ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. IM Wald schwarzfahren

IM Wald schwarzfahren

Themenstarteram 27. November 2013 um 15:58

Servus,

ich wollte mal wissen, wie des läuft wenn ich mit meiner KTM 250 EXC-F von den bullen erwischt werden würde.

Das Motorrad is zugelassen, würde aber ohne kennzeichen fahren oder?

habe den A1 Führerschein also nur 125 ccm.

 

Was würde auf mich zukommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von crossie85

Servus,

 

ich wollte mal wissen, wie des läuft wenn ich mit meiner KTM 250 EXC-F von den bullen erwischt werden würde. 

Das Motorrad is zugelassen, würde aber ohne kennzeichen fahren oder? 

habe den A1 Führerschein also nur 125 ccm. 

Was würde auf mich zukommen?

hoffentlich erstmal ein benimmkurs....

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crossie85

Servus,

 

ich wollte mal wissen, wie des läuft wenn ich mit meiner KTM 250 EXC-F von den bullen erwischt werden würde. 

Das Motorrad is zugelassen, würde aber ohne kennzeichen fahren oder? 

habe den A1 Führerschein also nur 125 ccm. 

Was würde auf mich zukommen?

hoffentlich erstmal ein benimmkurs....

am 27. November 2013 um 16:13

Wenn dich ein Bulle erwischt endet das Etwa so

wenns gut läuft, läufst Du und die Tiere des Waldes haben wieder Ruhe.

am 27. November 2013 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von crossie85

Servus,

ich wollte mal wissen, wie des läuft wenn ich mit meiner KTM 250 EXC-F von den bullen erwischt werden würde.

Das Motorrad is zugelassen, würde aber ohne kennzeichen fahren oder?

habe den A1 Führerschein also nur 125 ccm.

 

Was würde auf mich zukommen?

Das macht sicher Laune ist aber wegen den Konsequenzen nicht zu empfehlen : Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis

Und da das ganze im Wald und ohne Kennzeichen stattfinden soll macht die Sache bestimmt auch nicht besser.Ich persönlich finde dein Vorhaben jetzt nicht besonders schlimm, es wäre mir an deiner Stelle das Risiko aber nicht wert.

PS: Es gibt doch bestimmt abgesperrte motocross Strecken auf denen man für kleines Geld privat üben kann oder?

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Original geschrieben von crossie85

Servus,

 

ich wollte mal wissen, wie des läuft wenn ich mit meiner KTM 250 EXC-F von den bullen erwischt werden würde.

 

Das Motorrad is zugelassen, würde aber ohne kennzeichen fahren oder?

 

habe den A1 Führerschein also nur 125 ccm.

 

 

Was würde auf mich zukommen?

Das macht sicher Laune ist aber wegen den Konsequenzen nicht zu empfehlen : Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis

Und da das ganze im Wald und ohne Kennzeichen stattfinden soll macht die Sache bestimmt auch nicht besser.

Hallo, das ist nur dei Spitze des Eisberges: Auszug Landesforstgesetz NRW:3) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünfundzwanzigtausend Euro geahndet werden.

(4) Verwaltungsbehörden im Sinne des § 36 Abs. 1 Nr. 1 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten sind die unteren Forstbehörden.

 

In anderen Bundesländern noch schlimmer, ich meine bis 50000 gelesen zu haben.

Im Wald fahren gehört zu den Sachen wobei man sich nicht erwischen lassen sollte.

Moorteufelchen

Ich sehe da kein Problem drin, solange ihm der Wald gehört und umfriedet ist... (Dann ist das mit dem Kennzeichen auch egal).

So haben wir vor ca. 45 Jahren auch Moped und Autofahren gelernt (gut, war kein Wald, sondern eine eingezäunte Wiese).

am 27. November 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Moorteufelchen

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

 

Das macht sicher Laune ist aber wegen den Konsequenzen nicht zu empfehlen : Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis

Und da das ganze im Wald und ohne Kennzeichen stattfinden soll macht die Sache bestimmt auch nicht besser.

Hallo, das ist nur dei Spitze des Eisberges: Auszug Landesforstgesetz NRW:3) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünfundzwanzigtausend Euro geahndet werden.

(4) Verwaltungsbehörden im Sinne des § 36 Abs. 1 Nr. 1 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten sind die unteren Forstbehörden.

In anderen Bundesländern noch schlimmer, ich meine bis 50000 gelesen zu haben.

Im Wald fahren gehört zu den Sachen wobei man sich nicht erwischen lassen sollte.

Moorteufelchen

Krass :eek: Ich hatte vermutet das man wegen dem im Wald fahren höchstens ein Verwarngeld kriegt.

Themenstarteram 27. November 2013 um 17:05

Naja also es ist so, ich fahre etz schon seit dem ich angefangen habe, auf der motocross strecke.

Naja und Wald und Wiesen-Fahren sind halt wesenlich geiler... aber mal ehrlich... Die Polizeit steht im Wald? Lächerlich

warum fragst du dann, wenn es sowieso lächerlich ist :confused:

Wo ist denn der Wald? Bundesland?

Je nachdem haben auch Förster und Forstbeauftragte (z. B. Waldbesitzer, deren Angestellte evtl.) die Rechte von Polizeibeamten.

 

So nen Ast im Vorderrad ist sicher angemessener "unmittelbarer Zwang". ;)

Schußwaffengebrauch ist meist nicht erlaubt.

Leider. :D

Themenstarteram 27. November 2013 um 17:24

Ich will einfach wissen wie teuer is ist wenn man erwischt wird

man wird aber warscheinlich eh nicht erwischt, da ich noch nicht viele bullen im Wald gesehen habe ^^

 

 

Hat jemand erfahrungen damit?

Zitat:

Original geschrieben von crossie85

Ich will einfach wissen wie teuer is ist wenn man erwischt wird

man wird aber warscheinlich eh nicht erwischt, da ich noch nicht viele bullen im Wald gesehen habe ^^

 

 

Hat jemand erfahrungen damit?

ja, die Bullen trifft man meistens auf der Weide. Aber vielleicht erbarmt sich ja ein Förster, hält Dich für eine Wildsau und schießt Dich vom Bock.

1. Frag mal in welchem Bundesland du lebst.

2. Google nach dem Landeswaldgesetz dieses Bundeslandes.

3. Schaue nach ob Forstbeauftragte die Rechte von Polizeibeamten haben in diesem Wald und was sie insgesamt für Rechte haben.

4. Schau in diesem Gesetz nach was es kostet im Wald rumzufahren.

 

Alternativ - da in den Waldgesetzen meist nur Maximalsummen genannt sind - kannst du mal da anrufen und fragen. ;)

Genau das habe ich mit 17 auch gemacht. Wenn Mama und Papa nicht da waren, das 650er nicht angemeldete Geländemotorrad geschnappt und im Wald schwarz gefahren.

Noch schlimmer: Altes Mofa Kennzeichen dran und auf dem Weg zum Wald auf der Straße stur 50 gefahren.

Kam ein Auto und dachte "Ach...Mofa..überhole ich" dann Vollgas gegeben....

Heute kann ich nur den Kopf schütteln und bin dankbar, dass nie was passiert ist.

Man braucht ja nur mitten im Wald zu stürzen....und dann?

Mein Tipp: Lass es lieber sein.....

 

Die Reaktion der Nachbardorf Buben auf die Mofa-Nummernschild-Aktion:

"BOAHHH GEIL EY!!! Was hast du mit deiner 50er genacht, dass die so abgeht! " *gröööhl*

Ähnliche Themen