ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Im Westen und Südwesten Deutschlands wird's jetzt gefährlich!

Im Westen und Südwesten Deutschlands wird's jetzt gefährlich!

Themenstarteram 6. März 2014 um 18:23

Da das erste Märzwochenende ausgerechnet in die Zeit des Straßenkarnevals fiel - in den Gebieten mit Fasching oder Fastnacht wird es wohl ähnlich gewesen sein -, gab es für viele Mopedfahrer noch keinen Saisonstart. Das gilt besonders für die 03-Bruchstricher, die das schöne Wetter im Februar ja noch nicht nutzen durften. Es warten sicher viele auf die erste Ausfahrt! Das kommende Wochenende soll nun auch noch ein Traumwetter bringen - das steigert den Spaß und die Euphorie auf der ersten Tour des Jahres!

Und macht das erste Wochenende zu einem besonders gefährlichen...

Am letzten Sonntag verunglückte ein Ehepaar - er liegt noch in der Klinik, sie verstarb in der Nacht nach dem Unfall. Ich kannte die beiden zwar nur flüchtig aus einem Forum, aber das macht die Sache nicht weniger tragisch.

Also fahrt vorsichtig, Leute! Damit das kommende Wochenende für die Unfallstatistiker so öde und langweilig wie möglich ausfällt.

 

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. März 2014 um 18:23

Da das erste Märzwochenende ausgerechnet in die Zeit des Straßenkarnevals fiel - in den Gebieten mit Fasching oder Fastnacht wird es wohl ähnlich gewesen sein -, gab es für viele Mopedfahrer noch keinen Saisonstart. Das gilt besonders für die 03-Bruchstricher, die das schöne Wetter im Februar ja noch nicht nutzen durften. Es warten sicher viele auf die erste Ausfahrt! Das kommende Wochenende soll nun auch noch ein Traumwetter bringen - das steigert den Spaß und die Euphorie auf der ersten Tour des Jahres!

Und macht das erste Wochenende zu einem besonders gefährlichen...

Am letzten Sonntag verunglückte ein Ehepaar - er liegt noch in der Klinik, sie verstarb in der Nacht nach dem Unfall. Ich kannte die beiden zwar nur flüchtig aus einem Forum, aber das macht die Sache nicht weniger tragisch.

Also fahrt vorsichtig, Leute! Damit das kommende Wochenende für die Unfallstatistiker so öde und langweilig wie möglich ausfällt.

 

Gruß Michael

248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
248 Antworten
am 7. März 2014 um 21:21

Rosin macht Kaffee rein, Hoffmann nimmt Kakaopulver.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Rosin macht Kaffee rein, Hoffmann nimmt Kakaopulver.

Ein guter Kumpel von mir lässt gerne ein großes Stück angebratenen Schweinebauch mitköcheln, so rein für den Geschmack. Ebenfalls lecker, führt aber weiter vom Thema weg.^^

am 7. März 2014 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Styrkjar

Zitat:

Original geschrieben von moriwaki69

 

Nur das wir hier nicht im Tim Mälzer Koch Forum sind, sondern unter "Bikern". Und über welche Qualitäten spricht man denn hier so? Häkeln oder Stepptanz??

Ich sprech durchaus gern übers Biken, aber diese zwischen den Zeilen herauszulesende Attitüde "Biker" als etwas besseres als den Rest zu empfinden und "richtige Biker" sowieso als einzig zu respektierenden Menschenschlag (So im Gegensatz zu den zu verachtenden "Teilzeitbikern") mag ja für dich irgendwo identitätsstiftend sein; auf mich wirkt es im ersten Moment relativ arrogant und unsymphatisch.

Muss nicht heißen, dass ich dich jetzt per se abgestempelt hätte; dein erster Eindruck hinterlässt bei mir aber zumindest ne gerümpfte Augenbraue.

@Kandidat: Ich tendiere eher zu dem Originalrezept mit kurzgebratenen Rinderfiletstreifen und Paprikas/Chilis. Gerne runde ich das mit bisschen Whisky und Zucker ab.

Kein klassisches Eintopf-Chili, wie man´s kennt, aber dennoch lecker ;)

Hatte nicht vor Teilzeitbiker zu verunglimpfen. Im Gegenteil. Bei der derzeitigigen Nachwuchssituation sieht man tunlichst davon ab!

Ich kann einfach dieses fanatische Sicherheitsgeschwafel und hoch erhobenen Zeigefinger getue nicht mehr hören und sehen. Ja wir belächeln Warnwestenmenschen. Na und? Die zeigen uns gleich den Stinkefinger. Wen interessierts? Nix für ungut. Deine Begründung erscheint mir plausibel und nachvollziehbar. Leben und Leben lassen

Zitat:

Original geschrieben von moriwaki69

Zitat:

Original geschrieben von Styrkjar

 

Ich sprech durchaus gern übers Biken, aber diese zwischen den Zeilen herauszulesende Attitüde "Biker" als etwas besseres als den Rest zu empfinden und "richtige Biker" sowieso als einzig zu respektierenden Menschenschlag (So im Gegensatz zu den zu verachtenden "Teilzeitbikern") mag ja für dich irgendwo identitätsstiftend sein; auf mich wirkt es im ersten Moment relativ arrogant und unsymphatisch.

Muss nicht heißen, dass ich dich jetzt per se abgestempelt hätte; dein erster Eindruck hinterlässt bei mir aber zumindest ne gerümpfte Augenbraue.

@Kandidat: Ich tendiere eher zu dem Originalrezept mit kurzgebratenen Rinderfiletstreifen und Paprikas/Chilis. Gerne runde ich das mit bisschen Whisky und Zucker ab.

Kein klassisches Eintopf-Chili, wie man´s kennt, aber dennoch lecker ;)

Hatte nicht vor Teilzeitbiker zu verunglimpfen. Im Gegenteil. Bei der derzeitigigen Nachwuchssituation sieht man tunlichst davon ab!

Ich kann einfach dieses fanatische Sicherheitsgeschwafel und hoch erhobenen Zeigefinger getue nicht mehr hören und sehen. Ja wir belächeln Warnwestenmenschen. Na und? Die zeigen uns gleich den Stinkefinger. Wen interessierts? Nix für ungut. Deine Begründung erscheint mir plausibel und nachvollziehbar. Leben und Leben lassen

Zack, und da haben wir was, worauf wir uns einigen können. Moralapostel zehren ebenfalls meist an meinen Nerven ;)

Die Mentalität "Tu was Du willst, solange Du mir nicht schadest" hat auch seine Schattenseite. Spätestens wenn der Wheelie-Typ am Baum endet und Rettungskräfte den Typen zusammen sammeln dürfen. Die würden auch gerne darauf verzichten. Von den Kosten für den Steuerzahler mal abzusehen :D

Solch ein Verhalten gehört auf die Rennstrecke. Hat nichts im Bereich der StVO zu suchen.

am 7. März 2014 um 21:38

@ moriwaki

Es posten hier eben auch Leute, die unverschuldet vom Bike gefegt wurden und nicht so glimpflich davongekommen sind.

Und dann kommst du mit deiner Gashand und Wheelies.

Das da Meinungen auseinandergehen dürfte nicht verwunderlich sein.

Und nicht jeder sieht im Motorrad nur die Geschwindigkeit. Nicht umsonst fahren hier viele quer durch Deutschland um in kurvenreiche Gebiete zu kommen.

 

am 7. März 2014 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Puttgegangen

Die Mentalität "Tu was Du willst, solange Du mir nicht schadest" hat auch seine Schattenseite. Spätestens wenn der Wheelie-Typ am Baum endet und Rettungskräfte den Typen zusammen sammeln dürfen. Die würden auch gerne darauf verzichten. Von den Kosten für den Steuerzahler mal abzusehen :D

Solch ein Verhalten gehört auf die Rennstrecke. Hat nichts im Bereich der StVO zu suchen.

1. Wer den beruf Rettungssanitäter wählt, muss stets mit den fehlern anderer rechnen.

2. Ich kenne keine Rennstrecke auf der ausgiebige Wheelies toleriert werden bzw. überhaupt Sinn machen.

3. Auf Rennstrecken/Veranstaltungen geht es um schnelle Rundenzeiten, nicht um kleine Showeinlagen.

am 7. März 2014 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

@ moriwaki

Es posten hier eben auch Leute, die unverschuldet vom Bike gefegt wurden und nicht so glimpflich davongekommen sind.

Und dann kommst du mit deiner Gashand und Wheelies.

Das da Meinungen auseinandergehen dürfte nicht verwunderlich sein.

Und nicht jeder sieht im Motorrad nur die Geschwindigkeit. Nicht umsonst fahren hier viele quer durch Deutschland um in kurvenreiche Gebiete zu kommen.

Ich glaube es wurden den wenigsten von einem wheelenden Hintermann vom bike gefegt.

Das haben, denke ich, andere zu verantworten.

 

Und wer am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt, muss mit Leuten wie Dir rechnen, ich weiß.

P. S.: Don't feed the troll.

Tl42v1p-internet-troll68am

Wer hält es am längsten aus? Ich bin schon bei 13 Minuten... :D

Ich glaube ich hatte mit meinem Verdacht recht, und es wird wirklich langsam Zeit den Ritter zu rufen !!!

Hallo Calle, wirst du wirklich langsam erwachsen!;)

PS: viele Beiträge von dir ( im Bezug auf Sicherheit );) gelesen

Und mach so weiter !!!

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Ich glaube ich hatte mit meinem Verdacht recht, und es wird wirklich langsam Zeit den Ritter zu rufen !!!

Hallo Calle, wirst du wirklich langsam erwachsen!;)

PS: viele Beiträge von dir ( im Bezug auf Sicherheit );) gelesen

Und mach so weiter !!!

Ja, ich hab schon die ersten Haare auf der Brust.

:D:D:D

:o:o:o

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Ich glaube ich hatte mit meinem Verdacht recht, und es wird wirklich langsam Zeit den Ritter zu rufen !!!

Hallo Calle, wirst du wirklich langsam erwachsen!;)

PS: viele Beiträge von dir ( im Bezug auf Sicherheit );) gelesen

Und mach so weiter !!!

Ja, ich hab schon die ersten Haare auf der Brust.

Nur dort. ;):eek::eek::eek::eek:

am 7. März 2014 um 22:23

Calle ist auch froh, dass er nicht im Westen oder Südwesten wohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Im Westen und Südwesten Deutschlands wird's jetzt gefährlich!