Im Zubehör keine Scheibenwischer zu kaufen...

Mercedes C-Klasse W205

Versucht rechtzeitig Ersatz zu bekommen da es den Typ A843 S von Bosch nicht zu kaufen gibt.
Teilweise sind auch im Onlineversand Rückstände von mehreren Monaten vermerkt.
Hätte es nicht für möglich gehalten, bei ATU teilte man mir mit es gibt derzeit auch keine H7 Lampen von Philips zu kaufen. denke die Lieferketten werden sich in den nächsten Wochen weiter verschlechtern...

49 Antworten

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 7. März 2022 um 20:44:58 Uhr:

Ich habe die Dinger von Bosch genommen und kostenlos bei der Wartung wechseln lassen. War auch kein Problem 😁

Nützt mir nur nix, wenn die Wartung im Februar ist, und ich mit Sicht Ende Dezember in den Winterurlaub fahren will 😉.

Zitat:

@DeFisser schrieb am 7. März 2022 um 21:28:27 Uhr:

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 7. März 2022 um 20:44:58 Uhr:

Ich habe die Dinger von Bosch genommen und kostenlos bei der Wartung wechseln lassen. War auch kein Problem 😁

Nützt mir nur nix, wenn die Wartung im Februar ist, und ich mit Sicht Ende Dezember in den Winterurlaub fahren will 😉.

Naja, so kann man es auch sehen 😉

Ich wechsle die Wischer im Frühjahr. Im Winter gehen sie eh am schnellsten kaputt und so habe ich noch etwas davon. So schlecht, dass ich nicht bis ins Frühjahr gekommen bin waren die noch nie.

Meine jetzigen sind im 4. Jahr. Die bisher besten Originalwischerblätter. Den Ersatz habe ich schon seit 2 Jahren in der Garage.

Gruß

Ich habe hetzt mangels Verfügbarkeit der Bosch-Wischer die SWF-Wischer beim S205 montiert. Bisher kann ich nicht klagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@p3hdl schrieb am 18. März 2022 um 14:14:11 Uhr:

SWF-Wischer

Welcher Preis ? Mein Großhändler hatte davon auch 3 Pakete da.

Mit Versand knapp 38 EUR...

Zitat:

@hotfire schrieb am 18. März 2022 um 14:18:16 Uhr:

Zitat:

@p3hdl schrieb am 18. März 2022 um 14:14:11 Uhr:

SWF-Wischer

Welcher Preis ? Mein Großhändler hatte davon auch 3 Pakete da.

32,87 € bei ebay.

SWF gehört zu Valeo. Quasi dasselbe in grün kostet von Valeo 26€ und ist identisch mit den originalen...

Hatte erst neulich SWF bei Amazon bestellt für 32,12 Euro. Da meiner hinten mittlerweile auch runter ist den gleich mitgenommen, leider Mindestbestellmenge 2 Stück. Na ja, dann liegt einer auf Halde...

Valeo waren, als ich meine Bestellung aufgab, nicht vorrätig, genauso wie die von Bosch.

Kleiner Trost: Bei Globus sind noch massenweise Bosch in der richtigen Größe für den 205 zu bekommen. Allerdings nur für vorne, die hinteren sind aus.

Die Valeo kosten inzwischen auch 33€, 3 Stück bei Amazon lieferbar. Autodoc verlangt nur 23,xx€, aber den Laden hab ich gefressen, die verkaufen alles, auch wenn sie es gar nicht da haben.

Zitat:

@fotom schrieb am 21. März 2022 um 21:00:35 Uhr:

Bei Globus sind noch massenweise Bosch in der richtigen Größe für den 205 zu bekommen. Allerdings nur für vorne, die hinteren sind aus.

Wenn Du brauchst, ich hätte da noch nen Karton (VE) voll - Gelegenheitskauf für 9€ / Stück. Meine Waschstraße frisst die scheiss Dinger wie geschnitten Brot.

Hatte bei Amazon mal die Aerotwin für meine Mopf Limosine für 23€ gekauft. Top Preis und bis jetzt halten sie auch sehr gut. Keine Schlieren oder sonst was.

Zitat:

@Benzfahrer schrieb am 22. März 2022 um 18:01:17 Uhr:

Hatte bei Amazon mal die Aerotwin für meine Mopf Limosine für 23€ gekauft. Top Preis und bis jetzt halten sie auch sehr gut. Keine Schlieren oder sonst was.

Das ist natürlich ein Knaller Preis wenn Original Bosch.

Bei der Installation ist mir die Führung/Lasche kaputtgegangen von der Wischerarmkappe. Auf dem Teil steht die Nummer W000050335.
Weiß jemand, ob es dieser Artikel ist, der zum W205 2014 passt? Link: https://originalteile.mercedes-benz.de/abdeckung-wischer-14760

Zitat:

@AMGStrength schrieb am 31. März 2022 um 22:19:51 Uhr:

Bei der Installation ist mir die Führung kaputtgegangen von der Wischerarmkappe. Auf dem Teil steht die Nummer W000050335.
Weiß jemand, ob es dieser Artikel ist, der zum W205 2014 passt? Link: https://originalteile.mercedes-benz.de/abdeckung-wischer-14760

Ne, das was Du gepostet hast ist A1768240019 der Deckel welcher die Mutter der Achse verkleidet.

Deine Antwort