ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Ihr wolltet einen Heckflügel? Jetzt habt Ihr ihn :-)

Ihr wolltet einen Heckflügel? Jetzt habt Ihr ihn :-)

Audi R8 42
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 12:19

De gustibus ... Ihr wisst ja ... :D

http://www.ebay.de/.../321048002691?...

http://www.ebay.de/.../321048001298?...

Viel Spaß

Iggi

Beste Antwort im Thema

Son Flügel ohne ABE oder TÜV wird teuer bei den Straßenwächtern.

Ein echter GT Flügel ist da von der TÜV Eintragung problemlos, da original Auditeil.

Ich brauche so eine Biertheke nicht :D

Tom

 

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

...ich hab gerade auf "Kaufen" gedrückt. Brauch noch jemanden, der mir den anbohrt....äh, anbaut :D

Dachte du wolltest sparen??

Da ist doch bestimmt ein Einbauanleitung bei.

Die paar Schrauben kann jeder eindrehen, die sagen ja, originale Befestigungspunkte, sollte also machbar sein.

Frag doch bitte deinen Verkäufer mal nach den Eintragungsmöglichkeiten.

Gutachten oder ABE.

Sonst wirds teuer (Einzelabnahme mit Materialgutachten) oder illegal. (Versicherungsschutz)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hmm, von Gutachten usw. kein Wort.

Wann ist denn der Bond-Flügel fertig?

...ich hab gerade auf "Kaufen" gedrückt. Brauch noch jemanden, der mir den anbohrt....äh, anbaut :D

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 13:04

Hoffentlich bis Sundern 2013.

Aber Paule bevor wir später wir wieder die Diskussion haben ... die o.g. Varianten werden um einiges günstiger sein ...

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

...ich hab gerade auf "Kaufen" gedrückt. Brauch noch jemanden, der mir den anbohrt....äh, anbaut :D

Dachte du wolltest sparen??

Da ist doch bestimmt ein Einbauanleitung bei.

Die paar Schrauben kann jeder eindrehen, die sagen ja, originale Befestigungspunkte, sollte also machbar sein.

Frag doch bitte deinen Verkäufer mal nach den Eintragungsmöglichkeiten.

Gutachten oder ABE.

Sonst wirds teuer (Einzelabnahme mit Materialgutachten) oder illegal. (Versicherungsschutz)

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

...ich hab gerade auf "Kaufen" gedrückt. Brauch noch jemanden, der mir den anbohrt....äh, anbaut :D

Dachte du wolltest sparen??

Da ist doch bestimmt ein Einbauanleitung bei.

Die paar Schrauben kann jeder eindrehen, die sagen ja, originale Befestigungspunkte, sollte also machbar sein.

Frag doch bitte deinen Verkäufer mal nach den Eintragungsmöglichkeiten.

Gutachten oder ABE.

Sonst wirds teuer (Einzelabnahme mit Materialgutachten) oder illegal. (Versicherungsschutz)

Paul, Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mir so ein Teil auf mein Heck klatsche? :D

Wie Du schon sagst, die Kohle spar ich lieber für andere Projekte ;)

Son Flügel ohne ABE oder TÜV wird teuer bei den Straßenwächtern.

Ein echter GT Flügel ist da von der TÜV Eintragung problemlos, da original Auditeil.

Ich brauche so eine Biertheke nicht :D

Tom

 

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

...ich hab gerade auf "Kaufen" gedrückt. Brauch noch jemanden, der mir den anbohrt....äh, anbaut :D

Dachte du wolltest sparen??

Da ist doch bestimmt ein Einbauanleitung bei.

Die paar Schrauben kann jeder eindrehen, die sagen ja, originale Befestigungspunkte, sollte also machbar sein.

Frag doch bitte deinen Verkäufer mal nach den Eintragungsmöglichkeiten.

Gutachten oder ABE.

Sonst wirds teuer (Einzelabnahme mit Materialgutachten) oder illegal. (Versicherungsschutz)

am 4. Januar 2013 um 8:14

Per Einzelabnahme beim Motorsport TÜV mit Festigkeitsgutachten etc. geht i.d.R. fast ALLES!

Zitat:

Original geschrieben von meinersteraudi

Per Einzelabnahme beim Motorsport TÜV mit Festigkeitsgutachten etc. geht i.d.R. fast ALLES!

aha. was ist bitte ein "motorsport tüv"?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

was ist bitte ein "motorsport tüv"?:rolleyes:

Dort arbeiten nur spezialisierte Ingenieure, die ihr Vorbereitungsjahr zum Aufstieg in eine ATU Filiale ableisten. :D

Andreas

am 10. Januar 2013 um 10:04

Oh man da sieht man das ihr 0 Ahnung habt :D

http://www.dmsb.de/downloads/497/SV-Liste_2012.pdf

Typisch für dieses Unterforum... fahren nen Sportwagen für Eisdielen prollen.. wer aufm Ring die eine oder andere Runde dreht sollte sowas wissen, aber für die Eisdiele brauch man sowas nicht

am 10. Januar 2013 um 10:09

Und wenn man kein Eis mag?

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Und wenn man kein Eis mag?

Für den Fall gibts bei uns im Berliner Umland Landstrassen wo lauter jungsche Mädels in sexy Klamotten stehen. Hauptsächlich halten da LKW´s an um nach dem Weg zu fragen. Is aber wohl nur für Leute aus anderen Ländern. Habe mal angehalten und was gefragt..... aber die sprechen gar kein deutsch :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Die freuen sich auch immer über nen R8. :eek:

Fahren Luden jetzt schon R8?

 

Sorry, aber bei dieser Vorlage ...:p;):D

Zitat:

Original geschrieben von meinersteraudi

Oh man da sieht man das ihr 0 Ahnung habt :D

http://www.dmsb.de/downloads/497/SV-Liste_2012.pdf

Typisch für dieses Unterforum... fahren nen Sportwagen für Eisdielen prollen.. wer aufm Ring die eine oder andere Runde dreht sollte sowas wissen, aber für die Eisdiele brauch man sowas nicht

was bekomme ich denn bei deinem motorsport tüv eingetragen, was mir der normale tüv nicht einträgt? es gibt nunmal vorschriften an die sich ALLE halten müssen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Ihr wolltet einen Heckflügel? Jetzt habt Ihr ihn :-)