ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. illegale tests?

illegale tests?

Themenstarteram 19. März 2005 um 18:28

hab im videotext was von illegalen tests von der schummellia gelesen. wer weiss was genaueres?

 

so wie ich las beteiligen sich alle teams an der klage, ist mal was neues finde ich, wo klagen gegen ferrari ja meist im sande verlaufen weil meist kleiner teams ihre meinungen zurückziehen.

Ähnliche Themen
79 Antworten

übrigens, massa testet diese woche auch, für ferrari.

am 23. August 2005 um 18:31

Bei der ersten Ausarbeitung des Agreements was Ferrari sehr wohl dabei und war federführend.

Sie wollten es ja auch um Geld zu sparen.

Als es beschloßen wurde war Ferrari nicht bei der Sitzung. DIe anderen Temas behaupteten Ferrari wollte nicht kommen, Ferrari behauptet sie wußten nichts von dem Treffen. Was man da jetz gtlauben kann?? Ich glaub keins von beiden.

Die einen waren froh Ferrari nen schwarzen Peter hinzuschieben und die anderen waren/sind froh nicht an dieses Agreemant gebunden zu sein.

Nur muß man sich fragen zu welchem Preis: Ferrari hat damit die Arschkarte bekommen und sitzt auf dieser. Und vorallem: Trotz testen geht es nciht vorran. Das ist doppelt bitter. man wird als unsportlich und blablabla bezeichnet, aber so recht bringen tut es nix.

Ich find, des man des im Nachhinnein für Ferrari als Fehler auslegen muß. Es hat ihnen nix gebracht, auser negativer Presse. Und des war sicher nicht Sinn der Sache.

Auch der ganzen F1 hat es Schaden zugefügt.

Und für die nicht vorhandene Einigkeit in der F1 wars auch nichts.

Zerstittener mehr den je und große Schäden für die F1.

 

Mal schauen wie es weitergeht.

am 24. August 2005 um 7:43

Jerez Test? Ich kanns verstehen... war im März zum Urlaub unten, da wars richtig schön. Kann verstehen wenn die mit soviel Leuten anreisen, denen gefällt es dort halt auch :D

am 24. August 2005 um 21:41

Ich find das von BAR und Toyota fast genauso beschissen wie von Ferrari. Bloß gut, dass alle drei sowieso Teams sind, die nix zu melden haben, sonst würd ich mich glatt aufregen :)

Für die, die jetzt wieder meckern, warum ichs nur FAST so schlimm find: Weil BAR und Toyota eine Regelung ausreizen, die von Ferrari mitinitiiert (geiles Wort :D) wurde, während Ferrari selbst nie vorhatte, sich an selbige zu halten. Aber McL und das "Ober-Schummel-Team" der F1, Renault, halten sich daran... Das find ich irgendwie lustig... Ich bin in anbetracht der Situation dafür, dass Tests generell verboten werden. Dann fahren alle 10 Teams um die Meisterschaft mit :)

am 25. August 2005 um 5:27

Wobei sich, im eigentlichen Sinne, auch BAR und Toyota nicht über das Agreement hinweggesetzt haben.

Im Agreement heißt es nur das nicht mehr als 2 Wagen auf der Strecke sein dürfen, also wenn 2 in der Box stehen und 2 auf der Strecke fahren und diese durchgewechselt werden ist das eigentlich regelkonform. Nur sportlich is es halt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen