Ihr seit gefragt :)

Opel Omega B

Hallo Leute... Bin neu hier im Opel forum bin eingetlich etwas mehr im ami forum unterwegs... und möchte mir eure meinungen einholen..
Ich bin jetzt 18 jahre alt und suche für mich ein auto...
Für mich steht eigentlich fest es soll ein Omega b Mv6 sein mit 3,0 V6 !!

meine frage ist.. kann ich mir das als azubi eigentlich leisten?? oder ist es nicht realiesierbar??

Fix kostet habe ich eigentlich nicht auser Handy...

was kostet der Mv6 im unterhalt?? Steuern?? versicherung?

Ersatzteile?

Gruss Steven

50 Antworten

Hallo!

Lass die Finger weg, der frisst Dir die Haare vom Kopf und hat schon gestandene Männer an den Rand des Wahsinns😁 gebracht. Steuern 220€, Versicherung für einen Fahranfänger unbezahlbar.

mfg
FalkeFoen

ich würde ihn soo gerne fahren 🙁
Keine Chance?? ich verdiene eigentlich nicht schlecht und fix kosten habe ich nur mein telefon...

Hallo!

Sei einfach vernüftig und fange mit einen kleinen günstigen Wagen an und arbeite Dich vor. Lass Dich nicht von den günstigen Preisen der MV6 blenden, das hat einen Grund😉. Die Rep/Ersatzteil-Preise der V6 liegen auf Oberklasseniveau. Glaub mir einfach, mein 19-Jähriger Sohn wollte meinen 3.2er Omega übernehmen und er verdient als BS nicht schlecht, aber er hat nach 3 Monaten das Handtuch geworfen.

mfg
FalkeFoen

och man 🙁

also keine chance 🙁 das ist doch alles scheiße 🙁

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würde es den funktionieren?? ich bräuchte ihn nur am wochenende.. unter der woche fahre ich mit dem moped zur arbeit..... (3km) die brauche ich nicht mit dem auto fahren....
Ich habe mich irgendwie in das auto ein wenig verliebt mit dem motor macht ja ordentlich spaß.....

kann mir einer sagen was ich an versicherung bezahlen müsste? ich kann ihn doch über meinen Vatter versichern und mich eintragen lassen als fahrer oder??

Gruss Steven

Hallo!

Ne so einfach ist das nicht, der Wagen läuft dann über Deinen Vater und der gibt Dich als Fahrer an. Die Versicherung stellt fest das der Fahrer ein 18 Jähriger Fahranfänger ist und schon knallt der Beitrag enorm in die Höhe. Mein Sohn hätte bis zu 1000€ im halben Jahr Prämie für den Omega zahlen sollen und dann kommt noch der günstige Sprit😉, die teueren Reps der Ziperlein, etc etc dazu. Schau doch nach dem kleineren 4 Zylinder wenns unbedingt ein Omega sein muss.

mfg
FalkeFoen

andere frage.... was passiert den wenn nur mein Vatter eingetragen ist als fahrer und ich ihn fahre??

Gruss Steven

Also ich rate dir nach einem Jahr Omega-Erfahrung davon ab. Ich habe mit 17 noch meinen Omega bekommen, natürlich ein Facelift. Ich wollt auch erst unbedingt einen V6, aber nur den 2.6er. Aber lass mal, den MV6 fährst du realistisch über 12l. Selbst meinen 2.2er hab ich auf 10-12l im Sommer. Und 211PS gleich als Fahranfänger? Ich hatte vorher ja wenigstens den 2.2er Vectra C.

Und wie eben gesagt, der Anschaffungspreis ist das geringste. Steuern sind über 200€, wenn mal die Brenner hin sind, zahlst du gleich mal 200€, Versicherung...wie schon gesagt, wenn du nicht grad mit unter 50% einsteigst, zahlst du dich dumm und dämlich. Der V6 hat immer mal seine Macken. Es gibt Leute die haben schon tausende Euro darein gesteckt.

Deshalb, kauf dir einen 2.2er oder 2.0 16V, der reicht für den Anfang 😉 Nach einem Jahr als Schüler mit einem Omega kann ich ein Lied von singen 😉

Edit: Wenn du ohne Versicherungsschutz fährst (dein Vater verischert ihn ohne dich einzutragen), dann kann es teuer werden wenn was passiert. Es sei denn, du machst eine Vollkasko, dann ist die gute Versicherung vielleicht netter im Schadensfall.

ch meine ich habe ja wirklich keine fix kosten.... und ich habe im monat eine ausbildungsvergütung von 650€ Netto!!!!
das auto würde nur am wochenende wenn überhaubt bewegt werden da der weg zur arbeit nur kurzstrecke wäre und das ja nicht gut fürs austo ist...

Gruss Steven

Trau Dich und hol ihn Dir !!!

Herlzlich Willkommen im Omega Forum!!!!

Ich liebe meine OME auch!!!!

mfg

Nur Kurzstrecke? Dann empfiehlt es sich 1x im Monat oder aller 2 Monate mal richtig auf der Autobahn Gas zu geben. So wie ich das mitbekommen habe, mag der Omega nach einer Weile keine Kurzstrecken. Und dann denk ich mal wird auch der Verbrauch auf über 15l ansteigen. Ich würd es wirklich lassen. Da muss nur was am Motor kaputt gehen, dann wird es richtig teuer. Dann reichen vielleicht auch keine 650€ im Monat. Nimm ein Reihen-4-Zylinder für den Anfang.

Zitat:

Original geschrieben von chevyk10



meine frage ist.. kann ich mir das als azubi eigentlich leisten?? oder ist es nicht realiesierbar??

.....fragte derjenige, der laut Signatur einen 1984 Chevy K10 mit 454er BigBlock fährt......

Den es nebenbei bemerkt so gar nicht gab, denn beim 379er Diesel war Schluß 😁

*Klugscheißmodus OFF*

ohh einer mit ami kenntniss^^

Falsch der 7,4 liter motor... 454-w erste generation der 7,4 liter motors gab es 1984 Käuflich in einem K10 Stepside zu erwerben!!!

Zitat:

Original geschrieben von 19tw92


Nur Kurzstrecke? Dann empfiehlt es sich 1x im Monat oder aller 2 Monate mal richtig auf der Autobahn Gas zu geben. So wie ich das mitbekommen habe, mag der Omega nach einer Weile keine Kurzstrecken. Und dann denk ich mal wird auch der Verbrauch auf über 15l ansteigen. Ich würd es wirklich lassen. Da muss nur was am Motor kaputt gehen, dann wird es richtig teuer. Dann reichen vielleicht auch keine 650€ im Monat. Nimm ein Reihen-4-Zylinder für den Anfang.

das auto wäre für weitere strecken an die arbeit und kurzstrecke fahre ich dann mit dem moped ^^

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