Im Kofferraum kein Dauerstrom?
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Kompressorkühlbox gekauft, um während meinem Roadtrip immer meine Lebensmittel kühlen zu können. Nun musste ich aber eben enttäuscht feststellen, dass die Kühlbox nicht läuft, wenn das Auto abgeschaltet wird. Nach meinem Kenntnisstand sollte hinten im Kofferraum doch Dauerstrom drauf sein, um eben Dinge wie Kühlboxen auch bei Stand betreiben zu können.
Nun fahre ich in wenigen Tagen los und die Kühlbox funktioniert dann nicht, das wäre echt blöd...
Kann mir jemand sagen, ob ich etwas falsch mache oder ob es tatsächlich gar keinen Dauerstrom ab Werk im B9 gibt? Und wenn dem so ist, wo kann ich das innerhalb weniger Tage umprogrammieren lassen? 🙁
Vielen Dank vorab für die Hilfe...
16 Antworten
Hätte nun 150€ bei Audi gezahlt. Da die aber etwas nicht eingehalten haben, konnte ich den Preis noch auf 100€ drücken. Dafür haben die es aber wirklich gut gemacht. Der meinte, dass die auch eine neue Sicherung zur Sicherheit vorgeschaltet haben, haben alles beschriftet, den Boardcomputer gesagt, dass die Steckdose nicht mehr am alten Platz, um Fehler zu vermeiden und der Transfer war auch drin. Für 100€ ist es ok. Hätte das ein Bekannter gemacht, wäre sicherlich niemals alles beachtet worden, hauptsache es funktioniert.
Konnte auch hinten links angeschlossen werden, wie @rm_ffm es auch schon vorweg nahm.
Erwähnenswert wäre es noch, dass die Mobilitätsgarantie damit ungültig wird (weil sich die Batterie dann komplett entladen kann). Hatte ich aber sowieso nicht mehr.
Freut mich das alles gut geklappt hat! : )