Im April 2018 gekaufter Golf 7 vom Abgasskandal betroffen?
Abend zusammen,
habe im April diesen Jahres einen jungen gebrauchten Golf 7 Variant bei einem VW Vertragshändler gekauft.
Genauer den 1.6 TDI mit Motorkennbuchstaben CRKB.
Anfang des Jahres war nur von Euro 4 die Rede.
Da ich einen Diesel brauche und ich dachte das Euro 6 Fahrzeuge vom Skandal nicht betroffen wären habe ich mich für dieses Fahrzeug entschieden.
Mein Nachbar meinte aber jetzt zu mir das seit neusten auch Euro 6 Fahrzeuge vom Skandal betroffen seien
Was sagt ihr dazu?
Gruß Johnny
Beste Antwort im Thema
Wenn du mit Skandal manipulierte Abgaswerte meinst,nein,es ist bisher kein Golf 7 davon betroffen
Mit Skandal sind bislang nur manipulierte Fahrzeuge im Gespräch.Das hat nichts mit Fahrverboten zu tun.
Es sei denn für dich sind die Fahrverbote ein Skandal
Von Fahrverboten sind natürlich im Augenblick Golf 7 mit Euro 5 betroffen.Euro6 noch nicht
Unsere Regierung hat aber schon einen neuen Plan entworfen.Demnach sollen Fahrverbote nach dem tatsächlichem Stickoxidausstoß bis über eine bestimmte Grenze verhängt werden.Demnach können auch Fahrzeuge mit geringem Stickoxidausstoß mit Euro 4 von Fahrverboten ausgenommen sein.Das muss aber erst abgewartet werden
48 Antworten
Aber der Nachbar hat doch gesagt...
Zitat:
@Florian333 schrieb am 25. November 2018 um 21:30:52 Uhr:
hat er bei einem jetzigen Verkauf den größten Wertverlust.
Noch niemand hat Fahrverbote für Euro-6-Fahrzeuge gefordert und das wird möglicherweise auch nie kommen.Und wenn es in ferner Zukunft doch mal so sein sollte, dann geht der Golf zu einem ganz regulären Preis ins Ausland.
Ist nicht dein Ernst! Ist nicht d....-->doch du meinst es Ernst!!!
Die Ferne Zukunft ist in 1,5 bis 2 Jahren.
Und ich denke nach wie vor von einem flächendeckendem Diesel Fahrverbot in D.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 25. November 2018 um 21:38:46 Uhr:
Und ich denke nach wie vor von einem flächendeckendem Diesel Fahrverbot in D.
Ja, denk da mal noch mal in Ruhe drüber nach.... wir haben rund 33% Dieselfahrzeuge im Bestand der PKW in Deutschland!
Zitat:
@chrisdash schrieb am 25. November 2018 um 21:41:23 Uhr:
... wir haben rund 33% Dieselfahrzeuge im Bestand der PKW in Deutschland!
Der ständig weniger wird!
Warum wohl?!?
Ähnliche Themen
Doch, die DHU hat solche Aussagen bereits für 6b,c angedeutet. Aber warten wir die Entwicklung erst einmal in Ruhe ab. Bei dem Bundesverkehrsminister hat kein Autofahrer etwas zu befürchten. Ich muß leider sagen, leider - auch wenn ich als 6b vielleicht auch mal nachrüsten muss (wie damals den Kat beim Audi B5).
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 25. November 2018 um 21:53:46 Uhr:
Zitat:
... wir haben rund 33% Dieselfahrzeuge im Bestand der PKW in Deutschland!Der ständig weniger wird!
Warum wohl?!?
Wegen der unnötigen Verunsicherung des Verbrauchers, verursacht beispielsweise durch Tipps wie "Sofort abstoßen".
Zitat:
Zitat:
... wir haben rund 33% Dieselfahrzeuge im Bestand der PKW in Deutschland!Der ständig weniger wird!
Warum wohl?!?
Wegen der vielen elektro LKW?
Zitat:
@MichaelN schrieb am 25. November 2018 um 23:02:34 Uhr:
Zitat:
Der ständig weniger wird!
Warum wohl?!?Wegen der vielen elektro LKW?
Witzbold!
Eher wegen den elektro Bussen Made in China die einige Städte schon einsetzen.
Der wird doch gar nicht weniger, der ist von 2017 auf 2018 gestiegen.
Zitat:
@sexosteron schrieb am 25. November 2018 um 20:07:18 Uhr:
Habe hart und lange für den Wagen gespart und jetzt darf ich ihn vielleicht in naher Zukunft nicht mehr fahren!?
Kann man eigentlich momentan dagegen was unternehmen?
Nein, denn aktuell ist ja nicht mal genau klar, wie es überhaupt weitergeht. Die vorgeschriebenen Fahrverbote der Gerichte müssen ja erstmal ausgeplant und umgesetzt werden. Solange das nicht passiert, gibt es gar keine harten Fakten.
Stand Heute gibt es lediglich ein einziges regionales Fahrverbot für Diesel PKW mit Euro 5 und das ist sind die 600m der Max-Brauer-Allee.
Alles andere sind teilweise völlig unbegründete Spekulationen.
Wer darauf keine Lust hast, kann sich gerne hier informieren:
http://gis.uba.de/Website/umweltzonen/umweltzonen.php
Dass man sich Gedanken macht, gut. Aber diese Weinerlichkeit? Was macht ihr denn, wenn das Leben mal ein richtiges Problem parat hat?
Manny
zumal der Urheber dieses Themas hier ja noch nichtmal angegeben hat, wo er/sie wohnt bzw. oft fährt😉 auf dem Land wird es auch langfristig gar keine Fahrverbote geben, sondern nur in den großen Städten und da auch nur in bestimmten Straßen. Das Schlimmste, was einem aktuell passieren kann, ist, dass man mal 500 m zu Fuß gehen oder einen Umweg fahren muss, wenn man mitten ins Stadtzentrum rein möchte.
Hallo, und die Leute umfahren einfach die Diesel - Verbotszonen und was ist mit dem Ausländischem LKW Verkehr ??
Die haben doch auch alle nur alte Fahrzeuge, die uns die Ware Liefern. Wer Euro 6 hat ist Momentan gut drann
die wollen nur den Absatz, von Benziner Hybrid Elektro Autos in Schwung bringen. So ist meine Persönliche Vermutung.
Lg
Ausländische Lkw sind pauschal alt?! Hinter welchem Berg lebst Du denn?!😕
@TE
Hast du keine „Deutschland Garantie“ zu deinem Wagen bekommen?