ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schnelle Hilfe bei Reifen gefragt

Schnelle Hilfe bei Reifen gefragt

Opel Omega B
Themenstarteram 15. November 2013 um 11:52

Welche Felgengröße brauche ich bei meinen 3.2 V6 Combi 218 PS wenn ich 195x65x15 drauf mache.

oder 205-65-15

 

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Am 3.2er macht das Elend mit den 195iger keinen Sinn, ich hatte sie drauf im ersten Winter nach kauf des Omegas. Nach einer Woche hatte ich die Schnauze voll davon, dauernd im Regelbereich des ESP rumzugurken. Ich fahre im Winter mit 235igern und das völlig problemlos. Aussagen ala Breitreifen im Winter sind nur was für Poser oder das schmalere Reifen grundsätzlich die bessere Wahl sind im Winter sind einfach Nonsens.

 

mfg

FalkeFoen

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

6 1/2 J x 15 H2, ET33

KBA 2150142

Achtung! In der KBA muss der Omega enthalten sein.

Die Felgengröße gilt für beide Reifenbreiten mit 15" Durchmesser.

Es gibt noch eine 7Jx15 ET33. Da habe ich aber die KBA jetzt nicht im Kopf.

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

6 1/2 J x 15 H2, ET33

KBA 2150142

Achtung! In der KBA muss der Omega enthalten sein.

Das ist keine KBA -Nr., sondern die Opel-Teile-Nr. ;)

@TE

Felgenmaulweite für 195/65 sowie für 205/65 R15

6", 6,5", 7" jeweils Lochkreis 5x110, Nabenbohrung 65,1 mm, ET 33 mm

Der V6 hat doch m.W. keine Zulassung für 195x65x15 Bereifung. :rolleyes: :confused:

Themenstarteram 15. November 2013 um 13:20

Stehen aber in meinen Papieren drin ???????

Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Der V6 hat doch m.W. keine Zulassung für 195x65x15 Bereifung. :rolleyes: :confused:

zulässig für M+S Reifen

Themenstarteram 15. November 2013 um 13:27

In meinen Papieren stehen

 

205&%R15 94 W und

195/65R15 95 Q M+S

 

was bedeutet 94W

die 94 ist der Traglastindex

das W der Geschwindigkeitsindex; in diesem Fall bis 270 km/h

Zitat:

Original geschrieben von HeideIris

In meinen Papieren stehen

 

205&%R15 94 W und

195/65R15 95 Q M+S

 

was bedeutet 94W

Benötigst Du jetzt auch neue Sommer-, Winter-, oder Ganzjahres-Reifen

oder nur die Felgen:confused:

Bei meinem Omega in der Signatur ist die kleinste Größe die ich fahren darf 205/65/15.

Kleinere Reifen sind von opel für die V6 Maschine nicht freigegeben.

Umrüstkatalog von Opel beachten.

Wie schon gesagt: 195/65 R15 mit Einschränkung nur als M+S.

Also, ich war bei opel gewesen, weil in meinen Papieren steht nur die Größe 205/65/15, und die haben mir gesagt das für diese Motorisierung die 205 die kleinste Größe sei.

Da ich mir aber immer gerne zwei Meinungen einhole, habe ich noch nen anderen opelhändler in nem anderen Bundesland gefragt und die gleiche Antwort erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von DavidGr

Also, ich war bei opel gewesen, weil in meinen Papieren steht nur die Größe 205/65/15, und die haben mir gesagt das für diese Motorisierung die 205 die kleinste Größe sei.

Da ich mir aber immer gerne zwei Meinungen einhole, habe ich noch nen anderen opelhändler in nem anderen Bundesland gefragt und die gleiche Antwort erhalten.

Edit: wenn man sich nicht sicher ist, in die Papiere schauen. Darauf kommts am meisten an und falls man dann doch unsicher ist kann man ja bei opel nachfragen, kostet nichts und man ist auffer sicheren Seite. ;-)

Na das kann schon sein, dass die 195er für den X25XE nicht zugelassen sind.

Hier ging es aber speziell um den Y32SE von der TE.

Die TE hat die 195er als M+S Reifen in ihrer Zulassung stehen.

Ansonsten einfach mal im Umrüstkatalog: KLICK nachschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schnelle Hilfe bei Reifen gefragt