Im Fussraum kommt immer warme Luft trotz Klima
Hallo Leute,
habe folgendes Anliegen&Problem:
Bei meinem Touran (05) kommt immer wieder heiße Luft ins Innenraum, hauptsächlich zu den Füßen. Obwohl ich auf 18°C hab. nach einer Zeit ist es dann wiederrum weg. Im Sommer ist das halt nervig.
Habe neulich auch den Kühler vorne austauschen müssen, das es im Fehlerspeicher drin war + Drosselklappe.
Stelle ich etwas falsch ein oder woran liegt das ? Hat Jemand Erfahrungen damit ?
Muss es denn auf "Econ" sein ? Ich habe weder "Econ" noch "Auto" drin....
Hat es eventl. auch etwas mit dem Zuheizer zu tun ? der ist auch ständig eingeschaltet....
Danke Euch Vorab.
Grüsse
MeMoMB
20 Antworten
Wo kann man bei der Climatic die Temperatur auf's Grad genau einstellen, und wo sitzt der Temperatursensor, über den das gemessen und gegengeregelt wird?
Ich war bisher der Meinung, dass man da nur sagen kann "Kälter", oder "weniger Kalt".
Dass da ein Regelkreis vorhanden ist, war mir neu. Dann braucht ja eigentlich kein Mensch eine Climatronic, wenn das die Climatic schon kann...
Da würde man ja schon einiges an Geld sparen!
So Long...
Bis zum MJ 2012 regelte die Climatic die eingestellte Temperatur, für Ausströmerwahl und Lüftergeschwindigkeit musste man natürlich selbst sorgen und je nachdem gelang die Regelung dann eben besser oder schlechter. Der Temperatursensor saß wie bei der Climatronic im Bedienteil, es gab auch Ausströmersensoren. Ab MJ 2012 wurde die Climatic um dieses Feature "erleichtert", seitdem ist es eine rein manuelle Klimaanlage mit einfacher "kälter und wärmer" Regelung durch den Benutzer.
Even longer,
Chris
Naja, insofern ist die Climatronic ja seit MJ 2012 vollkommen obsolet, oder??
Die Climatic kann dann ja heute alles, was früher die Climatronic konnte...
So Long...
Umgekehrt, denn seit MJ 2012 gibt es eben keine Climatic mehr, sondern eine manuelle Klimaanlage. Will man automatische Temperaturregelung, führt heute kein Weg an der Climatronic vorbei.
Grüße,
Chris