illegale Straßenrennen
Also leider konnte ich ja nichts mehr dazu schreiben weil das Thema geschlossen ist. Ich finde dies ist ein forum wo man Hilfe für sein Wagen sucht oder um was neues zuerfahren und nicht um für illegale Straßenrennen aufzurufen oder für "Sprints"!!!!!!!!
Wir hatten hier auch mal einen wohnen er fuhr jetzt nichts gegen BMW FAHRER ODER NICHTS DEUTSCHE BÜRGER wie ein ASSI mit sein 325I. Er wollte mit jeden immer ein rennen fahren. Aber jetzt hat er nur noch ne 2Quadratmeter große wohnung und warum, weil er eine Kurve unterschätzt hat und gegen ein Baum geprallt ist. Er war so einer ich kann gut fahren bin der beste fahrer besser als Michael Schumacher. Naja er war 20 Jahre hat mit 19 Führerschein bekommen. Nichts gegen junge Leute ich werde auch erst 21 aber ich denke das solche leute nicht hinter steuer gehören. Man sollte für Autos auch so eine begrenzung machen wie für Motorräder. Und er beim illegale Straßenrennen erwischt wird für immer Führerschein weg, weil durch solche Leute werden die Leute beschimpft, die ihr wagen tiefergelegt , breite Reifen und und und, obwohl die nicht so sind wie die "Kinder" Es gibt überall legale beschleunigungsrennen z.B Bitburg, Scheberg und wo die noch überall sind, da sind tausen Leute und die können den Wagen viel besser sehen als irgendwo auf der straße nachts wo leute sind.
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
....Dabei darf man aber NIEMALS die gesetzlichen Vorgaben ... vergessen.
das finde ich nicht. was zählt ist NUR der gesunde menschenverstand. wenn ichs nich einseh nachts um 4 in der 30er zone 30 zu fahren dann tu ich das auch nicht. genauso behämmert wärs doch ausserorts überall strich 100 zu fahren nur weil da 100 is obwohls da kurven gibt die man niemals mit 100 bekommt....
selber mitdenken! risikos abschätzen, nicht übertreiben, nicht untertreiben *G*, aber sich an ALLE verkehrsregeln halten? nö! es ist nunmal alles die verantwortung des fahrers und die geht in meinen augen weit weit über jede verkehrsregel hinaus.
(ich red jetz hier hauptsächlich von geschwindigkeitslimits)
Naja, gefährliche Einstellung. Ich sehe das so - wenn es gesetzliche Vorgaben gibt, dann halte ich mich daran. Nur so kann ein Rechtsstaat funktionieren. Wenn jeder nur das tut, was er für richtig hält... prost Mahlzeit.
Geschwindigkeitslimits haben schon auch ihren Zweck. Manche vielleicht weniger, aber wenn dem so ist - so what? Soll ich mich "aus Protest" darüber hinwegsetzen? Damit ändere ich auch nichts, sondern fülle nur das Stadtsäckel.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Wenn jeder nur das tut, was er für richtig hält... prost Mahlzeit.
wieso? wenn jeder nach bestem wissen und gewissen fährt (und das wäre dann ja auch so dass er andere nich gefährdet) wären wir denke ich weit sicherer unterwegs auch ganz ohne geschwindigkeitslimits.
ist eher das problem wie mit dem kommunismus *G*, wäre ne tolle sache nur funktioniert nicht weil nicht alle menschen gut sind .....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Silver.SurferCB
wir halten uns alle an alle vorschriften😁
varen nie zu schnell😁
lassen nach einem schluck alkohl gleich das auto stehn
achten immer die forfahrt😁
fahren immer so weit wie möglich rechts auf der bahn
usw
aber ausnahmen bestätigen die regel!ein aufruf zum strassen rennen in so einem forum ist nicht der hit
jeder macht fehler! ihr nicht?😉
Da steht drin mit illegalen Straßenrennen und nicht das man zuschnell fährt. Fast jeder fährt mal wo 100 km/h ist auch wohl 110-120 km/h wenn es der straßenverkehrs zulässt, dass hat aber nichts mit illegalen straßenrennen in der stadt zutun, oder?
Und mit Alkohl am Steuer ich trinke gar keinen Alkohl und wo ich damals nur ein schluck genommen habe, bin ich nicht mehr gefahren. Wir hatten es immer abgesprochen wär fährt und diese person hat dann nicht getrunken. Und heute ist es immer noch so und da ich nix trinke fahre ich
also ich meld mich mal ganz kurz hier...
also sowas was der erste sagt, kann ich überhaupt nicht zustimmen, da es immer welche gibt, die meinen, sie wären die besten autofahrer...und solche gesetze würden es auch nicht bringen, da es dann auch immer welche gibt, die sich nicht drann halten...
also ich selber habe nic, gegen ein kleines anzugsrennen gegen einen anderen fahrer, solange das ganze nicht ausartet...ausserdem muss es dann richtig spät sein und die straßen recht leer, dann passt das schon...
ausserdem sind das eh nur idioten und wanabes, die mit 150 durch die innenstadt rasen und leute gefährden durch ihre fahrkünste...keiner fährt wie schumi mit 19 oder 23, da fehlt einfach die erfahrung mit dem eigenen auto und der umgebung...
edit:
das mit dem alkohol ist einfach nur erbärmlich...ist man so aghängig, dass man sich es nicht verkneifen kann??? wenn ich fahre, und ich fahre sehr viel, dann sind an einem abend höchstens 2 kleine bier drinne und das wars...ausserdem trink ich auch recht wenig alkohol bis überhaupt nix...
peace😉
also ich selber habe nic, gegen ein kleines anzugsrennen gegen einen anderen fahrer, solange das ganze nicht ausartet...ausserdem muss es dann richtig spät sein und die straßen recht leer, dann passt das schon...
edit:
das mit dem alkohol ist einfach nur erbärmlich...ist man so aghängig, dass man sich es nicht verkneifen kann??? wenn ich fahre, und ich fahre sehr viel, dann sind an einem abend höchstens 2 kleine bier drinne und das wars...ausserdem trink ich auch recht wenig alkohol bis überhaupt nix...
peace😉 Wieviele sind dann in ihrem rausch und sagen ich gebe nicht nach ich bin 2 kam/h schneller und ich bremse nicht, weil sie in ihrem rausch sind, das weiß du auch.
zum thema alkohol ein schluck bier reicht um die reaktion zuverlangsamen auch wenn du es nichts merks, wenn du besoffen bist, meinste ja auch dir gehts super und das ist bei eim schluck auch so, weil du kannst nicht immer die gleiche menge haben es kommt auch drauf an was du isst oder wie deine laune ist, dem entsprechen wirste schneller besoffen.
das mit den "rennen" könnte man jetzt stunden diskutieren...
mit dem alkohol ist so eine sache: wie ich schon sagte trinke ich höchstens 2 bier an einem abend...das ist dann meistens schon am anfang und bis man dann wieder geht, 6 stunden später, wird das ja wohl in ordnung gehen...aber das ist auch wieder ein thema, dass man ewig diskutieren könnte...
aber wir sind uns ja wohl einig, dass man besoffen oder angetrunken kein auto fährt...weil wozu??? ich würde nie meinen führerschein aufs spiel setzen nur damit ich mal wieder an einem abend besoffen war...darauf verzichte ich 1000mal gerne...
peace😉
ist natürlich ein zwiespältiges Thema...
zum Thema mit der Leistungsbegrenzung:
bringt nix, weil nicht die PS unter der Haube dafür verantwortlich sind wie manche fahren, sondern einfach nur der Geisteszustand jener Fahrer.
Außerdem KANN es auch ganz gut sein mit einem etwas stärkeren Auto anzufangen, zumindest wenn der Geisteszustand des Fahrers als vernünftig einzuschätzen ist. Und da ist auch das Problem *G*... Idioten gibt es überall...
ich fänd es aber schwachsinnig wegen den ( relativ wenigen ) Idioten solche krassen Regelungen einzuführen.
Also ich bin froh das ich mit nem 90ps Corsa anfangen "durfte". Nach 2 Monaten Fahrt bin ich erstmal zum 2-tägigen Fahrsicherheitstraining, und fahre bisher unfallfrei, bis auf diverse Kratzer abgesehen 🙁 ( scheiss Tiefgarage *g* )
Ich fahre auch gern mal was schneller, aber nur auf Strecken die ich wirklich kenne, und die ich voher mal abgefahren bin...
Der Unterschied ist halt, ich überschätze mich nicht !
Ich würde nicht sagen dass ich schlecht fahre... Denn was man auf Deutschlands Straßen täglich so beobachten kann, gibt einem schon zu denken *g*
Aber ich würde auch niemals behaupten dass ich gut, geschweige denn schnell autofahren kann.
Ich halte es da wie Walter Röhrl... es gibt IMMER wieder was zu lernen, JEDER macht mal Fehler bei der Fahrzeugbeherrschung. Und das was man noch lernen muss ist IMMER ne ganze Menge !
Bei Fahranfängern meist natürlich noch mehr als bei "erfahreneren" Fahrern.
Insofenr, ich denke das Hauptproblem ist das sich manche schlicht überschätzen.
Was insofenr evtl ganz sinnvoll wäre, wäre ne Art psychologischer Test für die Fahrerlaubnis... Sprich, ne kleine MPU BEVOR man den Schein macht 🙂
Das Problem ist, sowas würde wieder nur als Geldmacherei benutzt werden, und würde vermutlich auch die Kosten in die Höhe treiben.
@ Rennen: sehe ich ganz genauso wie diem eisten hier, das muss nicht sein, denn die meisten wissen nicht wann Schluss ist, nd verfallen dabei in nem Rausch bei dem jegliche Vernunft abgeschaltet wird.
Ich gebe zu, ich bin auch schon die ein oder anderen Ampelrennen gefahren. Wenn das innerorts war, hab ich aber bei meinen 58,5 kmh Reisegeschwindigkeit Schluss gemacht 🙂
...und was man dann beobachtet ist halt wieder so ein Beispiel... die Leute wissen nciht wo dann Schluss ist... die ziehen dann weiter beschleunigend mit 85kmh und mehr an einem vorbei.
ANDERERSEITS gibts da auch n Problem. Viele Leute in Deutschland sehen ihr Auto auch als Hobby an... und würden gerne mal schnell fahren ! Verständlich... aber WO ???
zwar gibts hier und da ne Beschleunigungsbahn, oder man kann mal nen Ründchen in Hockenheim ( geht das überhaupt ? ) oder auf der Nordschleife drehen, aber der Normalbürger hat nur am Wochenende Zeit, und dann sind die Strecken hemungslos überfüllt.
Was will ich damit sagen ?
Ich denke die Raserei im Straßenverkehr würde etwas abnehmen, wenn man den Leuten mehr bieten würde !
Mehr Flugplätze freigeben für Beschleunigungsrennen, mehr Öffnungszeiten für die deutschen Rennstrecken, mehr Slalom Veranstaltungen...
wenn man hingegen sagt "Raser sind eh nicht gesellschaftsfähig" oder das Klischee bestärkt das alle Tuning Begeisterten nur unvernünftige Raudis sind, und die Auto-Fans somit n ne gesellschaftliche Unterkultur drängt, dann lassen die Leute ihre Unvernunft weiterhin im Straßenverkehr aus.
Gut, bei manchen wird das nix bringen, da manche sicherlich nen Kick dabei verspüren was illegales zu machen.
Andererseits ist auf Veranstaltungen wie Vw Blasen, Blitz Hits, Oschersleben, Racewars IMMER gut was los, was auch zeigt das solche Angebote in der Szene gute Resonanz finden.
@ Alkohol:
gar keine Frage, hat im Straßenverkehr nix verloren.
Auch die Einstellung "ach ja, 1-2 bier darf ich ja, da bin ich ja noch im Limit" ist mir viel zu gefährlich.
Für solche kindlichen Spässe wäre mir ganz abgesehen von der Gefährdung, mein Schein viel zu schade.
wen sowas interessiert, kan sich ja mal das Buch von Walter Röhrl kaufen, "sportlich und sicher autofahren".
Ich find es ganz gut... ich denke es könnte vielen zeigen, wie viel sie noch zu lernen haben, und dass es sicherlich viele Millionen "bessere" Fahrer auf der Welt gibt.
Fazit:
"Gentlemen, start your brain... and then start your engine"
in diesem sinne amen...da kan man sich nur anschließen...mehr kommentar muss man da nich hinzufügen denke ich...alles gesagt!?...jeder hat andere...vll. auch kontroverse meinung....aber nunja...man kanns nich jemdem recht machen
wenn ich fahren muss, hab ich noch nie in meiner scheinzeit auch nur ein schlückchen genommen! kein scheiss! aber ihr könnt mir keinen erzählen von wegen nie anner ampel nen kleines race gemacht oder so! LOOOOOOOOOL! ja ja ich weiss, ihr fahrt ja alle in 30er zonen 30 und inner stadt 50, höchstens 55, ja ja ich weiss!
Zitat:
Original geschrieben von Konis_Corsa_B
wenn ich fahren muss, hab ich noch nie in meiner scheinzeit auch nur ein schlückchen genommen! kein scheiss! aber ihr könnt mir keinen erzählen von wegen nie anner ampel nen kleines race gemacht oder so! LOOOOOOOOOL! ja ja ich weiss, ihr fahrt ja alle in 30er zonen 30 und inner stadt 50, höchstens 55, ja ja ich weiss!
Nochmal. Ich mache das tatsächlich so. Ist es neuerdings lächerlich, gesetzeskonform zu handeln?
Und ändere bitte deine Signatur. Wegen genau solchen Sprüchen gibt es hier regelmäßig Ärger. Danke für dein Verständnis.
Moin,
Behauptest Du ... Ich habe in der Tat noch nie irgendwas nennenswertes an Alkohol getrunken, wenn Ich gefahren bin. Das "schlimmste" war ein halbes Glas O-Saft/Sekt um 10.30 Uhr morgens (Dr.Feier eines Kollegen) und bin dann gegen 20 Uhr gefahren. Ich persönlich würde auch nichts sagen, wenn wirklich nur 1 Bier getrunken wird. Datt geht meist echt durch und ist nicht tragisch. Das Problem ist, das logischerweise die psychologische Hemmschwelle sinkt ... und dann isses irgendwann halt mal versehentlich ein großes Bier ... und irgendwann sind es dann halt auch ein paar mehr.
Ich halte es da lieber mit next to zero Alcoholics ... Bin ich gar nicht erst in Versuchung. Ein "Race" liefer Ich mir mit niemandem. Dafür iss mir der Sprit ehrlich gesagt zu schade für ... und in 30er Zonen fahre Ich auch ... 30 km/h ... gerade 30er Zonen sind sinnig ...
Ansonsten würde Ich mal empfehlen einfach mal in einige Zeitungen zu gucken ... es ist nahezu jedes Weekend irgendwo eine Amateur-Motorsportveranstaltung am Start. Wer also MÖCHTE ... kann völlig legal an Motorsportveranstaltungen teilnehmen.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Konis_Corsa_B
passt ja grad zum thema. hab heute irgendwo was gelesen, wo in ner stadt in der eifel mit speed-blockern seitens der polizei gearbeitet wird. wenn jemand 2 mal in einem jahr mit mehr als 15 km/h zu schnell geblitzt wird, bekommt der ne elektronische sperre ins auto gebaut, mit der man nicht schneller als 60 fahren kann. das ganze bleibt dann für 3 monate drin. autobahnfahren is damit nimmer, es muss ja laut gesetz mindestens 60 km/h gefahren werden, wenn es der verkehrsfluss zulässt.
finde die idee eigentlich super! obwohl ich 2 mal 15 zu schnell = 3 monate nur 60 fahren vielleicht nen bisschen zu hart finde. aber die idee is echt gut.