1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Im Fahrzeug Webradio über Internet empfangen ?

Im Fahrzeug Webradio über Internet empfangen ?

BMW 5er F10

Hallo,

gestern kam mir bei der Nutzung des Internet im Fahrzeug der Gedanke, dass man doch auch Webradio, z.B. http://www.rockantenne.de/webplayer/ , hören könnte.
Hat das schon jemand probiert ?

Grüße
Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hutzliputz

Schon witzig... Man ist genötigt ein passendes Handy zum Auto dazuzukaufen

Du siehst das falsch! Das Auto ist nur das passende Zubehör für das iPhone! Wenn ich das Auto ans Telefon anschließe kommt immer die Meldung "passendes Zubehör angeschlossen" :-D

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Nix für ungut, aber der TE hatte ausdrücklich danach gefragt ob man Webradio über den integrierten Browser im BMW-Navi Pro hören kann (Internet-Funktion) Von BT / iPhone und iPad war nicht die Rede. Von daher gehen die Antworten hier teilweise arg an der eigentlichen Fragestellung vorbei.

Das die BMW Apps Webradio unterstützen ist klar - das steht ja mehr als ausdrücklich in der Beschreibung ...

Danke Stefan,

hier könnte man wieder mal sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🙂

PS: Ich habe es im Browser des BMW-Navi Pro getestet uns es steht dann dort: wird geladen, geladen, geladen, nach einer geschätzten Ewigkeit habe ich abgebrochen.

Gruß aus München
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AK525d

PS: Ich habe es im Browser des BMW-Navi Pro getestet uns es steht dann dort: wird geladen, geladen, geladen, nach einer geschätzten Ewigkeit habe ich abgebrochen.
Gruß aus München
Andreas

Hallo Andreas,

schade - aber ich habe es vermutet, dass der Browser das nicht hinbekommt. Aber gut, dass wir jetzt Gewissheit haben. Keine Ahnung welches OS hinter dem Betriebssystem im Navi Pro steckt. Ich hoffe aber stark darauf, dass BMW (bzw. der Zulieferer Becker) die Weiterentwicklung des NaviPro nicht einschlafen lässt und das auch "Bestandskunden" von zukünftigen Updates und erweiterten Features profitieren können.

Das die Internetfunktion im BMW noch nicht über das wesentlich schnellere UMTS/HSDPA/HSUPA läuft (ich meine rein die Anbindung des AUTOS - nicht die Anbindung evtl. gekoppelter Geräte) spricht Bände ... UMTS ist ja "erst" seit 8 Jahren auf dem Markt ...

Beste Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Wie sind denn die Erfahrungen zu Apps?

Kann ich Handy A über BT koppeln und gleichzeitig über das iPhone im Snap-In Webradio hören? Sollte gehen, da zwei verschiedene Verbindungsarten, oder?

Genau an dieser Stelle hänge ich gerade auch!

Ich möchte wirklich gern WebRadio hören. Dies scheint ja nun nur mit einem externen Handy zu funktionieren. Auch verstanden habe ich, dass ich dafür so seine dubiose "App" benötige.

Nun dachte ich mir folgendes (Bitte berichtigen, falls Fehler...):
Ich schieße mir bei Ebay ein Iphone I (Läuft da auch die App?)
Bei Simyo bestelle ich mir eine Simkarte nur mit einer Internetflat

Nun könnte ich das ganze in den "SNAP-IN-ADAPTER" xD xD xD stecken und ich kann mein Webradio empfangen über diese APP xD
Parallel wäre es dann auch möglich, mein Uralt-Nokia per Bluetooth mit dem Fahrzeug zu verbinden, damit ich auch telefonieren kann?
Nervt mich das...

Wäre super, wenn sich jemand zu meinem Plan äußern könnte...

EDIT:
Noch etwas, was mich interessiert - benötigt man für dieses WebRadio eine Mindestgeschwindigkeit oder reicht eine GPRS-Geschwindigkeit aus?

Also mit einem iPhone z.B. braucht man weder eine gekaufte App noch irgend eine andere kostenpflichtige SA um mit dem Navi-Pro Webradio zu hören. Habe es weiter vorne bereits beschrieben, auch wenn es dem TE um die interne Internetnutzung ging, aber ich denke, letztendlich geht es ums digitale Radio hören und das geht mit den neueren Navis und z.B. einem Eiphone über BT absolut problemlos ohne etwas besonderes zusätzlich gekauft haben zu müssen. Jedenfalls in meinem GT Baujahr 2011.

LG
MF

Ähnliche Themen

dürfte allerdings bei höheren Geschwindigkeiten mit Handy, HSPA und Webradio nicht funktionieren, da es dann zu Verbindungssabbrüchen kommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

dürfte allerdings bei höheren Geschwindigkeiten mit Handy, HSPA und Webradio nicht funktionieren, da es dann zu Verbindungssabbrüchen kommen wird.

Nun nervts wieder... xD

Ich lass es einfach bleiben und erfreue mich am Unterschichten-Radio "Antenne Bayern"...

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Kommt auf die Gegend an. Hier im Rheinland funktioniert es erstklassig. Bonn-Düsseldorf mit lediglich einem einzigen Abbruch (T-Mobile).

Im Norden oder Süden sieht es hingegen deutlich schlechter aus.

Zitat:

Ich möchte wirklich gern WebRadio hören. Dies scheint ja nun nur mit einem externen Handy zu funktionieren. Auch verstanden habe ich, dass ich dafür so seine dubiose "App" benötige.

Kommt auf den gewünschten Komfort an. Für Webradio reicht theoretisch Bluetooth aus (wie von Magnum-Five) beschrieben. Wenn Du mehr Komfort haben willst und das Webradio über iDrive steuern möchtest, benötigst Du die SA "Apps".

Zitat:

Zitat:

Kommt auf den gewünschten Komfort an. Für Webradio reicht theoretisch Bluetooth aus (wie von Magnum-Five) beschrieben. Wenn Du mehr Komfort haben willst und das Webradio über iDrive steuern möchtest, benötigst Du die SA "Apps".

Ja - diese SA habe ich... (bzw. dann wenns Fahrzeug am 3.12. da ist...) - Für diese "Apps" benötige ich aber auch ein Iphone oder? Und zusätzlich eine Internet"flatrate"... Ganz schöner Aufwand für ein bisschen Musik xD

Wieso bestellst Du Dir denn "Apps" mit, wenn Du KEIN iPhone hast? 😕

Zitat:

Es handelt sich um einen VFW und dieser hat diese SA nunmal drin... xD

Wie gesagt -ich bemühe mich um ein "Auto"-IPhone - denn soweit ich das verstanden habe, gibt es mit dieser BMW-App auch die Möglichkeit die Standheizung zu aktivieren... Also hätte das Telefon noch mehr Vorteile als "nur" das Web-Radio --- Schon witzig... Man ist genötigt ein passendes Handy zum Auto dazuzukaufen xD Aber nun gut - wenns dann anschließend was taugt, solls mir recht sein!

Also mit meinem Nokia E-7 funktioniert Webradio über Bluetooth einwandfrei.
Also nicht über BWM-Internet sondern über die Handyverbindung.

Ein weiterer Grund das BMW Internet zu kündigen. In meinen Augen ist es für nicht gebrauchbar.
Oder sieht das jemand anders? Wozu BMW Internet???

Zitat:

Zitat:

Es handelt sich um einen VFW und dieser hat diese SA nunmal drin... xD
Wie gesagt -ich bemühe mich um ein "Auto"-IPhone - denn soweit ich das verstanden habe, gibt es mit dieser BMW-App auch die Möglichkeit die Standheizung zu aktivieren... Also hätte das Telefon noch mehr Vorteile als "nur" das Web-Radio --- Schon witzig... Man ist genötigt ein passendes Handy zum Auto dazuzukaufen xD Aber nun gut - wenns dann anschließend was taugt, solls mir recht sein!

Für die Standheizung über app einzuschalten (BMW remote) braucht man aber keinerlei SA im Fahrzeug !

(mit Ausnahme der Standheizung 😁 )

Zitat:

Schon witzig... Man ist genötigt ein passendes Handy zum Auto dazuzukaufen

Du siehst das falsch! Das Auto ist nur das passende Zubehör für das iPhone! Wenn ich das Auto ans Telefon anschließe kommt immer die Meldung "passendes Zubehör angeschlossen" :-D

Deine Antwort