ihr glaubt nicht was ich heute gehört habe
Ich war heute auf der Essen Motorshow und ich kam da an nem stand vorbei xenon legal mit entragung usw . Ich denk wow mit der alten legst dich jetzt an und fragst mal nach wie das gehen soll. Wie wir alle wissen ist es verboten xenon bei einem alten golf 2 usw nachträglich einzubauen. Denn man darf ja einmal die scheinwerfer bauart bedingt nicht verändern usw. Doch was erzählt die alte mir das würde man legal eingetragen bekommen man muß das nur in seine scheinis einbauen dazu deren set wie swr und automatische leuchtweiten regulierung usw. Dann würde man zum tüv fahren und die nehmen das ab . Ich habe mit der geredet und versucht zu erklären das es verboten ist und ich die scheinwerfer nicht einfach so auf xenon umbauen darf . Da sagt die du mußt zu einem guten tüv gehen und der macht das schon und der lichtkegel müßte richtig ausgerichtet werden dann hat man keinerlei probleme usw . Jetzt frage ich euch ist das nicht der hammer was die da für einen scheiß reden und lügen das sich die balken biegen. Ich hätte mal gerne eure meinung dazu gehört solche leute wie die.die das vertreiben die sollte man doch eigentlich melden oder .
Beste Antwort im Thema
ich kann es echt nicht mehr hören lesen.
"habe ich eingetragen bekommen"*
gefälligkeitseintragungen sind wie
klopapier. für´n ars++!
*mit zickiger und trotziger schulmädchenstimme.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autofreak79
Nur das Problem is wenn die dich damit erwischen dann bist du der Lackierte und nicht die Firma dieZitat:
Original geschrieben von Raser6
wenn ich weiß ob ich das dürfte dann würde ich es rein schreiben aber das ist ja ruf schädigung auch wenn es verboten ist. normal hätte ich mit der nen vertrag eingehen müssen . ich hätte den scheiß gekauft und sie haftet dafür wenn ich ärger mit den freundlichen und co bekommen hätte usw .
es dir Verkauft hat!
Denn meistens is das Gesetz so beknackt das du das Zeugs Verkaufen darfst aber nicht Kaufen darfst...
Und somit haftest du selber für den Schrott...
Ja so behindert wies klingt ist es auch !
Ist das selbe wie du mit nem überladenen Auto fahren musst . der Chef sagt er übernimmt die Busse
dann , prompt kommste inne Kontrolle dann bezahlst DU und im schlimmsten Fall hast DU den Lappen
wech und ned der Chef
Ist eigentlich ne ähnlich dämliche Regelung wie bei Hasch u.ä., rauchen ist erlaubt, aber der Besitz strafbar.
Hier ists eben so, verkaufen und einbauen ist erlaubt, nicht aber die öffentliche Inbetriebnahme außerhalb von Privatgeländen, deren Besitzer dem dort zustimmen....
dieses thema verläuft immer gleich.
jemand bringt das thema auf den tisch,
dann seitenweise fachsimpelei,
dann kommen unsere "rechtsgelehrten"
mit dazu und "streiten" mit den "ich-
weiß-es aber-besser-leuten", später
kommen noch bilder und links mit dazu,
zwischdurch immer wieder jemand mit
einer "legalen" eintragung und abschließend
ein moderator, der dann das einzig
richtige macht.
verdammich, ja, es ist möglich!
aber nicht mit einem hinterhof-kit oder
messemist. ihr wollt helleres licht haben?
siehe bild.
alles andere ist der gleiche mist
wie auf dem bild unten.
sind dann damit durch?
@JackGT
Der Suppentopf mit Glasdeckel sieht ja lustig aus neben dem Golf-Scheinwerferchen.