ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Ihr macht mir Angst!

Ihr macht mir Angst!

Themenstarteram 17. April 2004 um 12:35

Nun verfolge ich schon seit eingen Monaten das Touareg-Forum.

Mit großem Interesse übrigens, da ich, wie viele hier auf den Bestell-Zeitpunkt des V6-TDI warte.

Mit Schrecken aber stelle ich fest, das man sich hier mehr als in anderen Foren ( für andere Fahrzeuge) über unzählige Mängel des Touareg austauscht; mehr als über seine Vorzüge.

Hand aufs Herz, liebe Touareg-Fahrer, könnt Ihr diesen Wagen

wirklich empfehlen??

Ich hoffe, ja. Weil, eigentlich hab ich mich schon innerlich entschieden und immer, wenn ich einen sehe, freu ich mich schon heimlich...

Aber wenn ich hier lese, dass immer noch bei aktuellen Abholungen in WOB die Kiste gleich 2-3 Mal wieder zur Werkstatt muss...da hab ich Angst.

Wir reden hier ja nicht über ein Auto für wenig Geld, sondern VW beansprucht/ strapaziert das Luxus-Segment.

Die große Frage also an Euch alle: Ist meine Sorge berechtigt, das der Touareg mehr als x5 und co. unter Qualitätsmängeln leidet, oder nicht??

Und: Gibt es irgendwo eine Erhebung, wie oft neue Fahrzeuge, welcher Marke auch immer, nachgebessert werden müssen? ( excl. der offiziellen

Rückrufe).

Wenn man nur die schöne Werbung für den Touareg liest ( unzählige tolle 1. Plätze), dann ärgere ich mich maßlos, dass die Autozeitschriften nichts von Euren Sorgen bez. der Mängel berichten. ( Angst, dass in Deutschland noch weniger Autos verkauft werden??)

So, hoffentlich genug Gesprächsstoff.

Freue mich sehr auf Eure Antworten!!!

cd

17 Antworten
am 17. April 2004 um 13:16

Hi,

habe meinen Touareg jetzt seit 5 Wochen und bis jetzt null Probleme. Auto läuft hervorragend, alles funktioniert einwandfrei. Mängel wirst du bei allen neuen Autos finden, gerade bei den etwas teureren, da hier viel mehr drinsteckt was auch kaputt gehen kann. Ich glaube, dass VW die Mängel beim Touareg inzwischen im Griff hat, bei den ersten haperte es ja wohl etwas.

Themenstarteram 17. April 2004 um 18:55

Hi Wonderball,

es beruhigt mich ein wenig, dass es Deinem T. gut geht.

Aber leider ist es ja nicht so, dass die Probleme nur Kinderkrankheiten sind.

Ganz aktuell schreiben ja hier einige, dass jüngst abgeholte Touaregs

voll von Mängeln sind.....

Trotzdem Danke für den Hoffnungsschimmer!

Gruss,

cd

Überall kommt was vor

 

Mit meinem V 10 bin ich nun seit Januar 8000 Kilometer ohne größere Probleme gefahren. Und das trotz flotter Fahrweise - meist Langstrecke - bei einem Verbrauch von unter 13 Litern Diesel. Bis ich mal raus hatte, wie man die Uhr umstellt von Winter- auf Sommerzeit, das hat allerdings gedauert. Navi ohne DVD (an der Grenze zu Österreich muß eine neue CD eingelegt werden) ist tatsächlich auch nicht mehr zeitgemäß. Aber sonst, ein tolles Fahrzeug. Und - siehe oben - andere Hersteller haben auch Probleme. Nur die haben kein solch gut besuchtes Forum wie der Touareg. Also: Freu Dich auf den neuen und Mach Dir nicht in die Hose.

Grüße aus dem Sauerland

Hermann N.

am 18. April 2004 um 8:44

andere sind nicht besser ....

 

Hmmm, muß mir das wohl nochmal überlegen mit dem Touareg. Bin derzeit maßlos enttäuscht von Mercedes (E Klasse W211, 25 Werkstattaufenthalte in 15 Monaten und noch nicht alle Fehler behoben...) und suche derzeit eine Alternative. Da ich gerne auf SUV umsteigen würde kommen X5 oder Touareg in Frage (M-Klasse nein danke). Mal sehen wie die Kinderkrankheiten sich so entwickeln...

Re: Ihr macht mir Angst!

 

Zitat:

Original geschrieben von PS-Freund

Nun verfolge ich schon seit eingen Monaten das Touareg-Forum.

Mit großem Interesse übrigens, da ich, wie viele hier auf den Bestell-Zeitpunkt des V6-TDI warte.

Hallo,

wieviele Jahre Lieferzeit hat VW für den V6TDI angegeben?? Die Lieferzeit für den R5 beträgt in Deutschland ca. 12-14 Monate. Den einführungstermin für den V6TDI gibt es noch gar nicht, wenn überhaupt dann erst 2005 + Lieferzeit. Freu dich auf Weihnachten 2006 mit dem neuen T.

Themenstarteram 18. April 2004 um 15:56

Lieferzeit V6 TDI

 

laut VW ist der V6 TDI ab nächsten oder übernächsten Monat bestellbar.

und frühestens Dez.04 lieferbar.

hoffentlich stimmts...

gruss,

cd

am 19. April 2004 um 6:04

.

 

Hallo

Mein Touareg läuft und läuf bestens. Ich kann das

Auto nur empfehlen, ist einfach super

Gruss

Taran

Hallo,

hole am Mittwoch den 19. meine R5 Aut. ab. Ich kann nur hoffen daß alles was ich hier gelesen habe doch nur Einzelfälle sind, bezogen auf die ausgelieferten Stückzahlen. Aber ganz wohl ist mir nicht.

Werde weiter berichten

Viele Grüße an alle

am 19. April 2004 um 20:55

Re: Lieferzeit V6 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von PS-Freund

laut VW ist der V6 TDI ab nächsten oder übernächsten Monat bestellbar.

und frühestens Dez.04 lieferbar.

hoffentlich stimmts...

gruss,

cd

Hmmm, mein Händler hat mir gerade gesagt, es gäbe keine Bestellchance dieses Jahr...

Viele Grüße,

Matmax

Re: Re: Lieferzeit V6 TDI

 

Dann hat Dein Händler entweder keine Ahnung oder er will seine Quote an andere Kunden geben und Dir kein Auto verkaufen. Auf jeden Fall ist der V 6 TDI noch in diesem Jahr bestellbar.

Diesbezüglich liegen mir entsprechende Informationen direrkt aus Wolfsburg vor. Hier heißt es: “Leider haben sich die durchschnittlichen Lieferzeiten für den V10 TDI nicht

signifikant geändert und liegen somit immer noch bei ca. 6 Monaten. VOLKSWAGEN bietet zum Ende des Jahres einen V6-TDI Motor an."

Nun warte ich auf weitere Nachricht und gebe diese gern weiter, wenn es so weit ist.

Zitat:

Original geschrieben von Matmax

Hmmm, mein Händler hat mir gerade gesagt, es gäbe keine Bestellchance dieses Jahr...

Viele Grüße,

Matmax

am 20. April 2004 um 8:58

Fahre seit Januar 04 meinen R5 TDI Tiptronic. Derzeit 4200Km ohne irgendwelche Probleme. Macht einfach nur Spass !

Uebrigens habe ich auch Standheizung und somit 2te Batterie. Gab aber noch nie Probleme mit Entladung oder so.

MfG TheBrain

am 20. April 2004 um 13:06

positiv!

 

Der Touareg meines Vaters (den ich zu 70% fahre) ist auch absolut Fehlerfrei!

Touareg RULEZ!!!!!!!!

Grüße

Martin

am 20. April 2004 um 18:17

Null Problemo

 

Auch hier 3500km.

Keine Probleme mit Standheizung.

Denk daran dass jedes Jahr über 8000 Autos gebaut werden und nur ein kleiner Anteil hier über sein Touareg schreibt sei es positiv oder negativ.

Think positive!!!

Themenstarteram 20. April 2004 um 21:57

Licht am Ende des Tunnels

 

Tausend Dank für Eure bisherigen Statements!

Da war ja bislang niemand dabei, der meine Sorge nährte, der Touareg sei

noch voller(Kinder-)krankheiten. Das beruhigt mich außerordentlich!

Befürchtet hatte ich nämlich, das die Zahl der Klagenden überwiegt.

Dann bleibe ich also im Startblock und warte auf den Bestell-Countdown für das Modell V6-TDI.Hurra!

Gruß an alle von PS-Freund

Deine Antwort