Im Cabrio durch die Dünen
Beste Antwort im Thema
Da würde ich eher ein Motorrad empfehlen als in einer fast 2 Tonnen schweren Badewanne durch die Gegend zu dieseln.
62 Antworten
Welch schwachsinnige Testkriterien. Und dies überraschender Weise auch noch von einer Sozizeitung...
Zitat:
@Abenteuerland schrieb am 18. Juni 2016 um 19:47:59 Uhr:
Welch schwachsinnige Testkriterien...
Nicht nur die Testkriterien sind es ... auch die Langeweile treibt manchen zu ebensolchen Beiträgen 😠
Mit kopfschüttelndem Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@Abenteuerland schrieb am 18. Juni 2016 um 19:47:59 Uhr:
Welch schwachsinnige Testkriterien. Und dies überraschender Weise auch noch von einer Sozizeitung...
Sozizeitung, sehr schön, die habe ich auch nicht im Abo. Aber wenn sogar die PrantlPravda bestätigt, das Cabrio mache bei aller Sinnlosigkeit "trotzdem Spaß damit zu fahren", dann fühle ich mich in meiner Kaufentscheidung nett bestätigt. :-)
Ähnliche Themen
Da würde ich eher ein Motorrad empfehlen als in einer fast 2 Tonnen schweren Badewanne durch die Gegend zu dieseln.
Zitat:
@tplus schrieb am 19. Juni 2016 um 09:38:07 Uhr:
Also dieseln werde ich dank Benziner sicher nicht und als Alternative fällt mir auch noch eine andere ein, reiten. Weil du so oft vom Pferd redest! :-D
Zitat:
@tplus schrieb am 19. Juni 2016 um 09:38:07 Uhr:
ich bitte um ein Bild, wie du mit Motorrad im Winter und Schnee mit Ski auf dem Buckel zum Skifahren fährst. Man lernt ja nie aus.
Auch wusste ich bisher nicht, dass alle Frauen und Männer die im Besitz eines Führerscheins sind obligatorisch Motrorrad fahren dürfen. Da macht deine Empfehlung absolut Sinn.
Für den "Skiurlaub im Winter" dürfte ein Cabrio ähnlich passend sein wie ein Motorrad. Außerdem ging es ja um den "Spaß am Fahren" und damit ist - glaube ich - nicht Skifahren gemeint. 🙂
Der letzte Satz dieses Artikels lautet:
"Das Cabrio ist in allen Belangen ganz einfach - pardon, weil im britischen Kontext wohl inadäquat - geil."
http://www.gelaendewagen.at/.../range_rover_evoque_cabrio_090.php
@Tplus: Typisch Lügenpresse, oder?! :-D
Überhaupt keine "Presse".
Aber das Foto sieht echt nach "Vergnügen" aus. Besonders für den Kopf hinten.
Zitat:
@tplus schrieb am 20. Juni 2016 um 13:48:41 Uhr:
Überhaupt keine "Presse".Aber das Foto sieht echt nach "Vergnügen" aus. Besonders für den Kopf hinten.
Schon beim Begriff "dieseln" lagst du falsch! Und was den Skiurlaub betrifft: du kennst offenbar die Kraft der Sonne im Hochgebirge auch nicht, da kann man wunderbar sonnenbaden! Und auch Cabrio fahren. Alles in allem bleibt die Frage, warum du ohne jede Erfahrung so gegen die nette Idee eines offenen Epoque polemisierst?
Weil es auch auf nicht-Selbstdarsteller-Evoque-Fahrer unangenehm abfärbt.
Ich fahre viel Motorrad in den Bergen (max. Alt. 3060 m) und wandere dort auch (ein wenig). Das Hochgebirge ist mir also gut bekannt.
Wie groß ist denn bei Dir der Anteil "Fahrten bei Sonnenschein im Hochgebirge" zu "stop-and-go neben dem Stadtbus"?
Und "durch die Dünen" willst Du mit dem Cabrio (offen) bestimmt nicht. Da bleibt dann nämlich eine unschöne Salz/Sandkruste auf den schicken Pölsterchen. Auch hier: Ich weiß, wovon ich spreche...
Zitat:
@tplus schrieb am 21. Juni 2016 um 00:46:52 Uhr:
Weil es auch auf nicht-Selbstdarsteller-Evoque-Fahrer unangenehm abfärbt.Ich fahre viel Motorrad in den Bergen (max. Alt. 3060 m) und wandere dort auch (ein wenig). Das Hochgebirge ist mir also gut bekannt.
Wie groß ist denn bei Dir der Anteil "Fahrten bei Sonnenschein im Hochgebirge" zu "stop-and-go neben dem Stadtbus"?
aalsooo 🙂, auch auf die Gefahr hin, dass es auf "nicht-Selbstdarsteller-Evoque-Fahrer" unangenehm abfährt, lässt sich meine Frau Ihre Freude von Miesmacher und Nörgler nicht nehmen, da diese immer Grund finden sich unangenehm zu fühlen. Heute ist es halt Evoque Cabrio, Morgen wer weiß was. Wenn überhaupt, dann färbt das auf uns negativ ab. Da wir jedoch gegenüber allem offen und nicht spießbürgerlich eingestellte Menschen sind, werden wir es überleben. 😛
Ich selber fahre ebenfalls sehr viel Motorrad (Straße&Enduro). Aber ich fahre auch sehr gerne als Beifahrer neben meine Frau offen mit Cabrio. Bei uns war der Anteil Fahrten bei Sonnenschein im Hochgebirge nahe zu 70%.
Während bei uns Monat Juni Deutschland mit viel Regen beschert hat, war in den Alpen im Länderdreieck Italien, Frankreich Schweiz mit viel Sonne gesegnet. Sandkruste auf Polster ist uns ebenfalls nicht fremd, da sind wir nicht empfindlich, egal was für ein Auto und da rede ich nicht mit Luxuswagen am Strand spazieren fahren, Wir haben schon Kontinenten entlang Staub geschluckt. Auch ich weiß, wovon ich spreche...
Selbst meine Frau ist härter im nehmen, sie fährt auch offen wenn die Sonne nicht scheint, jammert und nörgelt nicht so herum.
Übrigens, nur als Sonntagsfahrer und wenn man sich im Hochgebirge nicht gut auskennt fährt man Strecken mit stop-and-go neben dem Stadtbus. 😁
Edit by Derk: Bilder auf Wunsch des Users entfernt.
Zitat:
@mr.sunny schrieb am 21. Juni 2016 um 13:10:19 Uhr:
aalsooo 🙂, auch auf die Gefahr hin, dass es auf "nicht-Selbstdarsteller-Evoque-Fahrer" unangenehm abfährt, lässt sich meine Frau Ihre Freude von Miesmacher und Nörgler nicht nehmen, da diese immer Grund finden sich unangenehm zu fühlen. Heute ist es halt Evoque Cabrio, Morgen wer weiß was. Wenn überhaupt, dann färbt das auf uns negativ ab. Da wir jedoch gegenüber allem offen und nicht spießbürgerlich eingestellte Menschen sind, werden wir es überleben. 😛
Ich selber fahre ebenfalls sehr viel Motorrad (Straße&Enduro). Aber ich fahre auch sehr gerne als Beifahrer neben meine Frau offen mit Cabrio. Bei uns war der Anteil Fahrten bei Sonnenschein im Hochgebirge nahe zu 70%.
Während bei uns Monat Juni Deutschland mit viel Regen beschert hat, war in den Alpen im Länderdreieck Italien, Frankreich Schweiz mit viel Sonne gesegnet. Sandkruste auf Polster ist uns ebenfalls nicht fremd, da sind wir nicht empfindlich, egal was für ein Auto und da rede ich nicht mit Luxuswagen am Strand spazieren fahren, Wir haben schon Kontinenten entlang Staub geschluckt. Auch ich weiß, wovon ich spreche...
Selbst meine Frau ist härter im nehmen, sie fährt auch offen wenn die Sonne nicht scheint, jammert und nörgelt nicht so herum.
Übrigens, nur als Sonntagsfahrer und wenn man sich im Hochgebirge nicht gut auskennt fährt man Strecken mit stop-and-go neben dem Stadtbus. 😁
Na ja, ich bin kein Pensionist, wie offenbar Mr. Sunny und liebe es nicht, wenn mir die Sonne im Auto auf die Birne brennt und ich den aufgewirbelten Straßendreck ohne Pollenfilter einatmen muss. Aber es ist eben Geschmackssache.
Meine Frau bringe ich überhaupt nicht in ein Cabrio, außerdem, und auch das ist Geschmackssache, würde ich mir, wenn Cabrio, sicher keinen Evoque sondern eher einen Mazda MX-5, Alfa Spider oder irgendwas in dieser Richtung kaufen. Mein Ding ist die Badewanne auf Rädern nicht.
Wie man allerdings dem Stau in der Stadt durch einen Umweg ins offenbar wohlbekannte Hochgebirge (=Höhe über 2000 m, alles Andere ist kein Hochgebirge) ausweichen kann und warum nur Sonntagsfahrer im Stop and Go fahren und Täglichfahrer ins Hochgebirge fahren, erschließt sich mir nicht so wirklich 😉