ILS Fahrlichtassistent Plus
Hi zusammen,
mich interessiert es, ob ihr den Fernlichtassistenten immer aktiviert fährt oder nur zu bestimmten Gegebenheiten anschaltet (Landstraße?). Wie ist es gedacht, aktivieren und gut ist oder hauptsächlich aus und bei schlechter Beleuchtung auf Landstraßen aktivieren?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sternstrahler schrieb am 26. Oktober 2016 um 17:49:43 Uhr:
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass das Tagfahrlicht bei Tageslicht mehr auffällt, als das LED-Ablendlicht
So ist es!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
@Sternstrahler schrieb am 26. Oktober 2016 um 17:49:43 Uhr:
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass das Tagfahrlicht bei Tageslicht mehr auffällt, als das LED-Ablendlicht
So ist es!
Zitat:
@Sternstrahler schrieb am 26. Oktober 2016 um 13:14:24 Uhr:
Ich beaobachte das Reaktionsverhalten meines ILS derzeit morgens sehr genau, die von Dir aufgezeigten Mängelpunkte kann ich nicht bestätigen.
Villeicht gibt es auch dafür Softwareupdates, mein Wagen ist BJ 08/16
Yep. Geht mir genauso. Ich konnte bisher (toy toy toy) noch kein Fehlverhalten des Assistenten feststellen. Das einzige was mir auffällt ist, dass er manchmal eine Gedenksekunde hat, bis er wieder aufblendet. Hab ich jeden Morgen. Ich muss an einer T-Kreuzung links abbiegen. Beim Anhalten wird ja abgeblendet. Wenn ich dann abbiege, dauert es meistens 1-2 Sekunden, bis er das Fernlicht aktiviert. Ist das auch schon mal jemand aufgefallen?
Naja was heißt Gedenksekunde, das System muss ja erstmal erkennen, ob Gegenverkehr ist oder nicht und dann schaltet es entsprechend.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 27. Oktober 2016 um 12:59:52 Uhr:
Naja was heißt Gedenksekunde, das System muss ja erstmal erkennen, ob Gegenverkehr ist oder nicht und dann schaltet es entsprechend.
Ja, schon richtig. Nur braucht er halt manchmal (bzw. an der beschriebenen Stelle immer) deutlich länger als in den meisten Fällen. Sonst wäre mir das ja nicht aufgefallen.
Bei einer langgezogenen Rechtskurve ohne Gegenverkehr aber mit vorausfahrenden Pkw habe ich teilweise kein Fernlicht, auch nicht auf der linken Seite....
Dass rechts nicht unbedingt Licht ist, ist nachvollziehbar, denn irgendwann kann die rechte Seite ja nicht mehr weiter nach rechts. Aber links müsste doch eigentlich Leuchten.....
Hallo zusammen!
Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich eine Frage zum ILS habe. Mein ILS nervt mich dauernd ziemlich gewaltig, weil es ewig braucht, bis es aufblendet und teilweise überhaupt kein Fernlicht schaltet, wo ich es gerne hätte. Mein liebstes Beispiel dafür ist eine Straße außerorts, die über einen Radweg und Straßenlaternen verfügt, aber dennoch nicht gerade hell ausgeleuchtet ist. Da hätte ich gern Fernlicht, aber mit meinem ILS ist das nicht zu machen.
In meinem KI habe ich jetzt nur die Einstellmöglichkeit gefunden, das ILS komplett auszuschalten. Das Abbiegelicht und das Kreisverkehrslicht möchte ich aber gerne nutzen. Hat da jemand eine Idee für mich?
Schalte deinen Lichtschalter von „Auto“ auf Abblendlicht, dann kannst du dein Fernlicht manuell ein- und ausschalten.
Danke dir!
Ich werde dann ja sehen, ob die anderen Funktionen des ILS erhalten bleiben.