IHKA Sensor Klimaanlage BMW E60

BMW 5er E60

Hallo zusammen!
Da meine Klimaanlage nicht mehr richtig funktioniert, las ich den Fehlerspeicher aus. Da wird mir angezeigt, dass der IHKA-Sensor defekt ist. Wie kann man den wechseln? Ist das in einer freien Werstatt möglich oder muß ich zu BMW?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Beste Grüße !
Darius.

Beste Antwort im Thema

Viel Spaß dabei.
Nur zur Info, BMW Steuergeräte sagen eigentlich mehr als defekter Sensor.
Es sei denn man fragt nicht danach.
Oder das Diagnosegerät kann es einfach nicht.
Du bist der Bittsteller, und reagierst wie ein König.
Hier sind wir mehr oder weniger freiwillig, bekommen kein geld wie die Werkstatt.

31 weitere Antworten
31 Antworten

"Also bitte lass das."

Was sind das denn für Redensarten. Wer bist Du denn?
So kannst Du mit Deiner Mutter reden aber nicht mit mir!!!

Lass das.

Soeben bin ich hier jetzt auch raus. Viel Spaß beim freundlichen.

Einfach mit ordentlicher Software auslesen. IHKaA ist das Steuergerät + Bedienteil selbst.

Ähnliche Themen

Danke Dir !!
Ich glaube es führt kein Weg an einem Werstattbesuch vorbei.
Beste Grüße!
Darius.

Bedienteil IHKA wahrscheinlich defekt, der sensor um den es geht vermutlich ist der hier, aber wie schon gesagt wurde Fehlerspeicher auslesen.
Die IHKA hat mindestens 3 relevante Sensoren.

Und denk dran, du bekommst hier freiwillig kostenlose Hilfe und Tipps, daher etwas mehr Höflichkeit.

Willst dich ja nicht gleich unbeliebt machen

Screenshot_20200606_191731.jpg

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 6. Juni 2020 um 19:18:30 Uhr:

Bedienteil IHKA wahrscheinlich defekt, der sensor um den es geht vermutlich ist der hier, aber wie schon gesagt wurde Fehlerspeicher auslesen.
Die IHKA hat mindestens 3 relevante Sensoren.

Und denk dran, du bekommst hier freiwillig kostenlose Hilfe und Tipps, daher etwas mehr Höflichkeit.

Willst dich ja nicht gleich unbeliebt machen

Nur drei? Selbst bei Basis hat er mehr 😉

"Darius, so bitte nicht" ja sag mal wer bist du denn?
So kannst du mit deiner Mutter reden. Ne Frau hast Du ja wohl kaum.
Dann lassen wir s halt bleiben! Kann auf Eure "Hilfe" bzw Pseudofachwissen verzichten.

Wir habe dich einfach nur gefragt was für ein Gerät du nutzt.
Da hier von Klima nachfüllen die Rede war... Bist du denn vom Fach? R134a bekommt hier in D eigentlich nur der Klima Mensch.
Scheinbar nicht.
Du weißt auch nicht welchen Füllstand deine Anlage hat.
Wenn du mit der "Alternativen" Mischung nachgefüllt hast... Jo viel Spaß beim abfackeln später. Das ist nichts weiter als Propan/Butan Gemisch.
Im übrigen würde ich der Werkstatt nicht sagen das du selbst nachgefüllt hast, das evakuiert dir keiner mehr die Suppe...
Nicht umsonst nicht zugelassen im Auto.
Es gibt diverse Sensoren in der IHKA.
Und das IHKA sagt auch im Normalfall was kaputt ist. Aber nicht mit einem generellen OBD dongle.

Reiß dich zusammen. Du hast nunmal in dem anderen Thema ein anderes Auto als das was du hier angegeben hast, und spielst dich auf einmal auf als wenn da jemand getroffen hat ?

Wie würdest du reagieren ?

Wenn man mehrfach um eine Info bittet und darauf nicht reagiert wird ?