Im 1er Forum keine Antwort. Brauche Tipps. Leasing. DRINGEND
hi,
im 1er forum wird scheinbar kaum gelesen. daher schreibe ich mal eben hier rein, weil das prinzip beim leasing vermutlich gleich ist.
http://www.motor-talk.de/.../...elle-leasingangebote-t3363920.html?...
ich überlege, ob ich für meine frau einen 1er holen soll. muss mich motag früh entscheiden, daher brauche ich schnell hilfe.
angebot ist im o.g. thread auf der seite 45 geschildert. leasingfaktor wäre 1.
kurz gesagt:
116i, neu, BLP 26880€
0 Anzahlung, 36/10.000
285 € incl. Versicherung und auch incl überführung und zulassung.
zwei sagten, da wäre mehr drin. eigentlich hab ich relatives vertrauen zu meinem verkäufer, der beteuert, das wär ein bombenangebot.
was sagt ihr?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
meine klare Meinung zu dem Angebot:
schenk deiner Frau das Ding zu Weihnachten. Das Angebot ist nicht schlecht. Hier empfehle ich dir lass es gut sein und rechne nicht weiter rum - schlag zu. Klar wirst du wenn es nur um die Rate geht (beispielsweise) im Netz das eine oder andere Angebot finden wo du monatlich 10-20€ "sparst". Aber das ist es nicht wert. Da hättest du über 36 Monate keine Tausend € gespart. Und selbst wenn du das schaffst...was bringts? Da kannst du dich hinstellen und denken boah ich bin gut!!! - mehr auch nicht.
Ich hab das mal grob quergecheckt über Sixt - und die sind in der Regel immer unschlagbar bzw. mindestes mit vorne dabei wenn es um ein günstiges Leasing geht - und dort wird die Rate nicht viel besser. Wie gesagt sicher kannst du wenn du jetzt noch Zeit reinhängst 10-20€ sparen monatlich aber das bockts doch nicht. Und ob das dann noch alles klappt zu Weihnachten?
Du hast ein Angebot bei dem die Rahmenbedingungen stimmen, so wie du schreibst kommst du auch mit dem Verkäufer zurecht, kurz und knapp das "Bauchgefühl" stimmt - was willst du mehr?
Schlag zu - deine Frau wird zu Weihnachten aus den Socken fallen.
Bei Sixt (siehe Anhang) folgendes Angebot:
Sonderaustattung: 5000€ - um auf rund 27 K zu kommen.
Anzahlung: 0
Laufleistung p.a.: 10.000
Laufzeit: 36 Monate
Monatliche Rate: Rund 250€
Könntest du ablösen für rund 17 K nach der Laufzeit.
OHNE Versicherung.
Du siehst also - das bockts nicht !!! - Wenn du die Versicherung draufschlägst kommst du auf die von mir genannte Ersparnis von 10-20€.
Die würde ich investieren, dann hast du ein Geschäft bei dem du einem Verkäufer in die Augen gucken kannst - sowohl wenn was schief geht als AUCH UM MAL EIN LOB ZU verteilen das der Verkäufer einen guten Job gemacht hat.
Meine klare Meinung
Gruß
Tobias
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von promexx
ich verstehe deinen beitrag nicht ganz.Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Alle werben doch in ihrem Angebot ohne Überfuhrungskosten,aber wer jetzt hier auf 20 oder 30 Euro schaut im Monat der sollte kein Leasing machen.Sicher gibt es das Angebot auch bei einer Niederlassung für 219 Euro für einen 116 i ,aber am besten kauft man vor Ort denn die ganze Zeit kostet doch mehr als ein paar hundert Euro zu sparen auf dem Papier.
ich habe doch ein angebot von meiner niederlassung vor ort vorliegen.
dabei stehe ich kurz vor abschluss, will aber natürlich vorher prüfen, ob das gute konditionen sind.
wenn man selbst 20 eur auf 36 monate hochrechnet, sind das bekanntlich 720 eur.
da finde ich es schon sinnvoll, mal genauer zu gucken. haben kommt von behalten.mir ist auch klar, dass die überführungs- und anmeldekosten vor ort zu begleichen sind. habe ich bei meinem f10 ja auch so gehabt und gemacht.
ich habe aber während der verhandlung gesagt, dass ich diese kosten mit drin haben will, das war also auch das angebot.
285 eur incl. versicherung, überführung und anmeldekosten.
lediglich die winterräder muss ich getrennt kaufen.es geht mir übrigens auch nciht darum, woanders ein angebot zu finden und das dann dort zu machen.
möchte schon bei meiner niederlassung bleiben.
ich will nur den wahrheitsgehalt der aussage meines verkäufers prüfen, der sagte, das wär ein bombendeal.
allein damit es bis freitag klappt, muss ich es schon dort machen.
Der Preis haut keinen vom Hocker ist nicht schlecht aber geht natürlich billiger,aber du solltest dann vielleicht hier schreiben wie man es üblich macht.
Beispiel:
Leasingrate 230 Euro
Versicherung 35 Euro
Überführung 720 Euro
So kann sich jeder ein Bild machen,denn üblicherweise ist der Preis der beworben wird die 230 Euro für eine Monatsrate mit 10 TKM im Jahr auf 36 Monate.Dies geht sicher auch 30 Euro billiger im Monat,aber dafür vielleicht durch halb Deutschland fahren und x Gespräche führen ?
Anfang Dezember war die beste Zeit,nur jetzt sind doch schon die Geschäfte so gut wie gelaufen und daher die Zeit nicht mehr so als das der Verkäufer noch unbedingt muß.
Beim 5 er gab es Leasingfaktor 0,7x für Neuwagen ,dies war natürlich ein Hammerangebot von BMW was ich auch selbst genutzt habe.
wow, 0,7 für den 5er ist krass.
ich hab selbst rund 1% bei meinem.
icih hab grad mal bei sixt genau nachgerechnet. nur der aussenhautschutz ist auf keiner seite zu finden.
sonst stimmt es 100% überein.
dort komme ich dann auf 234 EUR mtl.
rechnet man nun:
16 EUR Versicherung
740 Überführung / 26 = 20 mtl.
Wären dann also 270 EUR.
gut, also 15 eur unter dem angebot meines händlers. sind aber auch 540 eur und damit fast die winterräder.
nochmal, ich will es nirgendwo anders machen und auch nirgendwo anders gespräche führen.
ich will nur morgen für das gespräch mit meinem verkäufer was an der hand haben um zu sagen "ist gut" oder "da geht noch was".
Zitat:
Original geschrieben von promexx
wow, 0,7 für den 5er ist krass.ich hab selbst rund 1% bei meinem.
icih hab grad mal bei sixt genau nachgerechnet. nur der aussenhautschutz ist auf keiner seite zu finden.
sonst stimmt es 100% überein.
dort komme ich dann auf 234 EUR mtl.
rechnet man nun:
16 EUR Versicherung
740 Überführung / 26 = 20 mtl.
Wären dann also 270 EUR.gut, also 15 eur unter dem angebot meines händlers. sind aber auch 540 eur und damit fast die winterräder.
nochmal, ich will es nirgendwo anders machen und auch nirgendwo anders gespräche führen.
ich will nur morgen für das gespräch mit meinem verkäufer was an der hand haben um zu sagen "ist gut" oder "da geht noch was".
Die 15 Euro die Sixt billiger ist die haben die schnell wieder drin bei der Endabrechnung,würde dort kein Auto leasen .BMW macht bei Rückgabe keine Probleme und wenn man wieder einen least schonmal garnicht,andere suchen dagegen in den Krümmeln.
Die KFZ Versicherungen die angeboten werden die haben doch meist eine sehr hohe SB in der Vollkasko,daher nutze ich meinen eigenen Bonus und habe dann immer nur 300 Euro SB in VK und 0 in der Teilkasko.
das stimmt. sind 1000 eur sb in VK, 150 sb in TK.
Das ist relativ hoch, aber ich kann mit meinen SF4 für den zweitwagen nie im leben 16 eur im monat schlagen.
wenn ich vergleiche komm ich auf rund 170 eur im vierteljahr.
das ist definitiv unschlagbar von bmw.