illegale Straßenrennen
Also leider konnte ich ja nichts mehr dazu schreiben weil das Thema geschlossen ist. Ich finde dies ist ein forum wo man Hilfe für sein Wagen sucht oder um was neues zuerfahren und nicht um für illegale Straßenrennen aufzurufen oder für "Sprints"!!!!!!!!
Wir hatten hier auch mal einen wohnen er fuhr jetzt nichts gegen BMW FAHRER ODER NICHTS DEUTSCHE BÜRGER wie ein ASSI mit sein 325I. Er wollte mit jeden immer ein rennen fahren. Aber jetzt hat er nur noch ne 2Quadratmeter große wohnung und warum, weil er eine Kurve unterschätzt hat und gegen ein Baum geprallt ist. Er war so einer ich kann gut fahren bin der beste fahrer besser als Michael Schumacher. Naja er war 20 Jahre hat mit 19 Führerschein bekommen. Nichts gegen junge Leute ich werde auch erst 21 aber ich denke das solche leute nicht hinter steuer gehören. Man sollte für Autos auch so eine begrenzung machen wie für Motorräder. Und er beim illegale Straßenrennen erwischt wird für immer Führerschein weg, weil durch solche Leute werden die Leute beschimpft, die ihr wagen tiefergelegt , breite Reifen und und und, obwohl die nicht so sind wie die "Kinder" Es gibt überall legale beschleunigungsrennen z.B Bitburg, Scheberg und wo die noch überall sind, da sind tausen Leute und die können den Wagen viel besser sehen als irgendwo auf der straße nachts wo leute sind.
108 Antworten
hehe, dacht doch, die storie kommt mir bekannt vor 😉
Zu 30er Zonen:
Die sollten bei uns echt mal die 30er Zonen und vorallem die verkehrsberuhigten Bereiche blitzen. Da fahren manche mit 50 in den verkehrsberuhigten Bereich und hängen mit dem Kopf fasst auf der Mittelarmlehne, dass ja der Arm oben aufm Lenkrad aufliegt. Wenn ich die schon seh, bekomm ich den grossen Bröckelchenhusten.
Genauso wie am Bahnhof zB, wo einfach zwangsweise Leute mit Koffern über die Strasse laufen, heizen die mit 50 km/h durch, alle Fensterscheiben unten und irgendso ein Gejaule aus der Anlage.
"Wie aufm türkischen Basar!"
Auch wenn ich nichts gegen irgendjemand persönlich hab, finde ich, dass mal wieder einer hergehört der aufräumt, wenn es die heutige Regierung vom Politiker bis hin zur Rennleitung nicht einmal schafft.
Wird jetzt aber zu OT..
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Öhm...basti....das war n April Scherz in der Autobild 😉
echt? und warum les ich das erst heut?? naja, hab nit so aufs datum geguckt, die auto bild hat in ner arztpraxis rumgelegen...
scheisse, dann bin ich denen ma voll auffen leim gegangen. schade eigentlich, weil die idee find ich wirklich gut.
Zitat:
Original geschrieben von k0Ax
"Wie aufm türkischen Basar!"
Auch wenn ich nichts gegen irgendjemand persönlich hab, finde ich, dass mal wieder einer hergehört der aufräumt, wenn es die heutige Regierung vom Politiker bis hin zur Rennleitung nicht einmal schafft.
Wird jetzt aber zu OT..
100 %ig WORD! Hauptsache großen BMW fahren, Vater Staat schön schröpfen und uns Deutsche in unserem eigenen Land beschimpfen was wir hier verloren haben (schon MEHRMALS selbst erlebt!) aber wie du schon sagtest, das wird zu OT... 😠
@ Alkohol: Bis zu zwei Bier gönne ich mir auch schon mal!
Bin auch schon in eine Alkoholkontrolle gekommen wo ich am abend ein Bier getrunken habe ... das ding hat mir 0,0 bestätigt!!!
Bin auch der Meinung, dass ein vernünftiger Verstand wichtiger ist als eventuelle Verkerszeichen!
Als ich mit dem Autofahren angefangen hab, bin ich wegen so einem "scheiß" Schild beinahe aus der Kurve rausgeflogen!
Es war auf einem Zubringer zur Autobahn, dann stand da 100 km/h ... dacht mir: ach dann kann ich mal Gas geben... die Kurve wurde dann verdammt eng und mein Heck ist mir ausgebrochen, dabei hatte ich grad mal 90 km/h drauf!!!
Konnte zum glück mein Auto wieder einfangen aber soviel mal zur Beschilderung!
In anderen Situationen bin ich froh das ich mal schneller weg war oder nicht auf die Verkerszeichen gehört habe... hat mir bestimmt schon 2 Unfälle erspart.
Verstand beim Autofahren ist nun mal viel wichtiger als ein Verkerszeichen, ist zumindest meine Meinung.
Alexander
Ähnliche Themen
@Blitzcrieg
japp da geb ich dir auch recht, die meisten wissen nicht was sie drauf haben und rasen einfach überall...
ich hatte im letzten herbst einen dicken unfall als beifahrer...der kerl musste uns ja unbeding mit seinem kapputten kaddett zeigen wie toll er fährt und rast mit 140 über meine landstraße (meine gegend ebend), vorher hatte ich ihm gesagt, dass mein rekord bei 130 ist mit der ausnahme, dass ich die strecke in und auswendig kann und weiß wo meine grenzen sind...aber er musste ja unbedingt der bessere sein..zumindest ist er zum schluss ins schleudern gekommen und hat sich die komplette front weggerissen so mit 80 km/h...
und so bin ich definitiv nicht, ich rase nur dort wo ich mich auskenne und ihr könnt mir alle einen reinlabern, dass ich dumm wär usw. aber ich weiß definitiv wo mein können aufhört und was ich und mein auto so draufhat...
und wenn jetzt hier welche labern, dass sie überall, genauso fahren, wie es vorgeschrieben ist, dann ist das deren sache und wenn es ihnen spaß macht, dann sollen sie es doch tun...
peace😉
Zitat:
Original geschrieben von GolfII-Playa''
aber ich weiß definitiv wo mein können aufhört und was ich und mein auto so draufhat...
Hat der Kadett Fahrer bestimmt auch gesagt.
Mir kann keiner erzählen, dass es Fahrer gibt, die sich in jeder Situation an STVO halten. Ich denke, solange man bei klarem Verstand ist und diesen auch einsetzt, kann nicht viel passieren! Man weiß schließlich nie was passiert, also sollte man ebenso mir der Dummheit anderer rechnen. Denkt einfach mal drüber nach, was ihr euch und anderen mit eurem Handeln antun könnt!! Euch allen eine gute und unfallfreie Fahrt! Passt auf euch auf!
...man muss ja auch n bissl spass im leben haben meine güte! dass mit 50 in verkehrberuh. bereich find ich auch scheisse und ich bin sicherlich nicht son macho mit einer hand am lenkrad und mukke aufgedreht bis zum geht nicht mehr! wenn ich fahre, überschreite ich schon aus gewöhnung die geschwindigkeit um 15 km/h, da is man n bissl schneller und probezeit wird nicht beinträchtigt! drängeln tuh ic auch nie, is schwachsinn! aber son kleiner sprint oder anzugrace abends kann doch echt nicht schaden, und überschätzen tuh ich mich auch nicht, denn sicherheit ist bei mir auf plt. N1! so viel!
Zitat:
Original geschrieben von Konis_Corsa_B
wenn ich fahre, überschreite ich schon aus gewöhnung die geschwindigkeit um 15 km/h, da is man n bissl schneller und probezeit wird nicht beinträchtigt!
Genau das ist ja das Problem in Deutschland: Jeder setzt sich über das Hinweg, was er persönlichfür blödsinnig hält.
Und ändere bitte endlich deine Signatur, ich habs dir schonmal gesagt.
Hallo
Es gibt Tage, da fahre ich wie ein Gott und Tage da baue ich nur Mist.
Ist glaub ich menschlich.
Normalerweise halte ich mich an die Regeln, aber manchmal übersieht man schon was.
Zum Thema Alkohol und fahren: Max. 1 Bier oder 1 Glas Wein, aber nur, wenn der Abend danach noch länger dauert. Sonst nix.
Auch ich bin für Leistungsbegrenzung bei Fahranfängern. Warum nicht. Hat bei Motorrädern doch gut funktioniert.
Servus
Thomas
Zitat:
Auch ich bin für Leistungsbegrenzung bei Fahranfängern. Warum nicht. Hat bei Motorrädern doch gut funktioniert.
wär ich auch für...da man sich erstmal an den verkehr gewöhnen sollte und an das alleinige fahren...
heute hat mich doch tatsächlich eine von der autobahngedrängt...die war genau neben mir und auf einmal reißt die den wagen rüber, so dass ich auf den standstreifen musste...ich war bestimmt im totenwinkel...
naja und hupen bringt eh nix...mach ich grundsetzlich sehr wenig...wie schaut es bei euch aus...?
peace😉
naja gibt nur zwei situationen
entweder es reicht noch gut dann muss ich auch nich hupen
oder es wird echt knapp und dann hab ich alles andere zu tun als auch noch die hupe zu suchen.
hupe nur ab und an wenn mich was aufregt O:-)
zudem mit diesen zwei Miniknöpfchen im Lenkrad.
Wie oft ich schon auf den Airbag eingeprügelt hab und nix hat gehupt.
Zitat:
Original geschrieben von Hanner87
Mir kann keiner erzählen, dass es Fahrer gibt, die sich in jeder Situation an STVO halten. Ich denke, solange man bei klarem Verstand ist und diesen auch einsetzt, kann nicht viel passieren! Man weiß schließlich nie was passiert, also sollte man ebenso mir der Dummheit anderer rechnen. Denkt einfach mal drüber nach, was ihr euch und anderen mit eurem Handeln antun könnt!! Euch allen eine gute und unfallfreie Fahrt! Passt auf euch auf!
muss ehrlich gestehen, ich blinke nicht immer 🙂
Kann mich da nur anschließen, wenns noch passt braucht man nicht sofort hupen, und wenns eng wird weiche ich lieber aus, als zu hupen... 😉
Benutze die also nur super selten, alle paar Monate vielleicht mal.
Das mit dem Alkohol finde ich auch nicht gut, aber 1-2 Bier gehen noch, fahre auch nach 5 Alster (0,33)noch, wenn lange Zeit dazwischen ist, also bis 22 Uhr trinken, um 7.30 Uhr nach Hause fahren...
Und man sollte meiner Meinung nach wissen, wann man zu schnell fahren kann und wann nicht...
In Fußgängerzonen/Spielstraßen halte ich zB. oft den Verkehr auf, und wenn Kinder am Straßenrand sind fahre ich auch nicht einfach mit 30 bzw 50 direkt dran vorbei, sondern weiche aus (wenn kein Gegenverkehr) und bremse auch runter. Sicher ist sicher...
Aber andererseits fahre ich eigentlich immer 10 bis 15 zu schnell (außer in den oben genannten Situationen), Nachts auch mal 70-80 zu schnell (Ortsumgehung ist 50 🙁) aber nur wenn kein Verkehr oder Leute unterwegs sind und Sicht gut ist. Ist aber eher selten...
Also etwas zu schnell ist meiner Meinung nach in Ordnung, mehr zu schnell nur zu angemessener Zeit, guter Fahrbahn, kein Verkehr, keine Fußgänger, keine Wild-Gefahr usw.....
Kenne viele die überall gnadenlos durchheizen auch Mittags durch die Innenstadt(Spielstraßen) mit 50 oder in 30er Zonen mit 50 driekt an spielenden Kindern vorbeifahren ohne darauf zu achten. Das finde ich echt fürchterlich, man muss eben wissen wann es geht und wann nicht.
Und zum Thema "Rennen": davon halte ich nichts, lohnt sich auch überhaupt nicht sondern bringt einen selbst und vor allem Außenstehende nur in Gefahr und damit die gesamte "Tunerscene" in falsches Licht.
Kurze Beschleunigungsrennen (an Ampeln) sind bis zur vorgeschriebenen Geschwindigkeit bis 10 kmh drüber in Ordnung, wer dann meint er müsste weiterbeschleunigen um mich wieder einzuholen ist selbst schuld. (Lasse mich da besonders gerne drauf ein, wenn ich weiß dass ein paar Meter weiter ein Blitzer steht) (Ich weiß, das ist gemein...😁) Aber Beschleunigungsrennen sind eben zum beschleunigen da, nicht zum zu schnell fahren.
Soviel zu meiner Meinung, manche werden mir zustimmen und andere nicht, hat eben jeder seine eigene Meinung dazu.
MFG BennyL.