1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. ILS und Becker Map Pilot beim W212 Mopf

ILS und Becker Map Pilot beim W212 Mopf

Mercedes E-Klasse W212

Hallo und guten Abend,
nach ein paar Wochen der Abwesenheit hier mal wieder Rückmeldung zu den o.g. Themen. Mittlerweile seht mein Mopf schon 3 Monate bei mir vor der Tür und hat schon ein paar Km abgespult.

Da ich vorher einen S212 Vormopf Avantgarde gefahren bin, war ich mir erst nicht sicher, ob ich den Fernlichtassi (ILS + Xenon) und das APS 50 vermissen werde. Im Mopf ist lediglich das ILS (ohne den Assi) als LED und der Becker Map Pilot verbaut. Ich muß gesehen....

a) was ist Xenon? Die LED´s sind klasse und der Fernlichtassi somit für mich überflüssig
b) der Becker Map Pilot ersetzt das APS 50 und bietet klare Vorteile in der Sprachsteuerung! Top!!!

Gutes ist also noch besser geworden. Und die Lösung mit dem Becker ist auch noch günstig!!!
Daumen hoch!

Vg Dirk

Beste Antwort im Thema

Hallo und guten Abend,
nach ein paar Wochen der Abwesenheit hier mal wieder Rückmeldung zu den o.g. Themen. Mittlerweile seht mein Mopf schon 3 Monate bei mir vor der Tür und hat schon ein paar Km abgespult.

Da ich vorher einen S212 Vormopf Avantgarde gefahren bin, war ich mir erst nicht sicher, ob ich den Fernlichtassi (ILS + Xenon) und das APS 50 vermissen werde. Im Mopf ist lediglich das ILS (ohne den Assi) als LED und der Becker Map Pilot verbaut. Ich muß gesehen....

a) was ist Xenon? Die LED´s sind klasse und der Fernlichtassi somit für mich überflüssig
b) der Becker Map Pilot ersetzt das APS 50 und bietet klare Vorteile in der Sprachsteuerung! Top!!!

Gutes ist also noch besser geworden. Und die Lösung mit dem Becker ist auch noch günstig!!!
Daumen hoch!

Vg Dirk

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@dmb73 schrieb am 23. November 2014 um 18:57:17 Uhr:

Wahnsinn... ein BMP für <400 Euro. Damit macht die "große Navilösung" im Benz überhaupt keinen Sinn mehr... zumindest nicht für die Meisten! Wie gesagt... ich kam vom APS50 und war vom Becker extrem begeistert. Wir haben ja noch einen Volvo mit dem Businesspaket-Pro und dem großen Navi aber das ist derart schlecht (selbst im Facelift). Das Becker ist gelungen... da gibt es nichts.
Einzig die Bildschirmgröße (APS20) ist halt für eine Navilösung im Premiumsegment eher unterdurchschnitt aber dafür kein Bügelbrett wie im neuen C. Mehr braucht man trotzdem nicht

Ah ja, die Bildschirmgröße ... die Kollegen von AUTOBL*D reiten da auch immer drauf herum. Ist eigentlich schon mal irgend jemand aufgefallen, daß mehr Bildschirmgröße nur was bringt, wenn man auch die Pixelzahl erhöht? Nur dann gehen mehr Informationen drauf ... . Für einfache Kartendarstellung ist das aber völlig irrelevant, je mehr Informationen auf dem Navibildschirm sind, umso leichter werde ich abgelenkt. Eine echte Verbesserung ist - wie ich finde - erst über ein Zentraldisplay wie im neuen TT machbar. Aber auch da muß man aufpassen, daß der Fahrer nicht ständig in den klickibunti Schirmen herumklickt und vom Geschehen abgelenkt wird.

Zitat:

@dmb73 schrieb am 22. November 2014 um 17:49:43 Uhr:

Zitat:

@Titan S schrieb am 22. November 2014 um 11:27:29 Uhr:

Hatte das COMAND im Probewagen vor Bestellung meines MOPF, und finde es im Nachhinein als Navi im Vergleich zum BMP überteuert.
Mir jedenfalls reicht das BMP völlig, und ich bin froh mein Budget für andere Sachen ausgegeben zu haben 😎
Korrekt!!!

@DickesE - freut mich... na dann hol mal die Pulle raus, kannst Dich auf den Mopf richtig freuen!!! Das Becker ist richtig klasse und ich hatte den direkten Vergleich zum APS50 im VorMopf.

Vielen Dank, bin schon recht gespannt darauf, wechsle ja auch vom VorMopf mit APS50/Businesspacket auf den Aktuellen.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 10. November 2014 um 17:10:38 Uhr:

Ich habe bei meinem Vor-MoPf nach zwei Jahren neue Scheinwerfer bekommen (aufgrund der bekannten "Stier"-Problematik). Ich erkannte die Lichtausbeute nicht wieder. Die Linsen werden einfach milchig und schlucken dann unheimlich Licht. Hatte das Vergnügen auch schon beim 211er ILS. Bei 175.000km neue Scheinwerfer spendiert und plötzlich hatte der wieder Licht (und überstahlte so manchen 212er im Straßenverkehr).

Wie sieht denn die "Stier"-Problematik aus?

Hallo,

wie seht ihr das, bei der Probefahrt eines E 300 EZ 04/2014 letzte Woche war kein Navi-Modul verbaut.
Auf den unterschriebenen Verträgen ist ein Becker Map Pilot aufgeführt.
Dieses System wird aber seit diesem Jahr nicht mehr angeboten, dafür Garmin Map Pilot.
Muß ich das wegen zu vielen Fehlern nicht mehr verwendete Becker Navi trotzdem annehmen?
Morgen ist Übergabe des Autos.

Ich weiß, ist bisschen kurzfristig.....

Vielleicht antwortet ja jemand trotzdem.

Danke schon einmal.

Gruß

B.G.

Dass der Becker Map Pilot wegen zu vieler Fehler nicht mehr angeboten wird, halte ich für ein Gerücht bzw. eine clevere Argumentationsstrategie des 🙂
Meine Erfahrungen mit dem Becker sind jedenfalls absolut positiv. Ich habe hier im Forum auch eigentlich nix Negatives dazu in Erinnerung.

BMP gibt es seit Mitte Januar 2015 nicht mehr. Jetzt Garmin.

Das ist bekannt.
User R107Starboy spricht aber von EZ 04/2014 und da gab's das Becker.

Erst einmal Danke, für eure Antworten !

Bin verunsichert worden, weil ich gelesen hatte, dass das Update 2.5.27
für die Software des Betriebssystems nur teilweise eine Verbesserung für
eine flottere , flüssigere Anzeige bringt, als auch das Problem mit dem schwarzen
Bildschirm oder dem "Einfrieren" des Systems nicht beheben konnte.

Auf welche Update-Version muss ich achten, bzw. ist aktuell ?
Ach so, Radio ist ein Audio 20 mit CD Wechsler.

Gruß

R107Starboy

Deine Antwort