ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schwarzfahren oder nicht.,..

Schwarzfahren oder nicht.,..

Themenstarteram 4. April 2009 um 11:49

Hallo,

also ich hab vor ein paar wochen einen Audi gekauft, das einzige problem was er hat ist die batterie, sie funktioniert aber wenn der jetzt wochen steht dann wird sie recht schnell leer. da ich aber dann jeden tag fahren muss bzw werde ist das kein problem.

leider ist mein schein noch ein paar wochen entfernt und das auto auch nicht angemeldet bzw versichert. wollte aber jetzt die batterie nicht leer werden lassen. nun gibt es in der nähe eine private straße die aber an eine bundeststraße führt, ohne schranke etc.

darf man auf dieser straße nun seine batterie aufladen (im stand soll man es ja nicht machen weils eh nicht wirklich funktioniert) oder ist das durch die fehlende schranke verboten?

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2009 um 12:19

Was hälst davon, wenn Du den Fehler behebst, oder ne neue Bakterie einbaust.

Alles andere ist nur Müll.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Was hälst du von einem Ladegerät?

Eine nicht abgesperte Privatstrasse ist immer so ne Sache. Kommt es zu einem Unfall sagt die Polizei: " Nicht zuständig"

Erwischen sie dich ohne Lappen oder einen Mopedfahrer ohne Helm, sind sie auf einmal zuständig.

Selbst wenn alles gut ginge und es legal wäre, ist ein Ladegerät günstiger als ein paar Wochen lang Sprit zu verballern um die Batterie am Leben zu halten.

Gruß,

Joschi

am 4. April 2009 um 12:11

Hatten das Thema hier schonmal lange ausdiskutiert.

Und ein Laden der Batterie macht auch nur Sinn, wenn Du längere Wege fährst. Denn sonst ziehst die Batterie mit dem Start immer wieder leer.

Also, wie Vorschreiber geschrieben hat.

Macht mehr Sinn.

Themenstarteram 4. April 2009 um 12:17

Unseres ist leider kaputt deswegen dachte ich ja erst an das "rumfahren"

Kann man die dinger ggf. auch in der Werkstatt laden lassen?

am 4. April 2009 um 12:19

Was hälst davon, wenn Du den Fehler behebst, oder ne neue Bakterie einbaust.

Alles andere ist nur Müll.

Wenn die Batterie nach einer Woche Standzeit leer ist, ist sie platt (es sei denn draussen ist es sehr sehr kalt) und Du solltest sie auf jeden Fall tauschen. Wenn der Audi jetzt mehrere Wochen stehen sollte, bau die Batterie aus, nimm sie mit nach Hause und lade sie dort dann auf wenn Du wieder zum Wagen gehst.

Ladegeräte gibt es in Baumärkten ab 20€

am 4. April 2009 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Dievollo

Hallo,

also ich hab vor ein paar wochen einen Audi gekauft, das einzige problem was er hat ist die batterie, sie funktioniert aber wenn der jetzt wochen steht dann wird sie recht schnell leer. da ich aber dann jeden tag fahren muss bzw werde ist das kein problem.

leider ist mein schein noch ein paar wochen entfernt und das auto auch nicht angemeldet bzw versichert. wollte aber jetzt die batterie nicht leer werden lassen. nun gibt es in der nähe eine private straße die aber an eine bundeststraße führt, ohne schranke etc.

darf man auf dieser straße nun seine batterie aufladen (im stand soll man es ja nicht machen weils eh nicht wirklich funktioniert) oder ist das durch die fehlende schranke verboten?

Batterie abklemmen, sollte das Problem weiterhin bestehen wird die Batterie wohl am Ende sein und du brauchst dann wohl eine neue

am 4. April 2009 um 13:41

Selbst ein Firmengelände oder ein privater Garten zählen zum Bereich der StVO, wenn diese nicht durch eine geschlossene Schranke oder ein geschlossenes Tor für andere unbefahrbar sind. Also ganz bestimmt auch eine Privatstrasse.

Für die Batterie empfehle ich ein Ladegerät oder du fragst halt einen Bekannten/Verwandten, ob er ein bissl rumfährt, z.B. zu einem Verkehrsübungsplatz.

Gruß Christian

Klemm die Batterie während das Auto steht einfach ab, und bau sie evtl aus und stell sie irgendwo in die Wohnung.

So überleben zigtausende Motorradbatterien den Winter auch ohne Ladegerät, wenn deine Batt wegen ein paar Wochen kaputt geht hätte sie es eh nicht mehr lange gemacht.

Zitat:

Kann man die dinger ggf. auch in der Werkstatt laden lassen?

Das sollte jede Werkstatt können. Und wenn Du dort Kunde bist, nehmen sie nicht was dafür (ansonsten würde ich zwei Euro in die Kaffeekasse spendieren oder so).

am 4. April 2009 um 20:12

Hast du ein Strommessgerät zuhause ? Wenn ja, miss mal nach, ob dein Auto wenn nur so rum steht evt. was aus der Batterie zieht.

Ein paar mA sind kein Problem, aber wenn die nach einer Woche leer ist, könnte es auch ein Defekt in der Elektronik sein.

Mein Tip wäre, guck mal nach ob der Kofferraum beleuchtet ist. Das merkt man nämlich nicht, wenn da die Abschaltung nicht richtig klappt....

Ein einfaches Mulitmeter sollte dir da aber schon zeigen können ob die Batterie im Eimer ist oder dein Auto die leer zieht.

Aber denk dran, Stöme misst man in Reihe, niemals parallel ;-)

am 4. April 2009 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Christian74

Selbst ein Firmengelände oder ein privater Garten zählen zum Bereich der StVO, wenn diese nicht durch eine geschlossene Schranke oder ein geschlossenes Tor für andere unbefahrbar sind. Also ganz bestimmt auch eine Privatstrasse.

Für die Batterie empfehle ich ein Ladegerät oder du fragst halt einen Bekannten/Verwandten, ob er ein bissl rumfährt, z.B. zu einem Verkehrsübungsplatz.

Gruß Christian

Richtig, damit der Ärger bekommt, weil er mit einem nicht angemeldetem Fahrzeug sich in dem Bereich der STVZO aufhält :D

am 4. April 2009 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Zitat:

Original geschrieben von Christian74

Selbst ein Firmengelände oder ein privater Garten zählen zum Bereich der StVO, wenn diese nicht durch eine geschlossene Schranke oder ein geschlossenes Tor für andere unbefahrbar sind. Also ganz bestimmt auch eine Privatstrasse.

Für die Batterie empfehle ich ein Ladegerät oder du fragst halt einen Bekannten/Verwandten, ob er ein bissl rumfährt, z.B. zu einem Verkehrsübungsplatz.

Gruß Christian

Richtig, damit der Ärger bekommt, weil er mit einem nicht angemeldetem Fahrzeug sich in dem Bereich der STVZO aufhält :D

Ups, da habe ich wohl was überlesen. Also vor dem rumfahren bitte erst anmelden.

am 4. April 2009 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Christian74

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

 

Richtig, damit der Ärger bekommt, weil er mit einem nicht angemeldetem Fahrzeug sich in dem Bereich der STVZO aufhält :D

Ups, da habe ich wohl was überlesen. Also vor dem rumfahren bitte erst anmelden.

Also doch paar Wochen warten und das ganze gesparte Geld in eine neue Bakterie investieren.

Merke, wir kommen immer wieder auf das Gleiche zurück :D

Zitat:

Original geschrieben von Dievollo

Hallo,

also ich hab vor ein paar wochen einen Audi gekauft, das einzige problem was er hat ist die batterie, sie funktioniert aber wenn der jetzt wochen steht dann wird sie recht schnell leer. ....

leider ist mein schein noch ein paar wochen entfernt ...

wollte aber jetzt die batterie nicht leer werden lassen. nun gibt es in der nähe eine private straße die aber an eine bundeststraße führt, ohne schranke etc....

darf man auf dieser straße nun seine batterie aufladen......

Hallo Dievollo.

Ich glaube Du suchst nach einem plausieblen Grund ( für Dich und/ oder Deine Eltern) um mal mit Deinem neuen Auto rumzufahren.

Klar, Du kannst es nicht erwarten. Aber glaub mir. Wegen einer entladenen Batterie, willst Du nicht wirklich alles aufs Spiel setzen.

Ich war genauso ungeduldig und habe nach allen möglichen Vorwänden gesucht, nur um mal zu fahren.. ;)

Mein Rat. Nimm die Tipps der Leute, bezüglich der leeren Batterie, an.

 

Gruß

Alpenfreund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schwarzfahren oder nicht.,..