ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. A8 Leonberg Richtung Stuttgart kurz vor der Ausfahrt Sindelfinger Wald. Welches Tempolimit?

A8 Leonberg Richtung Stuttgart kurz vor der Ausfahrt Sindelfinger Wald. Welches Tempolimit?

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 20:24

Hallo,

hatte heute auf der Strecke A8 Leonberg Richtung Stuttgart kurz vor der Ausfahrt Sindelfinger Wald ein Erlebnis mit einem roten Blitz aus der am rechten Fahrbahnrand fest installierten Blitzanlage.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass dort 120kmh erlaubt waren.

Das direkt auf den Blitzer folgenden Schild stand zumindest sicher auf 120kmh.

Kann das jemand mit Strecken-Kenntniss bestätigen?

Nur damit ich schonmal weiss, ob ich nun 10 Euro oder 80 Euro Rückstellungen bilden muss ;) :D

Vielen Dank!

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 14:13

Hi,

um das Thema noch schnell abzuschliessen, heute war die Post da.

126 bei erlaubten 120. Kostenpunkt 10 Euro.

Glück gehabt :-)

Danke Euch allen!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

http://www.poicon.com/blitzer/leonberg/

Ich fahre die Strecke nicht mehr regelmässig, aber ich kann mich auch nur an Tempo 120 und im AB Kreuz Stuttgart Tempo 100 erinnern.

Da sollten 120 sein. Wie schnell warst denn?

Wo ist denn bitte dort ein Blitzer? Dein "kurz vor Sifi Wald" verwirrt mich... was heißt kurz? 500m, 2km?

Meinst du den zweispurigen Abschnitt am Dreieck? Du bist doch aus Richtung Pforzheim/Karlsruhe gekommen auf der A8, Fahrtrichtung in Richtung Stuttgart/München auf der A8/81. Dort steht ein fester Blitzer und der hat kein festes TL! Vor dem Blitzer steht eine VBA.

In Richtung München gibt es vor SiFi-Wald nur den Blitzer im Dreieck. Normal sind da 120. Aber wie gesagt, kann über die Schilderbrücken variabel geändert werden.

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 8:41

Danke Euch, dann passt meine Erinnerung, die von Euch genannten 120kmh und das erste Schild gleich hinter dem Blitzer zusammen.

Ich hatte laut Tacho 134kmh -->10 Euro.

Die Auslösetoleranz in BaWü scheint um einiges niedriger als in Bayern zu sein.

Kurz vor Sindelfinger Wald bezog sich auf das erste Schild, welches ich nach dem Blitzer zur Standorteingrenzung gesehen habe.

Dann meinst du den zweispurigen Abschnitt.

VBA - Blitzer - 120 - dann leitet sich die 81 ein und es ist 6-spurig.

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 9:49

Exakt, zweispurig. Dann passt es. Danke Dir!

Einen guten Rutsch an Alle!

Ich würde auch mal mit 100 km/h planen, so als schlechteste Variante. Ist öfter der Fall. Und direkt danach wieder 120 km/h.

Den Blitzer auf dem Leonberger Dreieck habe ich am Sonnabend abend live auslösen gesehen (deutlicher roter Blitz). Und auch das Fahrzeug, das ihn auslöste, rechts auf der Nebenfahrbahn, die von der A81 kommt. Den hat das übrigens nicht gejuckt, er zog seine ca. 140 km/h weiter durch und überholte noch paar Fahrzeuge rechts. Nun gut, wird sicherlich ein schönes Portraitfoto bekommen.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 20:36

Ja, der Blitz ist deutlich und schön rot, man sieht ihn noch Sekunden später auf der Netzhaut :)

Mal abwarten, ich hoffe auf die 120kmh Tempolimit, ich bin eigentlich bzgl. Tempolimits sehr zuverlässig und wurde schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr geblitzt... Mich hat es ja schon vorher noch auf der zweispurigen A8 erwischt.

Meinst Du etwa diesen Blitzer? :D

Ja der hat kein festes Tempolimit. Normal ist der auf 120 eingestellt.

-> 4 km/h wurden bei mir abgezogen. Das macht dann 10 Euro. Gleich mit PayPal überwiesen und fertig.

Ffffuuuu

Auf der A8 kommt nach dem Stuttgarter Kreuz Richtung München noch mal ein Blitzer...

also lieber nicht einfach weiterbrettern :D

ich kenne den Blitzer. Da war echt keine 100m vorher von 120km/h auf 80 km/h begrenzt (Baustellen-Schild) und ich musste so stark bremsen, dass ich einen fragenden Blick meiner Beifahrerin bekam....und der rechts neben mir lies sein Fahrzeug gemütlich ausrollen und hat den roten Blitz ausgelöst. Meiner Meinung nach echt grenzwertig.

Ob die Baustelle noch da ist weiß ich nicht (dort wird irgendwie immer und schon seit 10 Jahren gebaut...)

Gruß Wensi

Zitat:

@wensi1974 schrieb am 9. Januar 2018 um 15:08:27 Uhr:

ich kenne den Blitzer. Da war echt keine 100m vorher von 120km/h auf 80 km/h begrenzt (Baustellen-Schild) und ich musste so stark bremsen, dass ich einen fragenden Blick meiner Beifahrerin bekam....und der rechts neben mir lies sein Fahrzeug gemütlich ausrollen und hat den roten Blitz ausgelöst. Meiner Meinung nach echt grenzwertig.

Ob die Baustelle noch da ist weiß ich nicht (dort wird irgendwie immer und schon seit 10 Jahren gebaut...)

Gruß Wensi

Da ist wesentlich früher bereits eine Schilderbrücke mit variabler Anzeige. Du hast dich wohl zu sehr mit deiner Beifahrerin beschäftigt? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. A8 Leonberg Richtung Stuttgart kurz vor der Ausfahrt Sindelfinger Wald. Welches Tempolimit?