ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Image-Ruine Antara?

Image-Ruine Antara?

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 0:07

Leute,

mir gefällt der Antara optisch sehr gut und vor einem Jahr hätte ich ihn fast als Firmenwagen gewählt, habe mich dann aber doch für den Signum entschieden...

Ich mag Opel, aber ist der Antara nicht (mal wieder) eine Bankrotterklärung für so eine traditionsreiche deutsche Firma?

- Verliert jeden Vergleichstest

- Dümpelt in den Zulassungen hinter den X3, X5 von BMW, den Tiguans und Touaregs von VW und vielen Japanern

- Nur 5 Gänge

- Unzeitgemäßer Verbrauch

- Klima funktioniert wohl nicht richtig

- Relativ teuer und relativ klein

- Unflexibel: Sitzbank hinten nicht mal verschiebbar

Tut sich Opel damit einen Gefallen oder hätten sie nicht lieber ein richtiges SUV entwickeln sollen? Daß sie es können beweist ja der Corsa als Nr. 1!

Mit der Niederlage in jedem Vergleichstest tut sich doch Opel keinen Gefallen und die paar Verkäufe mit (wahrscheinlich riesen Rabatten) bringen doch nichts!

Also: Was soll der Antara? Wird der nochmal richtig überarbeitet oder verabschiedet sich Opel mal wieder ganz schnell aus dem Segment???

Ähnliche Themen
44 Antworten

Du verstehst nicht, was ich sagen will. Das Opel seit 29 zu GM gehört, ist mir schon klar. Nur mache ich nach wie vor einen Unterschied, zwischen einem Auto welches in Deutschland entwickelt wird, und dann in einem Deutschen oder Europäischen werk vom Band läuft, indem nur Opel gebaut werden, und einem Wagen, welcher zum größten Teil in Korea mit großen Koreanischen Anteilen entickelt wurde, und dann dort vom Band läuft, im gleichen Werk, wie Daewoos. Das ist für mich halt nunmal kein richtiger Opel.

Das hat nichts mit patriotismus zu tun. Ich sage ja nicht, daß der Antara deswegen schlechter ist, ich sehe ihn nur einfach nicht als Opel an. Ich sage ja auch nicht, daß ich ihn deshalb nicht kaufen würde...nur ist es für mich halt einfach kein "richtiger" Opel, mehr will ich doch garnicht sagen.

Und sooo unterschiedlich sehen die nun auchnicht aus:

Chevrolet Captiva

Opel Antara

Ich denke es liegt daran dass inzwischen jeder idiot mal gehört hat was der Antara für ein schlehtes Auto ist. Und aus dem Grund würde ich den Antara auch nicht kaufen. Auch wenn er unbestritten besser aussieht als der Tiguan. Wäre es ein Tiguan mit Antara-Schale würde ich ihn kaufen aber so nicht. Möchte nicht für veraltete Technik 40k€ ausgeben...

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Du verstehst nicht, was ich sagen will. Das Opel seit 29 zu GM gehört, ist mir schon klar. Nur mache ich nach wie vor einen Unterschied, zwischen einem Auto welches in Deutschland entwickelt wird, und dann in einem Deutschen oder Europäischen werk vom Band läuft, indem nur Opel gebaut werden, und einem Wagen, welcher zum größten Teil in Korea mit großen Koreanischen Anteilen entickelt wurde, und dann dort vom Band läuft, im gleichen Werk, wie Daewoos. Das ist für mich halt nunmal kein richtiger Opel.

Das hat nichts mit patriotismus zu tun. Ich sage ja nicht, daß der Antara deswegen schlechter ist, ich sehe ihn nur einfach nicht als Opel an. Ich sage ja auch nicht, daß ich ihn deshalb nicht kaufen würde...nur ist es für mich halt einfach kein "richtiger" Opel, mehr will ich doch garnicht sagen.

Dann wechsel schon mal die Marke oder gewöhn Dich dran!

Omega Nachfolger auf Holden-Basis

Zitat:

Chevrolet Captiva

Opel Antara

:D :D :D Hast Du jemals beide in Natura gesehen? Ich besitze einen und bin den anderen gefahren. Dann kannst Du auch gleich sagen, dass der Tiguan wie der Q7 aussieht! Oder der A6 wie der Passat usw. usf. Und die armen Porsche Cayenne Fahrer erst ...

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Zitat:

Dann wechsel schon mal die Marke oder gewöhn Dich dran!

Omega Nachfolger auf Holden-Basis

Erstmal ist da noch nix in trockenen Tüchern und zweitens habe ich nicht gesagt, daß es Kaufabsichten beabsichtig, wie oft soll ich das denn noch betonen, bis du das begreifst?

Zitat:

Zitat:

Chevrolet Captiva

Opel Antara

:D :D :D Hast Du jemals beide in Natura gesehen? Ich besitze einen und bin den anderen gefahren. Dann kannst Du auch gleich sagen, dass der Tiguan wie der Q7 aussieht! Oder der A6 wie der Passat usw. usf. Und die armen Porsche Cayenne Fahrer erst ...

Ja, standen sogar nebeneinander dabei....

Zitat:

Ja, standen sogar nebeneinander dabei....

Auweia, muss man da blind sein. Wiederhol das nochmal im Captiva Forum! Dort wirst Du sofort gesteinigt.

Ja, und wenn ich im Golf Forum sage, daß ich den Astra besser finde, werde ich auch gesteinigt. Die Leute identifizieren sich halt sher über sowas und sind dann immer schnell angepisst...

Zitat:

Ja, und wenn ich im Golf Forum sage, daß ich den Astra besser finde, werde ich auch gesteinigt. Die Leute identifizieren sich halt sher über sowas und sind dann immer schnell angepisst...

Du verstehst es nicht! :D Ausser das die beide 4 Räder haben und die selbe A-Säule samt Scheibe haben die nichts optisch gemeinsam. Da muss man schon sehr blind sein und nur noch Konturen sehen um die zu verwechseln!

Zitat:

Ist ungefähr genauso als wenn man inne Rockerbar geht und denen sagt das Rocker sch***e ist sind. :D

Na so wild isses jawohl nicht nur kommen die Leute meistens an und fragen: Golf oder Astra und was erwartet man bitte im Astra Forum für eine Antwort? Golf? :p

Zum Thema Q7 Tourareg und Porsche Cayenne sind im Prinzip auch identisch Rahmen Bodengruppe ist gleich. Nur die Verpackung ist anders.

Ein Arzt in unserer Nähe fährt auch einen Antara aber bis jetzt hat der noch keine Problem mit gehabt ausser wohl ein paar Updates wie er sagte.

Zitat:

Zitat:

Du verstehst es nicht! :D Ausser das die beide 4 Räder haben und die selbe A-Säule samt Scheibe haben die nichts optisch gemeinsam. Da muss man schon sehr blind sein und nur noch Konturen sehen um die zu verwechseln!

Oder man muss sehr blind sein um nicht zu sehen, daß sie sich ähneln. Oder man will es nicht sehen.

Zitat:

Oder man muss sehr blind sein um nicht zu sehen, daß sie sich ähneln. Oder man will es nicht sehen.

Die haben ja noch nicht mal die selben Maße. Mein Gott und nun unterhalt Dich mit wem Du willst weiter ...

... und denen kannst Du dann auch nur ein einziges Karosserieteil des Captiva zeigen, ausser der Frontscheibe, was auch nur annähernd dem Gegenstück vom Antara gleicht!

am 3. Februar 2008 um 10:20

Immer wieder toll zu lesen wie die gleichen Argumente, das selbe Halbwissen mit einer zum himmelschreienden Ignoranz permanent wiederholt werden...

Bisher habe ich jedenfalls noch kein neues Argument gelesen, jetzt kommen natürlich noch die Gegner dier Globalisierung...bald wird sicherlich dagegen gewettert das Porsche und VW im Osten fertigen...gggg

Zitat:

Zitat:

Die haben ja noch nicht mal die selben Maße. Mein Gott und nun unterhalt Dich mit wem Du willst weiter ...

... und denen kannst Du dann auch nur ein einziges Karosserieteil des Captiva zeigen, ausser der Frontscheibe, was auch nur annähernd dem Gegenstück vom Antara gleicht!

Die Grundform ist in meinen Augen ähnlich, von der Seite habe ich sie auch schonmal verwechselt im Parkhaus, bis ich das Fehlen der "Kiemen" entdeckte.

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Immer wieder toll zu lesen wie die gleichen Argumente, das selbe Halbwissen mit einer zum himmelschreienden Ignoranz permanent wiederholt werden...

Bisher habe ich jedenfalls noch kein neues Argument gelesen, jetzt kommen natürlich noch die Gegner dier Globalisierung...bald wird sicherlich dagegen gewettert das Porsche und VW im Osten fertigen...gggg

Weißt du, was viel toller ist? Das man direkt blöde angemacht wird, nur weil man seine Meinung äußert, die in keinstem Falle wertend ist. Ich habe nicht gesagt, daß der Antara für mich ein schlechtes Auto ist, ich habe nicht gesagt, daß ich ihn mir nicht kaufen würde, "nur" aufgrunddessen, daß es für mich kein "richtiger" Opel ist, ich habe nur letzteres betont, daß ich das so sehe. Daß der Wagen keine reine Opelentwicklung ist, ist weder Halbwissen, noch hat das irgendwas mit Ignoranz zu tun.

Trotzdem wird man sofort blöde von der Seite angemacht, weil man ja vielleicht was gegen das eigene beste Stück (was bei den Deutschen nunmal das Auto ist) gesagt haben könne. Ich finde es immer wieder klasse, wie angreifbar viele Menschen in diesem Bereich sind, das ist etwas, was mich im MT Forum immer wieder aufs neue zum grinsen bringt. Wird im Mercedes Forum ein Thread eröffnet, der einfach nur sagt, daß der Mondeo in der Summe seiner Eigenschaften besser als eine C-Klasse darstand, kommen sofort die ganzen MB-Jünger und fangen an zu hetzten, daß man ja keinen Ford fährt, wenn man sich ja was "vernünftiges" wie einen MB leisten könnte, und daß Mercedes ja viel Besser seie, und die ganzen Innovationen von denen und blablabla. Und das alles nur, weil jemand nur sagte, daß er es interessant findet, daß ein Mondeo einen Testbericht gewonnen hat.

Aber, ich schweife ab. Naja, mir soll es egal sein, ich werde wenn ich einen Antara sehe weiterhin an den Captiva denken, so wie ich an den Golf denke, wenn ich den A3 sehe, oder wie ich an einen Chayenne sehe ich an einen Touareg denke...

Ich werde mir weiteres posten sparen, so wie ich eigentlich immer tue im MT Forum, es lohnt einfach nicht. Schönen Tag noch und weiterhin viel Spaß mit eurem Opel Antara. :)

Zitat:

Die Grundform ist in meinen Augen ähnlich, von der Seite habe ich sie auch schonmal verwechselt im Parkhaus, bis ich das Fehlen der "Kiemen" entdeckte.

Also wie man den von der Seite verwechseln kann ist mir ein noch größeres Rästel!

Zitat:

Weißt du, was viel toller ist? Das man direkt blöde angemacht wird, nur weil man seine Meinung äußert, die in keinstem Falle wertend ist. Ich habe nicht gesagt, daß der Antara für mich ein schlechtes Auto ist, ich habe nicht gesagt, daß ich ihn mir nicht kaufen würde, "nur" aufgrunddessen, daß es für mich kein "richtiger" Opel ist, ich habe nur letzteres betont, daß ich das so sehe. Daß der Wagen keine reine Opelentwicklung ist, ist weder Halbwissen, noch hat das irgendwas mit Ignoranz zu tun.

Dann wirst Du wohl für immer und ewig auf Opel verzichten müssen! Wenn Deine Meinung auch auf andere Marken übergreift würde ich mir an Deiner Stelle schon mal ein Fahrrad oder eine Buskarte kaufen!

Zitat:

Zitat:

Dann wirst Du wohl für immer und ewig auf Opel verzichten müssen! Wenn Deine Meinung auch auf andere Marken übergreift würde ich mir an Deiner Stelle schon mal ein Fahrrad oder eine Buskarte kaufen!

Du raffst es nicht, oder? Rede ich eigentlich mit einer Wand?

Zitat:

Ich habe nicht gesagt, daß der Antara für mich ein schlechtes Auto ist, ich habe nicht gesagt, daß ich ihn mir nicht kaufen würde, "nur" aufgrunddessen, daß es für mich kein "richtiger" Opel ist, ich habe nur letzteres betont, daß ich das so sehe.

Wieoft muss ich das denn noch schreiben? Liest du meine posts eigentlich wirklich durch?

So, nun ist aber endgültig Feierabend.

€: Und falls du dich darauf beziehst

Zitat:

Ich persönlich sehe den Anatar NICHT als Opel an...ist für mich nur ein "rebadged" Deawoo...da kann ich auch gleich Kia oder Hyundai kaufen gehen. Mit Opel hat das Teil nicht viel zu tun für mich.

Diese Aussage gilt für den Fall, daß der Opel teurer ist als z.B. der Chevrolet, was mich nicht überraschen würde, da man in Deutschland sehr gerne für Namen zahlt. Da aber hinter dem Namen für mich nichtmals wirklich der Name, fürden man bezahlt steckt, würde ich eher zu einer anderen Marke greifen. Falls der Opel genausoteuer ist, dann sieht die Sache anders aus, dann soll es mich nciht stören.

Zitat:

Diese Aussage gilt für den Fall, daß der Opel teurer ist als z.B. der Chevrolet, was mich nicht überraschen würde, da man in Deutschland sehr gerne für Namen zahlt. Da aber hinter dem Namen für mich nichtmals wirklich der Name, fürden man bezahlt steckt, würde ich eher zu einer anderen Marke greifen. Falls der Opel genausoteuer ist, dann sieht die Sache anders aus, dann soll es mich nciht stören.

Mein Gott, nichtmal das weisst Du und läßt Dummschwätz darüber ab! Warum unterhalb ich mich überhaupt mit Dir?

Btw. der Antara ist deshalb teurer, weil er mehr Grundausstattung hat!

Damit hat sich aber jede weitere Diskussion erledigt!

Deine Antwort