Heckklappe durch...
deswegen hatte...

Hab bei ner HU nen Golf 3 mit 9 Jahren gehabt, beide Schweller durchsichtig, da konntest des Montiereisen reinstecken und damit schön von vorne bis hinten durchlaufen...

Andere HU:

17 Jahre alter Golf 2:
Seit 5 Jahren (laut Eigentümer) nur Wintertfahrzeug und für die Jagd (Waldwege mit Hänger), keine regelmässige Wartung...

leichter Rost am Heckblech und minimal am vorderen Achskörper (beides bekannte Problemstellen beim 2er).
Sowohl AU als HU durch ohne Mängel...

Mein persönliches Fazit (es gab noch mehr solche Fälle):
Der 2er ist zwar Chrashtestmässig nimmer auf der Höhe (siehe ADAC-Vergleich 😁), aber rostmässig neben den älteren (so bis 25 Jahre) Benz des stabilste was ich je gesehen hab...

Beim 3er hats schon wieder etwas abgebaut, was Rostvorsorge angeht...
Über die bessere Fertigungsqualtität allgemein, sowie bessere Materielanmutung und schadstoffärmere Motoren brauch mer uns net unterhalten, der 1Z (90PS TDI) ist einer der besten VW-Motoren überhaupt (neben RP, NZ, PG, JH...).

Über Opel so 10 Jahre aufwärts sag ich jetzt mal nix, sonst heissts mal wieder ich wär'n Opel-Hasser...

Über die Fahrzeuge, die im Moment jünger als 10 Jahre sind kann man rostmässig nix sagen, die solln erstmal richtung 15 Jahre laufen, dann seh mer weiter...

Warum ich perönlich VW und im Speziellen Golf 2 fahre:
- ausgereifte Technik
- kann fast alles selber reparieren
- leicht
- übersichtlich
- niedrige Unterhaltskosten
- für die 55PS relativ flott und auch sparsam

Würde mir keinen neuen oder gebrauchten Opel kaufen, für die neuen VW gilt das aber ebenso, ich finde das heutige Design beschiss*n, die Elektronik überzüchtet und generell die Verbräuche für ein neues Auto zu hoch.
Über Preise brauch mer uns net unterhalten, heut sind fast alle Autos gnadenlos überteuert...

Ich hab nix gegen Opel und Opelfahrer/-innen, aber selber wollte ich keinen Opel fahren, ist nicht meine Welt...

Ich hab erst heut einen mit nem älteren Megane Scenic anner Tanke gesehen, 2 DTM-Rohre hinten dran (ca. 100mm Durchmesser/Stück), gefahren wie ne Sau, und das auffer Tanke, wo alles dicht war...
Scheiss Idiot*n...
Solche gibbet auch mit VW (Freund vonner Nachbarin: Polo 86C, 45 PS, alle Schikanen, nur noch prollig), Opel (Bekannter von mir, Calibra, 130er Endrohr, sound wie'n Scheisshaus, völlig versifft die Karre) und auch anderen Marken...
Man sollte sowas net auf Marken beziehen, sondern auf die Fahrer...
Hab ich aber schon weiter oben geschrieben...

objektiv...

Zitat:

Ich komm zwar aus der feindlichen Opel-Ecke aber das ist ja egal.. Und das VW ja sowieso 1000mal (mindestens) besser als alles andere der Welt ist, sagt Ihr auch oft genug..... Ok, das hätten wir erstmal.

soviel zum thema!

wie christian r. schon gesagt hatte - idioten gibts überall!

Ob die jetzt innem bmw mit nebelscheinwerfer hocken, innem aufgemotzten vectra oder in nem golf mit getönten scheiben - sind alles die gleichen. Geltungssüchtige Leute denen es nur darum geht aufmerksamkeit auf sich zu lenken..

Wenn ihr mit "Bauernkinder" die Söhne und Töchter eine Landwirts meint, muss ich Euch entgegensprechen, die haben mehr drauf als Ihr denkt.
Das is wieder so eine Verallgemeinerung :-(

MfG ich

hiho

bei vw gibet genauso helden wie sonst überall auch.
das hat nix mit der marke zu tun nur fällts halt bei vw und opel mehr auf weils z.b. viel golf 2 gab und es die karren nu fürn appel und nen ei gibt also karren für fahranfänger selbe ist mit den alten kadetts und astras.

aber wegen rost da ist vw lange nimmer das was vw mal war. der 17jahre alte polo von meiner mutter hat fast keine pfelge ausser bissel waschen wenn man nix mehr durch die scheiben sieht und ölwechsel hat bis jetzt noch jeden tüv ohne mängel gepackt und rostet für das alter auch noch nit viel obwohl der immer draussen steht. Wenn ich da meinen 6n bj 97 auf wolfsburg angug der schmiesst nu schon blasen an der unteren kate von der heckklappe und hinter nem gummi an beiden türen ists schon munter am rosten.

und wegen golf v und neuer astra ich bin noch keinen von beiden gefahrn und werds auch nit machen. Beide karren sind viel zu teuer haben zuviel elektro gerümpel drin den keiner brauch und besser wie nen golf 4 ist der 5 auch nit.

Hallo Leute.
Also die Geschichte mit dem MarkenImage ist ja wohl so alt wie das Auto an sich selber. *g*
Wie es schon oft hier gesagt wurde. Proleten gibt es immer und überall. Manche ohne Geld (verfaulter Kadett) manche mit Geld (neuer 5 BMW und fahren wie Henker).
Manche sind hald Assis die aus Assifamilien kommen und deshalb so sind. Und andere kommen hald aus irgendwelchen neureichen Familien. Und wieder andere sind hald von Geburt an blöd und sterben doof.
Jetzt da Rückschlüsse auf die Marke zu ziehen ist vielleicht etwas gewagt.
Aber die Marken pflegen ja ihr eigenes Image. BMW der Sportliche, Mercedes der Edle, Audi der Hochwertige, VW der Solide.
Und solche Spacken die selber kein EGO haben müssen sich hald eins suchen. Die hoffen hald das etwas von dem "Glanz" der Marke auf sie abfällt. Bei den Opelfahrern war es glaub ich jahrelang Trotz. Alle Welt hielt Opel für 15 Jahre (mitte der 80er bis ende 90er) für die letzten Mistkarren.
Und manche haben sich hald als echte Underdogs mit der Marke gefühlt.
Das hier im Bayr. Wald mehr VW als Opel gefahren wird (vor allem bei den Jungen), liegt wahrscheinlich daran das man wohl eher nen IIer Golf findet der nich ttotal verfault ist als nen Kadett. Liegt einfach am Salzen hier.
Und diese Gewonheit nehmen dann eben viele in spätere Leben mit, wenn sie nen Passat kaufen und keinen Omega.
Eisenschwein

Aha, ok........

:::::::::::::::::

nun haben wir viel über die Vergangenheit (1980-1998 ?) geredet, und über Assi-Familien! Gegen Assi-Familien sollte man(n) nix sagen! Oder glaubt Ihr Mutti und Vati sind stotz auf Ihren Nachwuchs??? Ich glaub nicht!

Und nur weil jemand nen "verfaulten Kadett unterm A*sch hat, bedeutet das noch nicht, dass er aus nem schlechtem Elternhaus ohne Kohle kommt!!! Vielleicht liegts eher an der Markentreue dieser Leute?

Ich selber fahre auch E-Kadett obwohl ich kein ASSI bin! Der ist 14 Jahre alt - R O S T F R E I .. (Das nur zur Info!)
Irgendwer hier hat gesagt, dass man sich als Opel-Fahrer schämen muss?!
Find ich ehrlichgesagt überhaupt nicht!
Ich fahre lieber mit dem E-Kadett nach Ungarn, Kroatien oder Italien !!!!!!
Meine Mutter hatte mal nen Polo (Baujahr 1992) - das Auto war In Ordnung. Nach 200 Km ist der Kühler kaputt gegangen, nach 2000 km MOTORSCHADEN..... Zum Glück sind wir zu Opel gegangen - somit müssen wir im Urlaub nicht laufen.. *g* MEINE MEINUNG!

Ich bin froh darüber, dass Opel wieder schwer im kommen ist!!! Und mal ehrlich: wer sich den Vectra GTS mal genauer ansieht und auch mal gefahren ist wird feststellen, das es für 21.000 Euro nichts vergleichbares gibt!!! (Auto des Jahres 2002 - auch ohne "Bestechung" Muuuhahahahahahahaha!)

Hallo.
Es liegt mir fern jemanden mit nem rostigen Opel als Assi zu bezeichnen. Aber du hast sicherlich bemerkt das mein ganzer Beitrag ziemlich auf Klisches rumreitet. Das war eigentlich ironisch gemeint. Wenn das nicht angekommen ist möchte ich mich natürlich entschuldigen.
Eisenschwein

@ opel gt

mittlerwiele wissen wir glaub ich alle welcher meinung du bist. du brauchst dich aber nicht über so kommentare zu wundern wenn du jedes mal mit so sätzen wie ("beim polo nach 200km kühler kaputt nach 2000km motorschaden, zum glück sind wir zu opel gegangen"😉 ankommst. was willst du damit bezwecken hier im vw forum??? amn kann sich jawohl denken das die leute hier pro vw sind. stell die frage mal im opel forum, da bekommste sicherlich zu hören das du recht hast und die vw fahrer die oberprolls usw sind.

Zitat:

Original geschrieben von sash20

@ opel gt

mittlerwiele wissen wir glaub ich alle welcher meinung du bist. du brauchst dich aber nicht über so kommentare zu wundern wenn du jedes mal mit so sätzen wie ("beim polo nach 200km kühler kaputt nach 2000km motorschaden, zum glück sind wir zu opel gegangen"😉 ankommst. was willst du damit bezwecken hier im vw forum??? amn kann sich jawohl denken das die leute hier pro vw sind. stell die frage mal im opel forum, da bekommste sicherlich zu hören das du recht hast und die vw fahrer die oberprolls usw sind.

außerdem hätte das mit dem Kühler und dem Motorschaden auch bei ´nem Opel passieren können...

Man Man... immer dieser Markenkrieg
und dann diese Beleidigungen wie "Bauernkinder" und "Assis" - das geht ja gar nicht...

Hey wer wird denn da gleich böse werden? Okay ich formuliere es so, wie Du es haben willst: der Polo ging bereits nach 2000 Kilometern aufgrund eines Motorschadens zu grunde obwohl es ein VW is. Das ganze war so traurig, wir hatten Ihn doch sooo lieb . . . Schade ich werde wohl nie wieder soooo ein schickes "Auto von Welt" fahren können :-( *g*

}>Neee, war nur Spass! Der VW hier is ja nur noch geil! Klick !{<

Echt! Nix gegen Bauern, auch wenn ich keiner bin! Aber da muss ich meinem Landsmann GolfTdiPower Recht geben! 🙂

IMHO is der ganze Thread überflüssig und schwachsinnig. Vorurteile, Verallgemeinerungen, Schlechtmacherei, Eigenlob.... von vorn bis hinten. Alles Schwachsinn übelster Sorte. Sowas kann man am Stammtisch erzählen. "Opel Deppen", "VW Deppen"....

Wer sich oder andere anhand des Autos definiert ist einfach nur arm!

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Wer sich oder andere anhand des Autos definiert ist einfach nur arm!

eben, ist doch egal, was man für ein Auto fährt, verstehe das gegenseitige Angelaber auch immer nicht.

Hatte selbst mal ´nen Astra, bloß ich habe ihn vor knapp drei Jahren geschrottet...

Aaaaauuutsch !!!!!!

Ääääähh, sorry mit dem VW Foto ist mir nen Fehler unterlaufen...
Hier die Wahrheit ;-)

Ok............