IM Wald schwarzfahren

Servus,

ich wollte mal wissen, wie des läuft wenn ich mit meiner KTM 250 EXC-F von den bullen erwischt werden würde.

Das Motorrad is zugelassen, würde aber ohne kennzeichen fahren oder?

habe den A1 Führerschein also nur 125 ccm.

Was würde auf mich zukommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von crossie85

Servus,

ich wollte mal wissen, wie des läuft wenn ich mit meiner KTM 250 EXC-F von den bullen erwischt werden würde. 
Das Motorrad is zugelassen, würde aber ohne kennzeichen fahren oder? 
habe den A1 Führerschein also nur 125 ccm. 

hoffentlich erstmal ein benimmkurs....

38 weitere Antworten
38 Antworten

"Alternativ - da in dem Waldgesetzen meist nur Maximalsummen genannt sind - kannst du mal da anrufen und fragen. 😉"

wegen - Rabatt ?

ok, danke

ich ruf gleich mal die 110 an und frage 😉

Zitat:

Naja und Wald und Wiesen-Fahren sind halt wesenlich geiler... aber mal ehrlich... Die Polizeit steht im Wald? Lächerlich

..."Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm,

und es hat unter seinem Pur pur Mäntlein eine Polizei Uniform um..."

Sag wer mag das Männlein sein,das da kassiert deinen FS ein... 😁

Das war nicht unbedingt als Witz gemeint.

Forstbehörde raussuchen und anrufen. Kann TE sagen für nen Schulprojekt braucht er was dies und das im Wald kostet.
Dafür aber auch wieder ins Landeswaldgesetz sehen was alles verboten ist.

Das Maximum von 50.000 € wird das Motocross fahren nicht gleich kosten - aber es könnte durchaus teurer sein als z. B. das Ignorieren eines "Verbot für Kraftfahrzeuge" Schild im Straßenverkehr.

Dazu kommt natürlich noch wenn wir mal annehmen TE macht auch noch was kaputt an nem Weg oder so - da steht natürlich auch noch der "Schadensersatz aus unerlaubter Handlung" im Raum.

Und natürlich das Fahren ohne Fahrerlaubnis - je nachdem ob ein Richter das als öffentlichen Verkehrsraum ansieht. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Das war nicht unbedingt als Witz gemeint.

Forstbehörde raussuchen und anrufen. Kann TE sagen für nen Schulprojekt braucht er was dies und das im Wald kostet.
Dafür aber auch wieder ins Landeswaldgesetz sehen was alles verboten ist.

Das Maximum von 50.000 € wird das Motocross fahren nicht gleich kosten - aber es könnte durchaus teurer sein als z. B. das Ignorieren eines "Verbot für Kraftfahrzeuge" Schild im Straßenverkehr.

Dazu kommt natürlich noch wenn wir mal annehmen TE macht auch noch was kaputt an nem Weg oder so - da steht natürlich auch noch der "Schadensersatz aus unerlaubter Handlung" im Raum.

Und natürlich das Fahren ohne Fahrerlaubnis - je nachdem ob ein Richter das als öffentlichen Verkehrsraum ansieht. 😁

Das Problem ist vielschichtig. Am schwersten wiegen hier eigentlich Bundesgesetze bezüglich Tierschutz. Diese sind oft in die Landesgesetze übernommen.

Frei zugängiger Waldweg ist definitiv öffentlicher Verkehrsraum. Aber auch besonders schützenswertes Gebiet.

Fahren im Wald lasse ich mit meiner Suze jedenfalls inzwischen fast ganz. Ich habe vom Forstamt einige freigaben. Da muss ich natürlich auf meine Auflagen achten.

Ansonsten macht man sich garnicht klar wie schnell einer der durch den Wald fährt beim Forstamt mit Kennzeichen angeschissen 😁 wird. Ich bin z.B. schonmal nach ca 20 min im Wald von meinem Revierförster angerufen worden obwohl ich keinen Menschen gesehen hatte.

Also ich kann keinem empfehlen mit irgendeinem KFZ im Wald rumzugurken. Das kann sehr schnell bitter werden.

LG Moorteufelchen

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Original geschrieben von Moorteufelchen

Hallo, das ist nur dei Spitze des Eisberges: Auszug Landesforstgesetz NRW:3) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünfundzwanzigtausend Euro geahndet werden.
(4) Verwaltungsbehörden im Sinne des § 36 Abs. 1 Nr. 1 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten sind die unteren Forstbehörden.

In anderen Bundesländern noch schlimmer, ich meine bis 50000 gelesen zu haben.
Im Wald fahren gehört zu den Sachen wobei man sich nicht erwischen lassen sollte.
Moorteufelchen

Krass 😰 Ich hatte vermutet das man wegen dem im Wald fahren höchstens ein Verwarngeld kriegt.

In BW darfst du auf Waldwegen unter 2m Breite noch nicht mal radfahren....

Die Polizei wird dich wohl nicht direkt erwischen, aber ein Jäger, Förster oder Spaziergänger die sich dein Kennzeichen merken, Anzeige erstatten oder dich gleich vom Bock runterziehen, wobei ein Förster keine Polizeibefugnisse besitzt, aber von Amts wegen sehr viel in die Wege leiten kann ohne viel für seine Glaubhaftigkeit tun zu müssen.

Deshalb hat er ja die glorreiche Idee, das Kennzeichen abzumachen... 🙄

Zitat:

Hoffendlich viel Ärger.

A fährst Du ein Fahrzeug das Du nicht fahren darfst, und B dort wo Du absolut nix mit ihm verloren hast.

Zitat:

Naja also es ist so, ich fahre etz schon seit dem ich angefangen habe, auf der motocross strecke.

Naja und Wald und Wiesen-Fahren sind halt wesenlich geiler... aber mal ehrlich... Die Polizeit steht im Wald? Lächerlich

Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm, nene am Walde und wartet darauf, das Du da raus kommst.. 😁

da die Luft hier nun eh raus ist... hat der Stierkämpfer überlebt?

Zitat:

Ich will einfach wissen wie teuer is ist wenn man erwischt wird

man wird aber warscheinlich eh nicht erwischt, da ich noch nicht viele bullen im Wald gesehen habe ^^

Hat jemand erfahrungen damit?

Sei dir mal nicht so Sicher. Ich wohne an einem Waldrand, bei dem es die Besonderheit gibt, dass da tatsächlich ne Strasse durchführt, wenn man diese Sandpiste denn so nennen kann. Und durch den Wald fährt einmal am Tag zu verschiedenen Zeiten ne Streife. Am WE gerne sogar mehrmals am Tag.

Und zwar um solch leichtinnige Störenfreiede wie dich einzusammeln.

Zitat:

Original geschrieben von Jlaebbischer

Sei dir mal nicht so Sicher. Ich wohne an einem Waldrand, bei dem es die Besonderheit gibt, dass da tatsächlich ne Strasse durchführt, wenn man diese Sandpiste denn so nennen kann. Und durch den Wald fährt einmal am Tag zu verschiedenen Zeiten ne Streife. Am WE gerne sogar mehrmals am Tag.

Und zwar um solch leichtinnige Störenfreiede wie dich einzusammeln.

Wenn er nicht dumm ist, fährt er in einem Wald, wo eben nicht ständig die Polizei patrouilliert.

Ich kenne hier genug Ecken, wo die Polizei gar nicht hinkommt, zumindest nicht mit den Kombis und selbst mit dem SUV würde es höchst schwierig, wenn der Motorradfahrer dann ins Dickicht fährt. Da kommt kein Polizeifahrzeug hinterher.

In meiner Gegend gab es auch mal diese Jugendlichen, die meinten sie müssten im Wald Moped fahren. Auch schön die Kennzeichen abgemacht. Haben die aber nur zwei Wochenenden gemacht, wurden danach nicht mehr gesehen.

Ich erkläre mir das so:

Gerade auf dem Land kennt man sich und obwohl man sich kennt oder gerade deswegen, kann man das gar nicht leiden, wenn der Jungspund des Nachbarn (Nachbarn können hier auch zwei Dörfer weiter wohnen) gröberen Unfug treibt. Wahrscheinlich haben die Jungs das vier- oder fünfmal gemacht, danach war raus, um wen es sich dabei handelte und Papa hat sie vom Motorrad gewatscht, weil man im ganzen Dorf drüber gesprochen hat.

Ein paar Mal mag das schon klappen, aber da solche Mopeds nicht gerade unauffällig sind, tierisch laut und einem gewaltig auf den Zeiger gehen, wird spätestens nach der 10. Fahrt bekannt sein wer da "regelmäßig" den Wald unsicher macht. Die Polizei muss dann nur noch zur passenden Adresse fahren und die Sache hat sich erledigt.

In dem Sinne:

Fang gleich an damit, dann hat es auch bald ein Ende. 😮

Als Konsequenz wird dann eben der jetzige Führerschein einkassiert und den neuen darfst du erst später und unter Auflagen machen. Aber hey, dann machst du eben die Kennzeichen vom Auto...

Was soll der sinnlose Thread!

Bemühe eine Suchmaschine ode telefoniere mit den zuständigen Behörden!

Beste Lösung wäre, unterlasse dein illegales tun im Wald!

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Aber wenn ihn die Geilheit dazu treibt? Für mich hat es den Anschein, dass er sein Vorhaben doch umsetzen wird - da könnt ihr anraten was ihr wollt😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Aber wenn ihn die Geilheit dazu treibt? Mit mich hat es den Anschein, dass er sein Vorhaben doch umsetzen wird - da könnt ihr raten was ihr wollt😁

Fahren bis der Arzt kommt....machs einfach, kannst dann ja in absehbarer Zeit berichten, welche Konsequenzen es für Dich hat....

Ich meine was für eine Frage: Keine Zulassung und dann noch im Wald...aber da es ja "geil" ist, muss man so was einfach gemacht haben....have fun😁😁😁