IL900 USB Kabelbaum und USB Slot
Hallo Leute,
weiß jemand ob man diesen Anschlussmantel für USB Mini B einzeln kaufen kann?
Möchte ein zweiten USB Anschluss für mein Handy verlegen und diesen direkt an das HMI anschließen.
Das reine Mini USB B Kabel reicht sicher auch, aber so wäre es gegen die Vibrationen etc. gesichert und konnte ganz sicher nicht mehr rausfallen.
Der originale USB Kabelbaum ist da glaube ich etwas zu teuer. Ein externer Hub wäre dann die Notlösung.
Danke euch
Beste Antwort im Thema
Hallo Wolfgang,
ja habe ich bei mir umgerüstet. Ich habe das Teil bei Ebay UK für ca. 25€ gekauft. Der Tausch ist plug&play, also altes Teil raus und neues rein, fertig. Funktioniert super! Ich habe parallel mein Handy (Android) und einen 128GB USB Stick dran.
58 Antworten
@-Pitt wenn das tatsächlich ein Hub ist dann werden das 12V sein um die Ausgangsspannung gewährleisten zu können.
Wenn genau das Teil bei dir verbaut ist könntest du es vllt Mal herausnehmen und schauen was wirklich ankommt und notwendig ist? Bei mir musste man nur mit einem kleinen flachen Schraubendreher rechts und links in die kleine Öffnung drücken und das Ding springt von alleine raus.
Dafür reichen 2 Pins, überdimensionierte Stecker kosten unnötiges Geld.
Und nein ich werde das Teil nicht ausbauen für Schraubendreher rechts und links ist kein Platz, da kommt man nur an der Vorderseite ran.
@-Pitt du hast doch so einen dualen USB Socket bei dir verbaut. Sind beide USB Anschlüsse Multimedia fähig? Oder ist einer nur als "lade USB" verfügbar?
Das Intellilink der ersten Generation hatte 2x USB, 1x SD Karte und 1x den Aux In per Klinke.
Beide USB Anschlüße sind zur Datenübertragung nutzbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@virFortis schrieb am 20. Februar 2018 um 17:07:40 Uhr:
@-Pitt du hast doch so einen dualen USB Socket bei dir verbaut. Sind beide USB Anschlüsse Multimedia fähig? Oder ist einer nur als "lade USB" verfügbar?
Da kann man in alle Anschlüsse gleichzeitig Speichermedien einstecken und am IL 900 dann die Quelle auswählen und abspielen.
Zitat:
@mgase schrieb am 21. Februar 2018 um 09:08:27 Uhr:
Das Intellilink der ersten Generation hatte 2x USB, 1x SD Karte und 1x den Aux In per Klinke.
Beide USB Anschlüße sind zur Datenübertragung nutzbar.
das stimmt so leider nicht ganz, in der ersten Generation wurde es bereits abgeändert.
In meinem Modell 2015 mit der ersten Generation habe ich nur noch einen USB und einen AUX Anschluss.
Weder der zweite noch der SD Anschluss ist vorhanden.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 21. Februar 2018 um 09:29:05 Uhr:
Zitat:
@virFortis schrieb am 20. Februar 2018 um 17:07:40 Uhr:
Da kann man in alle Anschlüsse gleichzeitig Speichermedien einstecken und am IL 900 dann die Quelle auswählen und abspielen.
Ok danke. Könnte also funktionieren, könnte auch nicht. Schade das man beim FOH keine 14 tatiges Rückgaberecht hat))) dann hätte ich das versucht.
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 21. Februar 2018 um 09:37:40 Uhr:
Zitat:
@mgase schrieb am 21. Februar 2018 um 09:08:27 Uhr:
Beide USB Anschlüße sind zur Datenübertragung nutzbar.das stimmt so leider nicht ganz, in der ersten Generation wurde es bereits abgeändert.
In meinem Modell 2015 mit der ersten Generation habe ich nur noch einen USB und einen AUX Anschluss.
Weder der zweite noch der SD Anschluss ist vorhanden.
Dann ist das wohl auch noch Modelljahrabhängig, meiner aus 10/2014 hat noch alles.
Zitat:
@virFortis schrieb am 21. Februar 2018 um 10:07:55 Uhr:
Schade das man beim FOH keine 14 tatiges Rückgaberecht hat))) dann hätte ich das versucht.
Es gibt genug Onlineanbieter, bei denen mal Opelteile bekommt.
Also bei der Teilnummer 22875066 finde ich kaum welche Anbieter. Besser gesagt laut Google keinen einzigen in Deutschland.
https://www.online-teile.com/.../22875066_Steckbuchse.html (Autohaus Mahler GmbH, Furtwangen)
https://www.ersatzteile-original.com/.../...8355-22875066::264279.html (MD-Autohaus GmbH & Co. KG, Neunburg)
usw.
Frag doch einfach! 😉
Da hat wohl jemand vergessen das geld an Google zu überweisen. Der erste hat aber eine min. Abnahme von 2 trotzdem danke für den Link
Zitat:
@virFortis schrieb am 21. Februar 2018 um 10:07:55 Uhr:
Zitat:
@-Pitt schrieb am 21. Februar 2018 um 09:29:05 Uhr:
Da kann man in alle Anschlüsse gleichzeitig Speichermedien einstecken und am IL 900 dann die Quelle auswählen und abspielen.Ok danke. Könnte also funktionieren, könnte auch nicht. Schade das man beim FOH keine 14 tatiges Rückgaberecht hat))) dann hätte ich das versucht.
Kaufen, vor der FOH Tür anstecken, ausprobieren und bei Bedarf zurückbringen mit der Begründung funktioniert nicht. Klappt immer.
Das hätte er mir ja vorschlagen können. Ich habe es übers MD- Autohaus gekauft und mittlerweile muss es auch schon angekommen sein.