Im stillstand gibt er selbst gas

Ford Focus Mk1

Servus miteinander,

Mein Focus gibt, wenn ich stillstehe von selbst gas. Das Gasgeben beschränkt sich auf einen bereich von 1000 bis 1300 Umdrehungen.
außerdem "sinkt" er im standgas nicht unter 1000 Umdrehungen.
Das passiert nur wenn der Motor kalt ist und dann auch nicht immer.
woran kann das liegen?
wird die reperatur teuer? :-(

Gruß addy

19 Antworten

Schlauch kostet etwas über 22 € beim FFH.

Ich benutze da einen Druckluftschlauch mit 9 mm Innendurchmesser aus dem Baumarkt. Meterware, 2, 30 € 😁

Und der Gewebe verstärkte Schlauch ist sogar Ölfest, was man vom Original ja wohl kaum sagen kann. (In meinem 1,4er hält der Schlauch jetzt schon über 8 Jahre, wird langsam hart. Mal bei Gelegenheit ein Stück Neuen rein machen)

Das mit dem Radio - Code ist so gemeint:

Wenn man die Batterie abklemmt, muss man nach dem Wiederanklemmen in das original Radio den Radiocode eingeben, sonst funktioniert der Radio nicht. Ist als Diebstahlschutz gedacht.

Wenn Du kein orignal Werksradio drin hast, brauchst Du auch keinen Code. (außer, das Radio hat auch einen Diebstahlschutz in Form eines Codes)

@ 1.0815

Du weißt doch selber, wie schwer dieser Schlauch für "Nichtwisser" zu finden ist. An dem scheiß Ding sind schon Werkstätten verzweifelt.

Sorry 1.0815...
aber wie Urgrufty schon shrieb, außenrum habe ich alle Schläuche abgesucht und nichts gefunden. der liegt so blöd in seiner dunklen Nische und da der Riss auf der hinter/unterseite ist habe ich ihn auch nicht gesehen... (Ich geb ehrlich zu dass meine Freundin mit ihren kleinen Händchen ranmusste) :-)

alles ist gut...war auch mehr so ein sarkastischer ausbruch meinerseits...hauptsache die karre läuft wieder vernünftig...

ah ne... nich ganz... :-) hab heut versucht den schlauch einigermaßen vernünftig abzudichten.... weil ich grad keine zeit hab die komplette ansaugbrücke zu entfernen wüsste nich wie ich sonst den neuen schlauch befestigt kriege... kommst ja kaum dran! scheißdreck!😠