ILS-SW beschlagen von innen!

Mercedes E-Klasse W212

Mal eine dumme Frage:

Ich fahre einen W212 Mopf mit ILS.

Heute, bei fast 30 Grad plus, habe ich meine Fahrzeug schnell mit dem Dampfstrahler (Waschstasse) abgespritzt, Waschdurchgang natürlich heiss, Spülen kalt - danach waren beide SW vorne von innen total beschlagen, was sich jedoch binnen einger Minuten verzogen hatte!

Ist das normal??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 29. Mai 2018 um 01:17:33 Uhr:

@Aridem350
Jetzt bin ich neugierig geworden. Was wird denn dagegen gemacht??

Als ich es direkt nach Kauf meines Fz angesprochen habe wurde mir vom Freundlichen mitgeteilt, das sei normal und kein Mangel.

Bei mir war es so, dass es eine Tropfenbildung im Scheinwerfer war (Tropfen im Scheinwerfer sichtbar). Soweit ich es weiß wurden andere klappen eingebaut. Was genau eingebaut wurde weiß ich nicht, jedenfalls laufen sie nicht mehr an. Das Tipps Dokument wurde abgearbeitet.

Der Meister meinte auch das leichtes beschlagen normal sei, jedoch war es bei mir nicht leichtes beschlagen sondern es waren Tropfen zu sehen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Sehr gern!

Das "offene Belüftungssystem" hatte nur die älteren Modelle.
Das Tips-Dokument für dieses, mit den Fzg-Typen im Anhang.................

P1270455

Vielen Dank. Man sollte, das was ein Mercedes Werkstattmeister von sich gibt, grundsätzlich in Frage stellen.
Aber wem soll man denn dann noch glauben?

Zitat:

@AWXS schrieb am 29. Mai 2018 um 11:42:19 Uhr:

Vielen Dank. Man sollte, das was ein Mercedes Werkstattmeister von sich gibt, grundsätzlich in Frage stellen.
Aber wem soll man denn dann noch glauben?

Da hast du vollkommen recht! Wem man glauben kann? So gut wie keinen mehr. Ausser man hat was schwarz auf weiß von Daimler.

Ist doch wie in jeder Profession. Ob Anwalt, Arzt oder Handwerker. Richtig gute Leute sind in allen Bereichen rar.